Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
Tja, Modern ist eben eine andere Schublade als Standard. :cool:
Ich würde ja auch gerne mal Standard spielen, aber das Geld ist es mir einfach nicht wert, zumal ich immer blaue Decks spiele und die die teuersten sind.

Aber bei MTGO habe ich mir jetzt ein Sultau Budget gebastelt und schon etwas rumgebattelt. Auch habe ich nur Karten drin, die bei der Rotation nicht rausfliegen. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt.

Zuletzt sah Standart ja sogar mal wieder ganz ordentlich aus. Also M15-Theros-Thakir. Viele spielbare Decks, einzige downside vielleicht die Überpräsenz von Junk, äh ich meine Abzan, mit vier fünf verschiedenen Archetypes. Aber sonst, Jeskai Aggro, Jeskai Tokens:cool:, Red Deck Wins, Esper Dragons:cool:, Mardu Dragons, Sultai-Whip, Rally, Constellation, Devotion. Das ging schon. Bin mal gespannt, was Standard nach der Rotation jetzt so hergibt, am interessantesten finde ich bis jetzt die ganzen Ansätze mit Bring to Light und Cutthroat Aristocrats.
Aber auch wenn ich mit Minden und ab und an auch in Bielefeld gut besuchte FNM hätte, das Ganze reizt mich echt nicht mehr so sehr. Lieber langfristig investieren. Hinzu kommt einfach, dass im Standart selbst Control Decks oft mir einfach zu viele Kreaturen spielen, da sieht man am deutlichsten wie sie das Powerlevel der Karten über die letzten Jahre angepasst haben. Ich haber ja aber auch immer lieber weniger im Deck, da kommen Modern und Legacy mir einfach mehr entgegen. Und auch EDH natürlich. :D
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
Achja, hast dich da schon weiter in MTGO reingefuchst? Draften kostet da wenn ich Tix und Booster kaufen muss ca. 12 Euro oder?
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Achja, hast dich da schon weiter in MTGO reingefuchst? Draften kostet da wenn ich Tix und Booster kaufen muss ca. 12 Euro oder?

Ja, so halbwegs. Draft kostet entweder 14 Tix, 2 Tix und du bringst die Booster selber mit oder 140 Player Points (da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen). Ein Ticket kostet 0.99$, aber da kommen immer noch Gebühren drauf, wie hoch genau, weiß ich gerade nicht.
Man kann auch 2-Mans spielen, das kostet dann 2 Tix und als Sieger bekommt man 30 Player Points, also iwie nicht zu empfehlen. Bei 8-Mans weiß ich es nicht so genau.

Das schlimme ist, dass die Modern-Decks, die ich spiele will über 400 Tix kosten und das ist es mir gerade nicht wert. Lustig ist der Preisunterschied zu Reallife-Karten: Cryptic kostet 7 Tix, Snappy 19; Geist ist mit 19 Tix z.B. teurer, oder Liliana mit knapp 100.

Und weil ich gerade kein Geld habe, zocke ich ein Sultaideck im Standard, was ich mir durch verkaufte Crapkarten "finanziert" habe. Lediglich 4 Rakshasha Deathdealer habe ich mir "gegönnt".
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
Ja, so halbwegs. Draft kostet entweder 14 Tix, 2 Tix und du bringst die Booster selber mit oder 140 Player Points (da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen). Ein Ticket kostet 0.99$, aber da kommen immer noch Gebühren drauf, wie hoch genau, weiß ich gerade nicht.
Man kann auch 2-Mans spielen, das kostet dann 2 Tix und als Sieger bekommt man 30 Player Points, also iwie nicht zu empfehlen. Bei 8-Mans weiß ich es nicht so genau.

Das schlimme ist, dass die Modern-Decks, die ich spiele will über 400 Tix kosten und das ist es mir gerade nicht wert. Lustig ist der Preisunterschied zu Reallife-Karten: Cryptic kostet 7 Tix, Snappy 19; Geist ist mit 19 Tix z.B. teurer, oder Liliana mit knapp 100.

Und weil ich gerade kein Geld habe, zocke ich ein Sultaideck im Standard, was ich mir durch verkaufte Crapkarten "finanziert" habe. Lediglich 4 Rakshasha Deathdealer habe ich mir "gegönnt".

Hm.. das ganze Konzept überzeugt mich einfach nicht. Klar ist es schön jederzeit ne Partie spielen zu können. Aber das ganze hat ja gefühlt noch weniger Value als Musik nur digital zu kaufen.. Ich glaub ich lasse weiterhin die Finger davon. Nen Draft würde mich, wenn ich es einmal nicht schaffe mich selbst zu refinanzieren, dann mehr als das Doppelte in Pappe kosten.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Hm.. das ganze Konzept überzeugt mich einfach nicht. Klar ist es schön jederzeit ne Partie spielen zu können. Aber das ganze hat ja gefühlt noch weniger Value als Musik nur digital zu kaufen.. Ich glaub ich lasse weiterhin die Finger davon. Nen Draft würde mich, wenn ich es einmal nicht schaffe mich selbst zu refinanzieren, dann mehr als das Doppelte in Pappe kosten.

Wie gesagt, ich bin ja auch nicht wegen des Draftens da, sondern ich habe einfach nur die Anmeldegebühr bezahlt, meine Crapkarten (von den ca. 700, die man am Anfang dazu bekommt) verkloppt und mir dafür ein halbwegs solides Sultai-Deck gebaut.

Achja, man bekommt am Anfang noch 5 Tix und 20 New Player Points geschenkt. Von den NPP kann man z.B. auch draften (allerdings nur Phantom).
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
Morgen tu ich was, dass hab ich Jahre nicht mehr getan. Ich kaufe mir ein Display und reiße es auf! :D:cool: Natürlich mit 2-3 Fetch Expeditions. :angel:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hasse dich dafür, dass du ein Fatopack bekommen hast. Meine Geschichte zu dem Thema ist mindestens so traurig wie die Eishockey-Krebs-Folge von Soutpark! :o:(

Gehörst du zu den armen Seelen, die eins bestellt haben und dann doch storniert wurden? :eek:

Ich habs noch nicht. Ist aber quasi versandt und sollte montag da sein:

Lieber Magic Spieler,

hiermit möchten wir Dich darauf hinweisen, dass Deine Bestellung für die neue Magic Edition "Battle for Zendikar" / "Kampf um Zendikar" heute schon vorbereitet wird. Habe bitte Verständnis dafür, wenn wir Deine Bestellung ab jetzt nicht mehr ändern können.

Das Paket wird wie angekündigt unser Haus am Freitag, 02.10.15 verlassen, da wir früher die neue Edition nicht verschicken dürfen. Du bekommst im Laufe des Tages am Freitag eine Email von der DHL mit der Sendungsnummer, damit Du die Sendung verfolgen kannst.

Wir bedanken uns noch mal für Deine Bestellung und wünschen Dir viel Spaß mit den neuen Karten !

Schöne Grüße

Dein Miracle Games Team
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
So, ich komme gerade vom HL zurück und bin mit UWR Midrange 2-2 gegangen.
Runde 1: 2-1 gegen 4 color
Runde 2: 0-2 gegen Esper Control
Runde 3: 2-0 gegen BUG Dark Depth Combo
Runde 4: 0-2 gegen UR Midrange

Ärgerlich vor allem, dass ich im Control-Mirror nur Burn und Removal ziehe und gegen UR gegen Blood Moon zusammenschiebe, auch weil ich noch nicht mal trotz meiner 12 basics drumrum spielen kann.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
Gehörst du zu den armen Seelen, die eins bestellt haben und dann doch storniert wurden? :eek:

Ich habs noch nicht. Ist aber quasi versandt und sollte montag da sein:


