Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Jop. Aber ich bins auch nicht anders gewohnt. Haben wir früher beim FNM auch so gemacht. Und ich kann auch die Haltung einiger der Stammspieler verstehen, dass das Rare und Foils verpicken für sie der Hauptanreiz ist überhaupt jede Woche zu draften und das es einfach mehr sinnige Picks fürs Deck fördert. Ansonsten würde ja auch wirklich jeder wohl nur nach Value picken und das folgende Turnier würde bei weitem nicht so viel Spaß bringen.

Wo wir uns aber auch alle einig waren - wer ne Expedition öffnet behält sie.

Okay, jetzt isses ja auch vllt wieder sinniger, jetzt ist der Wert der Rares etwas mehr verteilt. Aber bei Origins hätt ich das überhaupt nicht nachvollziehen können. Da holt man sich lauter schöne Karten, und dann darf man sie nicht behalten. Und es bringt kaum was, weil da nur wenige teure Karten drin waren. Die Planeswalker halt, v.A. Jace, aber sonst? Der Hangarback Walker, aber der passt nunmal in ungefähr jedes Draftdeck super rein, da muss man sich nicht doof für'n Moneypick verrenken...

Ich als einer, der immer eher im Mittelfeld landet, bin halt allgemein kein großer Fan von Rarepicks, gerade, wo immer die gleichen ein, zwei typen hier die FNM-Drafts gewinnen, aber ich kann das Konzept gut verstehen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Na heute lief doch mal besser, dafür war der Rarepool echt mist! :D
Bin mit UW Tempo 6 - 0 gegangen. :) Mein Firstpick bei den Preisen war ein Foil Full Art Mountain. ;):ugly:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Oh Yeah. Heute 4-0 beim Highlander gegangen. Die neue Tech mit Enlightened Tutor, Back To Basics und Blood Moon hat sich bezahlt gemacht. Und was habe ich gewonnen`? Ein Bloodstained Mire aus den Expeditions. :cool:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Warum ist dieser Thread so tot? Spielt keiner mehr oder was? Das neue Commander-Set steht außerdem vor der Tür.

Da Commander 2015 auf MKM im Preis grade so schön fällt, warte ich noch etwas mehr Spoiler ab und ordere dann meinen Satz. :D

LEtzten zwei Wochen keinen Bock auf Draften gehabt, meine Leute und ich ham auch nicht gespiel. Freitag wieder mal Modern FNM.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Doch, schon. Ich spiel noch.
HAb halt immer noch kein ernst zu nehmendes Deck.
Finde aber grad für Standard die möglichkeit eines Grixis-Devoid-Midrange-Decks interessant und aus meinem Pool halbwegs machbar. Das würde allerdings hauptsächlich bfz-Karten zocken, + Hangarback + Ghostfire Blade. Carddraw fehlt allerdings, da überleg ich noch. Ich müsste dafür farbige Karten nehmen, weil es keine farblosen drawspells gibt (also auch keine devoids), da schwanke ich noch zwischen Planeswalkern oder den beiden netten delvedraws, also tc und dtt.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Doch, schon. Ich spiel noch.
HAb halt immer noch kein ernst zu nehmendes Deck.
Finde aber grad für Standard die möglichkeit eines Grixis-Devoid-Midrange-Decks interessant und aus meinem Pool halbwegs machbar. Das würde allerdings hauptsächlich bfz-Karten zocken, + Hangarback + Ghostfire Blade. Carddraw fehlt allerdings, da überleg ich noch. Ich müsste dafür farbige Karten nehmen, weil es keine farblosen drawspells gibt (also auch keine devoids), da schwanke ich noch zwischen Planeswalkern oder den beiden netten delvedraws, also tc und dtt.

Dann habe ich einen interessanten Link für dich: http://magic.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=12891&writer=Frank+Lepore

Und was die Drawspells angeht: wenn du es aggressiv spielen willst Treasure Cruise, wenn controllig, dann Penis durch die Zeit.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Dann habe ich einen interessanten Link für dich: http://magic.tcgplayer.com/db/article.asp?ID=12891&writer=Frank+Lepore

Und was die Drawspells angeht: wenn du es aggressiv spielen willst Treasure Cruise, wenn controllig, dann Penis durch die Zeit.

Das Deck da ist meinem entwurf auf den ersten blick ziemlich ähnlich, hat aber auch sachen, die ich nicht spielen würde, weil er mehr in blau geht und controlliger ist als ich. das Shivan reef zb - ich mag die painlands nicht und habe in meinem build ein frühes ur-dual nicht nötig, oder der Blight Herder. Der herder ist zwar cool, aber letzlich gibt es dinge, für die ich ingestete Karten lieber verwende. Auch schwanke ich beim 1drop noch zwischen dem von ihm bevorzugten Salvage Drone (kartenvorteil) und dem Sludge Crawler (aggrovorteil)
Ebenfalls gute Aggrokreaturen, die er nicht spielt, die ich aber einbeziehen würde, sind der Forerunner of slaughter und das Vile Aggregate, oder der dust stalker main.
Im Moment geh ich mehr richtung aggro und hab entsprechend auch die tc im visier.
 
Zuletzt bearbeitet: