Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Und um mal auf den Twin-ban zurückzukommen: Die Begründung ist ja im Näheren, dass jedes URx-Deck Twin spielen würde, und dadurch das Variantenreichtum der URx-Shell gehemmt wird. Ja, Wizards, dann frage ich euch jetzt: welches UR-basierte Deck soll dann jetzt überhaupt noch was im Modern reißen? Gute Counterspells sind in einem Tron/Affinity/Eldrazi-Meta noch nicht gedruckt. Und ein Lategame gibts gegen Ulamog auch nicht. Wie soll man also dann gewinnen, wenn nicht über Twin? Soll ich jetzt wieder meine Delver auspacken?

Ich finde diesen Artikel ja interessant und nachvollziehbar:
http://www.mtggoldfish.com/articles/the-real-reason-splinter-twin-got-banned

Wobei da ja mehr Modern reprints eine einfachere Lösung wären. Und Pod wurde ja unter anderem wegen Rhino gebannt. Plausibel klingt's trozdem
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mein Prerelease war kacke. Kein Value aufgemacht, ich hatte nen ultramiesen Pool und hatte nichtmal 3-farbig genug playables und bin damit verdient 2-4 gegangen. ;) Aber ich hatte ein tolles einzelnes Match in dem ich 7 Runden auf einem Lebenspunkt gegen nen Ruin Processor und insgesamt zwei Kalitas das Spiel noch gewonnen. :D:cool:

Mein Pool war ziemlich Schwarzblaufarblos, leider hatte ich an farblosquellen nur ein Wastes, ein crumbling vestige und ein seers lantern.
(insgesamt 5 weiße karten, fast nur miese rote...)
Ich hab also grün für fixing dazugetan, konnte dann auch meinen wanderer dazutun und bin letzlich 3-3-0 gegangen.
:D Ich hatte immer 2:0 oder 0:2 matches, bis auf das letzte, ein langes gegrinde gegen gideon, 1:2.

Rarepool:
Sphinx of the final Word (promo)
fall of the titans
aligned hedron network
zendikar resurgent
woodland wanderer
matter reshaper
deceiver of form

und ein foil mountain!

lustig war, dass ich in einem großen teil der spiele meinen woodland wanderer runde 4 dreifarbig draußen hatte, einmal sogar vierfarbig. bei zwei dieser spiele hatte ich mir vorher noch ein land rausgesucht, ihn als allerunterste karte gesehen und dann offenbar richtig gut hochgemischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.078
19.139
168
35
Raccoon-City
Echt, Modern macht noch Spaß? :confused:
Naja, vielleicht sieht man mich im April wieder im Format, wenn Temple und Eye gebannt wurden. Bis dahin Legacy und Standard. :cool:

Grixis Control rennt sogar wieder ganz gut, reichte aber nur für Platz zwei. Meine U/R Eldrazi waren einfach nicht zu schlagen. :o:ugly: *husthust* Außer mir waren grade aber mal noch vier andere Eldrazi Decks anwesend. Und auf meinen Modern FNMs ists auch überschaubar, die meisten Leute spielen weiterhin was sie am liebsten mögen und die zu erwartenene Bann hat viele davon abgehalten sich einzukaufen.


Legacy, bin zur Zeit doch mal wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch nochmal die fehlenden Länder zulege. Dank Eternal Masters dürften die Duals ja noch nur schneller im Preis steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Grixis Control rennt sogar wieder ganz gut, reichte aber nur für Platz zwei. Meine U/R Eldrazi waren einfach nicht zu schlagen. :o:ugly: *husthust* Außer mir waren grade aber mal noch vier andere Eldrazi Decks anwesend. Und auf meinen Modern FNMs ists auch überschaubar, die meisten Leute spielen weiterhin was sie am liebsten mögen und die zu erwartenene Bann hat viele davon abgehalten sich einzukaufen.


Legacy, bin zur Zeit doch mal wieder am überlegen, ob ich mir nicht doch nochmal die fehlenden Länder zulege. Dank Eternal Masters dürften die Duals ja noch nur schneller im Preis steigen.

Oder man braucht die Duals nicht mehr, weil Eternal das neue Format wird. ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.078
19.139
168
35
Raccoon-City
Kerr wat is dat eingeschlafen hier!!:confused::eek::rolleyes::ugly::KO: Wer ist alles schon auf die ein andere andere Art für SOI gehyped?! Was machen eure Decks? Wer tingelt noch zu Turnieren?

Ich bin gestern beim FNM Modern 3 - 1 gegangen. :)

U/R Eldrazi.

R1 vs. Affinity 2 - 1

Rematch von letzer Woche, mehrere Pyroclasm und Hurkyl's Recall regeln. :cool:

R2 vs. Affinity 2- 1

Mein Gegner hat einige Misplays gegmacht und mit Pyroclasm, TKSs und Chalice auf 0 war das ne sichere Sache. AUßer in Game 2, ne gierige Hand gehalten und Turn 3 an 10 Poison gestorben. :D

R3 vs. Natacl Burn 1 - 2

Eigentlich ein einfaches Matchup für mich. Letztendlich habe ich das dritte Game nur gegen mein eigenes Deck verloren mit sehr schlechten Mulligans auf 5. Ein Grund mehr, warum der Bann kommen muss.

R3 vs. RUG Scapeshift 2 - 1

Erste Match war sehr sehr grindig bis zu einem Scapeshift für drölfzich. Game 2 und 3 danke 3 Stubborn Denial aus dem Sideboard beide sehr sicher für mich.
 
Zuletzt bearbeitet: