Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Is beides nett, aber ich mag einfach midrange. Und in deinem meta hätte ich dann 4 choke Main.

Wie soll dass denn gehen:confused: Es spielt doch keiner mehr grün. :o

Midrange, Junk/Jund sind zwar erstaundlich voll mit Goodstuff, würden mir auf dauer aber wohl keinen spaß bereiten, auch die Grixis Midrange Version mag ich nicht sonderlich. Aber mal ab von Affinity würde ich Midragne immer noch Aggro Decks vorziehen.
Hm, ich grübel grade. Ich glaube zu meiner aktiven T2 Zeit gabs Midrange so noch gar nicht richtig:confused:

B/<> Eldrazi lächelt mich nach viel lesen und Streams schauen dafür leider immer mehr an. Könnte sich auf Dauer zu nem soliden Tier 2 Deck entwickeln und je nach Metagame glänzen. Außerdem mag ich einfach das Flavour von Tentakeln! :cool::heart:
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Wie soll dass denn gehen:confused: Es spielt doch keiner mehr grün. :o

Midrange, Junk/Jund sind zwar erstaundlich voll mit Goodstuff, würden mir auf dauer aber wohl keinen spaß bereiten, auch die Grixis Midrange Version mag ich nicht sonderlich. Aber mal ab von Affinity würde ich Midragne immer noch Aggro Decks vorziehen.
Hm, ich grübel grade. Ich glaube zu meiner aktiven T2 Zeit gabs Midrange so noch gar nicht richtig:confused:

B/<> Eldrazi lächelt mich nach viel lesen und Streams schauen dafür leider immer mehr an. Könnte sich auf Dauer zu nem soliden Tier 2 Deck entwickeln und je nach Metagame glänzen. Außerdem mag ich einfach das Flavour von Tentakeln! :cool::heart:

Ich würde in einem reinen Control-combo-meta sowas von grün spielen. Einfach nur für Choke und gaddock teeg. Und wenn ich dann eh schon weiß hab, auch gleich thalia. Und linvala. Und arbiter. Und überhaupt.

Dass BCx gut ist, streitet ja niemand ab - aber ich fürchte eben, zu gut. Ich sehe das schon eher auf dem weg zu t1 ala zu T2. Das macht nur Spaß,wenn man nicht dagegen spielt.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Wie soll dass denn gehen:confused: Es spielt doch keiner mehr grün. :o

Midrange, Junk/Jund sind zwar erstaundlich voll mit Goodstuff, würden mir auf dauer aber wohl keinen spaß bereiten, auch die Grixis Midrange Version mag ich nicht sonderlich. Aber mal ab von Affinity würde ich Midragne immer noch Aggro Decks vorziehen.
Hm, ich grübel grade. Ich glaube zu meiner aktiven T2 Zeit gabs Midrange so noch gar nicht richtig:confused:

B/<> Eldrazi lächelt mich nach viel lesen und Streams schauen dafür leider immer mehr an. Könnte sich auf Dauer zu nem soliden Tier 2 Deck entwickeln und je nach Metagame glänzen. Außerdem mag ich einfach das Flavour von Tentakeln! :cool::heart:

Ich würde in einem reinen Control-combo-meta sowas von grün spielen. Einfach nur für Choke und gaddock teeg. Und wenn ich dann eh schon weiß hab, auch gleich thalia. Und linvala. Und arbiter. Und überhaupt.

Dass BCx gut ist, streitet ja niemand ab - aber ich fürchte eben, zu gut. Ich sehe das schon eher auf dem weg zu t1 ala zu T2. Das macht nur Spaß,wenn man nicht dagegen spielt.

Ja, das Deck ist definitiv zu opressive, hat schon was von 12 Post. Runde 3 Oblivion Sower into Runde 4 Ulamog ist schon etwas lächerlich, was will irgendein Deck dagegen tun? Countern bringt nichts, Removal bringt nichts. Trickbind oder Meddling Mage scheinen da noch iwie die beste Lösung zu sein.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Dass BCx gut ist, streitet ja niemand ab - aber ich fürchte eben, zu gut. Ich sehe das schon eher auf dem weg zu t1 ala zu T2. Das macht nur Spaß,wenn man nicht dagegen spielt.

Wenn andere Midrange Decks dadurch wirklich nicht mehr spielbar sind ist das selbstverständlich kacke. Und auch mich trifft das Deck mit Grixis Control/Twin ja gut. Ich denke aber, dass ein weiteres T1/2 Deck dem Format nicht schaden würdee. Wie gesagt, wir können alle nur abwarten, was da noch kommt. Fakt ist aber mit OGW kommen noch eine Karten mehr in Frage und die Brewing Abteilung kocht bald über! :D Die Builds (besonders Mono Black) sehen teilweise noch mehr nach Midrange aus. Thought-Kont Seer, Reality Smasher und Matter Reshaper haben alle Potenzial.


