Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
Jop. Aber ich bins auch nicht anders gewohnt. Haben wir früher beim FNM auch so gemacht. Und ich kann auch die Haltung einiger der Stammspieler verstehen, dass das Rare und Foils verpicken für sie der Hauptanreiz ist überhaupt jede Woche zu draften und das es einfach mehr sinnige Picks fürs Deck fördert. Ansonsten würde ja auch wirklich jeder wohl nur nach Value picken und das folgende Turnier würde bei weitem nicht so viel Spaß bringen.
Wo wir uns aber auch alle einig waren - wer ne Expedition öffnet behält sie.
Okay, jetzt isses ja auch vllt wieder sinniger, jetzt ist der Wert der Rares etwas mehr verteilt. Aber bei Origins hätt ich das überhaupt nicht nachvollziehen können. Da holt man sich lauter schöne Karten, und dann darf man sie nicht behalten. Und es bringt kaum was, weil da nur wenige teure Karten drin waren. Die Planeswalker halt, v.A. Jace, aber sonst? Der Hangarback Walker, aber der passt nunmal in ungefähr jedes Draftdeck super rein, da muss man sich nicht doof für'n Moneypick verrenken...
Ich als einer, der immer eher im Mittelfeld landet, bin halt allgemein kein großer Fan von Rarepicks, gerade, wo immer die gleichen ein, zwei typen hier die FNM-Drafts gewinnen, aber ich kann das Konzept gut verstehen.