Jop, gehöre ich! :( Hatte 2x Stück für unschlagbare 26,99 bestellt und dann letzte Woche die Stornierung bekommen. Immer wurde die Händlerin von MKM dauerhaft ausgeschlossen, hatte ich wohl generell arg übernommen.
Ärgerlich das generell der europäische Markt um die Fatpack Lieferungen beschnitten wurde und die nicht zwangsweise on demand hergestellt werden. Ich wollte die schlichtweg für mehr Full Art Basics.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Jop, gehöre ich! :( Hatte 2x Stück für unschlagbare 26,99 bestellt und dann letzte Woche die Stornierung bekommen. Immer wurde die Händlerin von MKM dauerhaft ausgeschlossen, hatte ich wohl generell arg übernommen.
Ärgerlich das generell der europäische Markt um die Fatpack Lieferungen beschnitten wurde und die nicht zwangsweise on demand hergestellt werden. Ich wollte die schlichtweg für mehr Full Art Basics.

mir ging es ganz allgemein um basics, hab ja noch keinen pool von sowas, und dass jetzt grad fullart ist, ist mir ein sehr willkommener bonus.

27€ ist schon enorm günstig, ich hab 34 gezahlt. Aber letztlich krieg ich immerhin meine bestellung.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
So, ich komme gerade vom HL zurück und bin mit UWR Midrange 2-2 gegangen.
Runde 1: 2-1 gegen 4 color
Runde 2: 0-2 gegen Esper Control
Runde 3: 2-0 gegen BUG Dark Depth Combo
Runde 4: 0-2 gegen UR Midrange

Ärgerlich vor allem, dass ich im Control-Mirror nur Burn und Removal ziehe und gegen UR gegen Blood Moon zusammenschiebe, auch weil ich noch nicht mal trotz meiner 12 basics drumrum spielen kann.

4-Color wa? Gifts?
Klingt ja auch nicht so pralle die ganze Geschichte. Wie sehr achtest du bei dir selbst eigentlich auf Fehler? Also wenn dir falsche Entscheidungen auffallen, ein falscher Scry, etc.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
4-Color wa? Gifts?
Klingt ja auch nicht so pralle die ganze Geschichte. Wie sehr achtest du bei dir selbst eigentlich auf Fehler? Also wenn dir falsche Entscheidungen auffallen, ein falscher Scry, etc.

HL ist Highlander ;)
Und da ich die ganzen Duals und auch ein paar Power-Karten (Jace TMS, Mana Drain,...) nicht habe, bin ich auch vom Powerlevel nicht ganz auf der Höhe. :ugly:
Und wenn ich in einem 60-Karten-Modern-Deck mit 12 Basics nicht um Blood Moon spielen kann, läuft einiges falsch. ;)

Und wie genau meinst du das mit "auf Fehler achten"? Wie schnell sie mir danach auffallen? Meistens 5 Sekunden später, und ich könnte mich in den Arsch treten. Auch spiele ich meistens zu defensiv, sprich ich halte lieber Counter offen anstatt einen Threat zu legen, manchmal gut, manchmal schlecht.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.088
19.147
168
35
Raccoon-City
HL ist Highlander ;)
Und da ich die ganzen Duals und auch ein paar Power-Karten (Jace TMS, Mana Drain,...) nicht habe, bin ich auch vom Powerlevel nicht ganz auf der Höhe. :ugly:
Und wenn ich in einem 60-Karten-Modern-Deck mit 12 Basics nicht um Blood Moon spielen kann, läuft einiges falsch. ;)

Und wie genau meinst du das mit "auf Fehler achten"? Wie schnell sie mir danach auffallen? Meistens 5 Sekunden später, und ich könnte mich in den Arsch treten. Auch spiele ich meistens zu defensiv, sprich ich halte lieber Counter offen anstatt einen Threat zu legen, manchmal gut, manchmal schlecht.

Ich dachte du meinst den Namen des Ladens mit HL und war schon etwas irritiert. :D Hätte mich auch arg gewundert, wenn du dann nicht um Blood Moon gespielt hättest. ;)

Ja so in dem Sinne. Bzw. auch ob du sie dir merkst, reflektierst und beim nächsten Mal in so einer Situation dich erinnerst und es besser machst.
Ich hab mir früher mal ne Zeitlang beim FNM immer einen Würfel nich mit auf den Tsich gelegt, den hab ich für mich bei jedem Fehler um eins hochgedreht.