DarthKuhJ
W:O:A Metalhead
- 19 Sep. 2011
- 2.561
- 0
- 61
Und um mal auf den Twin-ban zurückzukommen: Die Begründung ist ja im Näheren, dass jedes URx-Deck Twin spielen würde, und dadurch das Variantenreichtum der URx-Shell gehemmt wird. Ja, Wizards, dann frage ich euch jetzt: welches UR-basierte Deck soll dann jetzt überhaupt noch was im Modern reißen? Gute Counterspells sind in einem Tron/Affinity/Eldrazi-Meta noch nicht gedruckt. Und ein Lategame gibts gegen Ulamog auch nicht. Wie soll man also dann gewinnen, wenn nicht über Twin? Soll ich jetzt wieder meine Delver auspacken?
Ich finde diesen Artikel ja interessant und nachvollziehbar:
http://www.mtggoldfish.com/articles/the-real-reason-splinter-twin-got-banned
Wobei da ja mehr Modern reprints eine einfachere Lösung wären. Und Pod wurde ja unter anderem wegen Rhino gebannt. Plausibel klingt's trozdem
Aber ich hatte ein tolles einzelnes Match in dem ich 7 Runden auf einem Lebenspunkt gegen nen Ruin Processor und insgesamt zwei Kalitas das Spiel noch gewonnen. 

*husthust* Außer mir waren grade aber mal noch vier andere Eldrazi Decks anwesend. Und auf meinen Modern FNMs ists auch überschaubar, die meisten Leute spielen weiterhin was sie am liebsten mögen und die zu erwartenene Bann hat viele davon abgehalten sich einzukaufen.

Wer ist alles schon auf die ein andere andere Art für SOI gehyped?! Was machen eure Decks? Wer tingelt noch zu Turnieren?