Der Magic_Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.977
9.924
130
Göttingen
Wie war das, Revised und The Dark? Sorry, no Black Lotus insight you troll. :o:p

Da hat aber einer gut aufgepasst! ;)

Aber nix Troll - hab ja nicht behauptet, den Lotus selbst aus dem Booster gezogen zu haben! Ich hab jahrelang T1-Tuniere gespielt (heißt heute wohl Vintage) und auch wenn ich nebenbei immer viele Karten verkauft habe, mein Tunierdeck habe ich noch. Und dazu gehört auch ein Lotus (zwar "nur" Unlimited und nicht gerade mint, aber voll tuniertauglich) und einiges an anderen klassischen Spoilern. Bin mir auch bewusst, dass die immer noch gut was wert sind, geb ich aber nicht her. :p

The Dark waren übrigens nicht die ältesten Booster, die ich jemals geöffnet habe, ich hab mal ne halbe Kiste italienische Legends (ja, die gabs!) aufgemacht. Hab immer noch italienische Mana Drains und ein italienisches Mirror Universe. :D

So etwa bei Urza's Saga hab ich dann aber ganz aufgehört. Entsprechend verstehe ich bei den heutigen Decklisten auch nur noch Bahnhof...

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart

Aber nix Troll - hab ja nicht behauptet, den Lotus selbst aus dem Booster gezogen zu haben! Ich hab jahrelang T1-Tuniere gespielt (heißt heute wohl Vintage) und auch wenn ich nebenbei immer viele Karten verkauft habe, mein Tunierdeck habe ich noch. Und dazu gehört auch ein Lotus (zwar "nur" Unlimited und nicht gerade mint, aber voll tuniertauglich) und einiges an anderen klassischen Spoilern. Bin mir auch bewusst, dass die immer noch gut was wert sind, geb ich aber nicht her. :p

The Dark waren übrigens nicht die ältesten Booster, die ich jemals geöffnet habe, ich hab mal ne halbe Kiste italienische Legends (ja, die gabs!) aufgemacht. Hab immer noch italienische Mana Drains und ein italienisches Mirror Universe. :D

So etwa bei Urza's Saga hab ich dann aber ganz aufgehört. Entsprechend verstehe ich bei den heutigen Decklisten auch nur noch Bahnhof...

Kurzfassung für dich: Kreaturen können heute was, Zaubersprüche nicht mehr so. :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.610
19.852
168
35
Raccoon-City

Hab mir schon gedacht, dass so ne Antwort kommt. ;)
Jau, T2, T1, T1.5 und T 1.X sagt heute kaum noch wer. Nen recht gut erhaltener Lotus kann einem heute ja auch locker mal nen gebrauchten Pkw bringen. :D Italienische Legends hab ich irgendwo in meinen Kisten auch noch was rumfliegen. Aber da hab ich nix besonderes draus.

Ja, Magic hat sich seit dem Urza noch zichmal komplett verändert im Grunde. Die drastische Grundregelüberarbeitung mit der 6ten Edition. MEhrmaliges verändern der Legendenregel. Die Einführung von Planeswalkern als Kartentyp. Schaden wird nicht mehr über den Stack/Stapel verrechnet. Und wohl hunderte neue Fähigkeiten für Kreaturen und andere Karten. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So, Fatpack aufgemacht. Schike Schachtel, tolle Länder, Roter Würfel.
Bei den Karten war ich weniger vom Glück gesegnet, hatte zwar vier Foils, davon aber keine Expedition. Jetzt hab ich den Guul Draz Overseer Foil doppelt:ugly:
Insgesamt auch nur eine Mythic, die ist aber immerhin brauchbar, nämlich das Quarantine Field.
Und 'ne zweite Ugin's insight. Stell ich mir irgendwie brauchbar in 'nem MonoUTron vor... scry sonstwieviele, then draw 3 cards.

Und ich hab jetzt DREIMAL das Emblem für meine Kiora, aber nur einen Octopus-Token. Das sollte andersrum sein.

Dass sie die Token-rate erhöht haben, ist ja ein offenes Geheimnis, aber nach den Boostern, die mir bisher bei Prerelease, FNM-Release-Draft und Fatack durch die FInger gekommen sind, gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es auch mehr Foils gibt als bisher. KAnn das sein?

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
5 Mana sind in dem Kontext jetzt nicht so das Problem. Aber stimmt schon, Doppel U und Sorcery sind schon doof. Und irgendwas wird schon liegen, und zwar tendenziell, was, wo das srcy dann auch lohnt.

Es geht jetzt auch nicht darum, dass 5 Mana für Tron viel sind, sondern für das, was man bekommt. Da stelle ich mir doch lieber eine Sphinxs Revelation im UW Tron vor. Mono-U Tron braucht sowas auch gar nicht, die brauchen keinen Kartenvorteil, da sie Kartenqualität en masse haben.

Und bei Mono-U-Tron wird kaum was anderes da liegen als ein Vergessenheitsstein (Klar, legen sie Wurmcoil und Ugin, aber wenn sie die erstmal liegen haben, ist die oberste Priorität sie zu beschützen und nicht noch mehr Karten zu ziehen).

Nareklus

18 Aug. 2008
59.610
19.852
168
35
Raccoon-City
Eben endlich das erste mal BfZ gedraftet. Warrecht unzufrieden mit meinen Picks und bin mit BW Midrange 2 - 1 gegangen. Ich hab natürlich schön Ob Nixilis und Undergrowth Champion aufgemacht. Hatte ich als dritter Platz aber nix von und bin mit nem Dual nach Hause gegangen. (+nützlicher Crap)

Nareklus

18 Aug. 2008
59.610
19.852
168
35
Raccoon-City

Jop. Aber ich bins auch nicht anders gewohnt. Haben wir früher beim FNM auch so gemacht. Und ich kann auch die Haltung einiger der Stammspieler verstehen, dass das Rare und Foils verpicken für sie der Hauptanreiz ist überhaupt jede Woche zu draften und das es einfach mehr sinnige Picks fürs Deck fördert. Ansonsten würde ja auch wirklich jeder wohl nur nach Value picken und das folgende Turnier würde bei weitem nicht so viel Spaß bringen.

Wo wir uns aber auch alle einig waren - wer ne Expedition öffnet behält sie.