Was ich aber noch viel spannender finde: In einem Artikel auf Modern Nexus gings genrell um Prognosen fürs Modern Metagame 2016. In dem Artikel wird das Fehlen eines auf blau basierenden Tier 1 Decks bemängelt. Und drauf gewettet, dass sich das in diesem Jahr, möglichwerweise durch ein Controlbuild, ändern wird. Das wäre mal ne positive Nachricht für mich.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Was ich mich halt noch frage, sollte das Deck wirklich zu dominant werden, gegen welche Karte könnte ein gezielter Ban gehen:confused: Eldrazi Temple? Eye? Wobei ich die Möglichkeit eines Bannings halt für sehr unwahrscheinlich halte, ehr lassen sie einen Metagame Shift erstmal zu.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Was ich mich halt noch frage, sollte das Deck wirklich zu dominant werden, gegen welche Karte könnte ein gezielter Ban gehen:confused: Eldrazi Temple? Eye? Wobei ich die Möglichkeit eines Bannings halt für sehr unwahrscheinlich halte, ehr lassen sie einen Metagame Shift erstmal zu.

Meine Mutmaßung wäre entweder Temple oder Oblivion Sower, da diese zu schnell das Mana beschleunigen; Eye of Ugin ist ja immerhin noch legendär.

Aber generell muss ich sagen, dass mir Modern keinen wirklichen Spaß mehr macht, seitdem dieses Deck online überall herumschwirrt.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Meine Mutmaßung wäre entweder Temple oder Oblivion Sower, da diese zu schnell das Mana beschleunigen; Eye of Ugin ist ja immerhin noch legendär.

Aber generell muss ich sagen, dass mir Modern keinen wirklichen Spaß mehr macht, seitdem dieses Deck online überall herumschwirrt.

Stimmt, Sower wäre noch ne Option.

Und ja, dass stelle ich mir in der Tat ziemlich öde vor, wenn man gefühlt zu 90% in das gleiche Deck rennt, einfach weil es grade DER Trend ist.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Der Splinter Twin-Ban ist lächerlich. Vor allem mit der Begründung "In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.".

Jap, die Begründgung finde ich auch mehr als fragwürdig. Irgendwie bewirken sie damit erstmal das Gegenteil. Da müssen se jetzt aber mal ordentlich neue blaue Controlspells designen. ;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.079
19.139
168
35
Raccoon-City
Mein Prerelease war kacke. Kein Value aufgemacht, ich hatte nen ultramiesen Pool und hatte nichtmal 3-farbig genug playables und bin damit verdient 2-4 gegangen. ;) Aber ich hatte ein tolles einzelnes Match in dem ich 7 Runden auf einem Lebenspunkt gegen nen Ruin Processor und insgesamt zwei Kalitas das Spiel noch gewonnen. :D:cool:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Mein Prerelease war kacke. Kein Value aufgemacht, ich hatte nen ultramiesen Pool und hatte nichtmal 3-farbig genug playables und bin damit verdient 2-4 gegangen. ;) Aber ich hatte ein tolles einzelnes Match in dem ich 7 Runden auf einem Lebenspunkt gegen nen Ruin Processor und insgesamt zwei Kalitas das Spiel noch gewonnen. :D:cool:

Ich hatte auch so wenig gutes Zeug, dass ich 3-farbig spielen musste: UWR. Linavala hat mir mehrfach den Arsch gerettet. Auch dieser Blademaster, der bei Rally allen meinen Creas Doppelschlag gibt, war ziemlich gut.
Habe es mit einem üblen Kater gerade so zum Prerelease geschafft (7 Uhr inne Kiste, 10 Uhr gings los; die 3 Konterbier haben die Situation auch nicht unbedingt besser gemacht), hatte erste Runde ein Freilos und habe es somit noch mit einem 4-1-1 zu einem 3. Platz und 6 Boostern geschafft. Die Leute, die mich am morgen gesehen haben, haben sich auch gefragt, wie ich das angestellt habe. :ugly:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Und um mal auf den Twin-ban zurückzukommen: Die Begründung ist ja im Näheren, dass jedes URx-Deck Twin spielen würde, und dadurch das Variantenreichtum der URx-Shell gehemmt wird. Ja, Wizards, dann frage ich euch jetzt: welches UR-basierte Deck soll dann jetzt überhaupt noch was im Modern reißen? Gute Counterspells sind in einem Tron/Affinity/Eldrazi-Meta noch nicht gedruckt. Und ein Lategame gibts gegen Ulamog auch nicht. Wie soll man also dann gewinnen, wenn nicht über Twin? Soll ich jetzt wieder meine Delver auspacken?

Ich finde diesen Artikel ja interessant und nachvollziehbar:
http://www.mtggoldfish.com/articles/the-real-reason-splinter-twin-got-banned