Nareklus
W:O:A Metalgod
Tja, Modern ist eben eine andere Schublade als Standard.
Ich würde ja auch gerne mal Standard spielen, aber das Geld ist es mir einfach nicht wert, zumal ich immer blaue Decks spiele und die die teuersten sind.
Aber bei MTGO habe ich mir jetzt ein Sultau Budget gebastelt und schon etwas rumgebattelt. Auch habe ich nur Karten drin, die bei der Rotation nicht rausfliegen. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt.
Zuletzt sah Standart ja sogar mal wieder ganz ordentlich aus. Also M15-Theros-Thakir. Viele spielbare Decks, einzige downside vielleicht die Überpräsenz von Junk, äh ich meine Abzan, mit vier fünf verschiedenen Archetypes. Aber sonst, Jeskai Aggro, Jeskai Tokens, Red Deck Wins, Esper Dragons, Mardu Dragons, Sultai-Whip, Rally, Constellation, Devotion. Das ging schon. Bin mal gespannt, was Standard nach der Rotation jetzt so hergibt, am interessantesten finde ich bis jetzt die ganzen Ansätze mit Bring to Light und Cutthroat Aristocrats.
Aber auch wenn ich mit Minden und ab und an auch in Bielefeld gut besuchte FNM hätte, das Ganze reizt mich echt nicht mehr so sehr. Lieber langfristig investieren. Hinzu kommt einfach, dass im Standart selbst Control Decks oft mir einfach zu viele Kreaturen spielen, da sieht man am deutlichsten wie sie das Powerlevel der Karten über die letzten Jahre angepasst haben. Ich haber ja aber auch immer lieber weniger im Deck, da kommen Modern und Legacy mir einfach mehr entgegen. Und auch EDH natürlich.