Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Das Deck da ist meinem entwurf auf den ersten blick ziemlich ähnlich, hat aber auch sachen, die ich nicht spielen würde, weil er mehr in blau geht und controlliger ist als ich. das Shivan reef zb - ich mag die painlands nicht und habe in meinem build ein frühes ur-dual nicht nötig, oder der Blight Herder. Der herder ist zwar cool, aber letzlich gibt es dinge, für die ich ingestete Karten lieber verwende. Auch schwanke ich beim 1drop noch zwischen dem von ihm bevorzugten Salvage Drone (kartenvorteil) und dem Sludge Crawler (aggrovorteil)
Ebenfalls gute Aggrokreaturen, die er nicht spielt, die ich aber einbeziehen würde, sind der Forerunner of slaughter und das Vile Aggregate, oder der dust stalker main.
Im Moment geh ich mehr richtung aggro und hab entsprechend auch die tc im visier.

Dann würde ich sagen, droppe das blau ganz und spiele diese Liste:
http://www.mtggoldfish.com/deck/325179#online
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart

Ich mag den Endless One nicht. Ja, blau zu dropen könnte sinnvoll sein, aber ich will halt gern den Herald of Kozilek und die Möglichkeit zum Carddraw behalten.

Ähm der Endless One ist so ziemlich die beste Karte im Deck. Ist je nach Wahl 1-,2- oder 3-Drop, kann mit der Klinge ausgerüstet werden und im Lategame ein fetter Beater. Und was willst du mit dem Herald in einem Aggrodeck? DU willst nicht deinen Turn 5 Play in Turn 4 verlagern, sondern bis Runde 3 eine bessere Boardposition erarbeiten, dabei hilft der Herald weiß Gott nicht.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ähm der Endless One ist so ziemlich die beste Karte im Deck. Ist je nach Wahl 1-,2- oder 3-Drop, kann mit der Klinge ausgerüstet werden und im Lategame ein fetter Beater. Und was willst du mit dem Herald in einem Aggrodeck? DU willst nicht deinen Turn 5 Play in Turn 4 verlagern, sondern bis Runde 3 eine bessere Boardposition erarbeiten, dabei hilft der Herald weiß Gott nicht.

Der Endless ist ohne Frage gut, aber ihm fehlt halt sowohl evasion als auch zb Ingest.

Ich glaube, in meiner Vorstellung ist das Deck etwas midrangiger. Ich müsste es wohl mal in verschiedenen Varianten spielen, um zu sehen, wie es läuft.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Der Endless ist ohne Frage gut, aber ihm fehlt halt sowohl evasion als auch zb Ingest.

Ich glaube, in meiner Vorstellung ist das Deck etwas midrangiger. Ich müsste es wohl mal in verschiedenen Varianten spielen, um zu sehen, wie es läuft.

Aber was willst du mit Ingest, bzw. welche Spells mit processing willst du enablen? Da fällt mir nur der Strangler ein. Davon abgesehen wird im momentanen Standard eh an jeder Ecke gedelvet, sodass es mMn gar nicht nötig ist, so viel zu ingesten.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Gideon und Ulamog aufgemacht und keinen davon bekommen, wo wir einmal in 4 Wochen Value im Draftpool hatten. Dafür hat mir die Full Art Bloodstained Mire den Abend versüßt. :cool::ugly:


Irgendwer schon einen der neuen Commander such für nen Deck herausgepickt?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.165
60.479
158
Also ich hab noch 7 alte Magic Karten gefunden, alle noch gut erhalten.
Nare, ich werd dir mal Bilder von schicken, dann kannste mal gucken, was das für welche sind.:)
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Wenn die Kozilek, Mirrorpool und Wastes echt sind, fänd ich das schon cool. Kozilek sieht wie ich finde ziemlich stark aus, kommt aber natürlich auch drauf an, was die Manakosten bedeuten. Wenn das für "kann nur mit farblos bezahlt werden" steht, find ich den super, wenn das eher wie Schneemana ist, dann weniger. Schätze ich spontan mal stärker ein als Ulamog, ein möglicher kompletter Lockdown ist schon krass und auf 7 Karten nachziehen ist ebenfalls nicht zu verachten. Menace als Evasion schadet dem auch nicht.
Mirrorpool gefällt mir ebenfalls, die Effekte sind nicht schlecht und auch nicht überteuert. Da das Land getappt reinkommt kann ich mir aber vorstellen, dass es häufig insgesamt zu langsam ist.
Wastes ist natürlich eine gute Nachricht für alle farblosen Commanderspieler.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Wenn die Kozilek, Mirrorpool und Wastes echt sind, fänd ich das schon cool. Kozilek sieht wie ich finde ziemlich stark aus, kommt aber natürlich auch drauf an, was die Manakosten bedeuten. Wenn das für "kann nur mit farblos bezahlt werden" steht, find ich den super, wenn das eher wie Schneemana ist, dann weniger. Schätze ich spontan mal stärker ein als Ulamog, ein möglicher kompletter Lockdown ist schon krass und auf 7 Karten nachziehen ist ebenfalls nicht zu verachten. Menace als Evasion schadet dem auch nicht.
Mirrorpool gefällt mir ebenfalls, die Effekte sind nicht schlecht und auch nicht überteuert. Da das Land getappt reinkommt kann ich mir aber vorstellen, dass es häufig insgesamt zu langsam ist.
Wastes ist natürlich eine gute Nachricht für alle farblosen Commanderspieler.

Ich bin absolut dagegen ein Colorless Basic Land einzuführen. Das widerspricht allem was Magic im Kern entspricht. 5 Basic Farben. Ende.
Höchstens im EDH hätte das ne Daseinsberechtigung. Das Artwork dagegen mag ich.:D
Land ist ok, Kozilek schaut wie es einem Eldrazi gebührt mächtig aus.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ich bin absolut dagegen ein Colorless Basic Land einzuführen. Das widerspricht allem was Magic im Kern entspricht. 5 Basic Farben. Ende.
Höchstens im EDH hätte das ne Daseinsberechtigung. Das Artwork dagegen mag ich.:D
Land ist ok, Kozilek schaut wie es einem Eldrazi gebührt mächtig aus.

Ach was, an den Farben ändert sich ja nichts. Colourless gab es ja schon immer, das wird jetzt halt nur eigenständiger.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
So Leute, wer spielt hier eigentlich Standard? Ich habe mir jetzt mal bei MTGO 3 recht vernünftige Decks zugelegt: Temur Black, 4 Color "Delver" und Jeskai Ascendancy Combo.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
So Leute, wer spielt hier eigentlich Standard? Ich habe mir jetzt mal bei MTGO 3 recht vernünftige Decks zugelegt: Temur Black,[...]

Da kannste ja weder Mantis Rider noch Siege Rhino spielen :eek:


Ich persönlich glaube auch an die Interpretation "colorless als sechste Farbe definieren" und fände das cool. Auch, dass es ein Basic ohne Basictyp ist, kommt sehr gut.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.080
19.140
168
35
Raccoon-City
Aber Magic besteht seit Tag 1 aus fünf Farben. Das sollte man nicht ändern. Schlimm genug, dass man das Moderncardframe entworfen, Damage nicht mehr über den Stack geht und Planeswalker eingeführt hat. :o:D Achja, kein Manaburn find ich ok. :p


Ich seh mich in kommender Zeit definitiv nicht mehr Standart spielen. Auch wenn es mit Jeskai Black und Esper Control/Dragons durchaus zwei interessante Decks gibt. Aber für Standart fehlt mir schlicht die Zeit, da investiere ich lieber wenn in Eternal Formate. MODO kommt für mich nicht in Frage.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Aber Magic besteht seit Tag 1 aus fünf Farben. Das sollte man nicht ändern. Schlimm genug, dass man das Moderncardframe entworfen, Damage nicht mehr über den Stack geht und Planeswalker eingeführt hat. :o:D Achja, kein Manaburn find ich ok. :p


Ich seh mich in kommender Zeit definitiv nicht mehr Standart spielen. Auch wenn es mit Jeskai Black und Esper Control/Dragons durchaus zwei interessante Decks gibt. Aber für Standart fehlt mir schlicht die Zeit, da investiere ich lieber wenn in Eternal Formate. MODO kommt für mich nicht in Frage.

Ging Schaden nicht auch erst seit der sechsten über den stack? Und außerdem gibt es farblos schon ewig als Farbe, die nur produziert aber nicht verwendet wird.