Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Pyrates, 09. August 2007.

  1. DarkSoul666

    DarkSoul666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Doch ich mein das schon ernst.....klar das WOA war mal richtig geil...aber heutzutage ist das nur noch eine geldsammeleinrichtung.....zu viel leute......und wenn man so gierig nach geld ist....dann gönne ich denen das sie mal mächtig auf die fresse fallen......gibt ja noch genug andere festivals...die bei ca 30.000 leuten geblieben sind......oder sogar noch kleiner (RockHarz zb).

    MfG
    Sebastian
     
  2. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Menschenskind, man könnte ja meinen, die hätten Dich persönlich beleidigt. Das Wacken ist definitiv nicht mehr das, was es mal war. Aber ich jammere vielem hinterher, was sich mit den Jahren geändert hat. Wünsche ich denen deswegen den Staatsanwalt an den Hals? Sicher nicht. Zumal ich trotz allem eine Menge Spaß auf dem WOA habe. Es ist zwar ein immer schmerzhafterer Schluck aus der Pulle, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich (Achtung, subjektive Wahrnehmung) noch in Ordnung.

    Als Ausgleich zur Massenabfertigung gehe ich auch auf kleiner Festivals. Aber wenn sich so ein Zorn entwickelt wie bei Dir, warum kommst Du dann noch hin? Das gibt doch nur 'nen vorzeitigen Herzinfarkt. Und leere Kassen. ;)
     
  3. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    14
    Ein gewisser Herr Tolksdorf vom Amt Schenefeld ist wohl dafür zuständig.

    Ja also es müssen etliche gewesen sein,die da Illegal "eingewandert sind" also aus meinem Bekanntenkreis weiss ich allein schon etwa 4 Leute die einfach durchs Maisfeld gekommen sind.Es ist wirklich kein Problem auch ohne Karte auf die Campingflächen zu kommen.Hab mich auch öfters gefragt wieso ich mir überhaupt ne Karte geholt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  4. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Es gab hier im Forum doch auch schon diverse Leute, die von doppelt vorhandenen Kartennummern berichteten. Wenn da was dran ist, ist klar, warum keine Karten 70, 80 oder 90tausender Nummer trugen.

    Unterm Strich bleibt doch, dass das Wacken viel zu voll war. Darin sind sich die meisten einig. Zumindest ALLE(!) die ich kenne und die da waren.

    Und wen das nicht störte, der sollte sich wenigstens über die armselige Kritikannahme seitens der Veranstalter Gedanken machen und ihre Methode Kritik zu verstecken ohne sie zu löschen. Zensur ist das dennoch.
     
  5. Puke Dude

    Puke Dude W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Also ich und meine Leute nicht,danke ;-)
     
  6. DarkSoul666

    DarkSoul666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Naja der überwignde tenor ist halt schon das es zu voll war.....aber die geldgier-orga wird wohl kaum die zahl verringern....allerhöchstens das wachstum stoppen....wenn überhupt...naja das hatten sie ja anno 2003 schonmal versprochen...mit 35.000 leuten hehe
     
  7. Trodant

    Trodant Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Leute so halten wie sie sind und nicht größer und immer mehr drauf lassen und einfach den Leuten ein bischen mehr Platz lassen( Festival Area größer machen) und jeder hat doch sein Spaß. Ausserdem bringt die Diskussion hier eh nichts.
     
  8. Fok!

    Fok! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Okay, kapiert. Und was ist Deine Konsequenz daraus?
     
  9. youthanazia

    youthanazia Newbie

    Registriert seit:
    05. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE DANKE
     
  10. DarkSoul666

    DarkSoul666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Meine Konsequenz ist das 2008 so na Art Test-Wacken ist....wenn sich was gebessert hat ok....wenn nicht..wars mein letztes mal....jaj ich weiß ich kann ja ruhig web bleiben stört keinen blablabla.....

    Aber es wurde ja auch schon angesprochen, dass sich reichlich viele der "alten" generation, die das Wacken zu dem gemacht hat was es mal war, verschwinden und dafür dann halt irgendwelche metaltouristen,emo-kiddies oder hard-/metalcore spinner da tummeln.....

    Naja jedem das seine....aber so friedlich wie damals ist es halt nicht mehr...also auch von der stimmung her....2002 und 2003 zb konnte man man getrost zu seinem nachbarn auf nen bier rüber gehen...heute passiert es schnell das man blöd angemacht oder einfach ignoriert wird...ja ich weiß das haben viele anders erlebt und ist ja auch noch teilweise anders....aber die tendenz ist doch eher richtung ignoranz und "ich-mach-mein-ding"....also jedes kleine Camp für sich..
     
  11. Linde

    Linde W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    0
    ich habe früher mit nem kumpel mittwochs immer eine runde über alle campgrounds gedreht
    das wäre heute ja schon ein ding der unmöglichkeit
    aber wir hatten immer nur so 2 wegbier dabei und das hat gereicht da wir links und rechts versorgt wurden
    war alles lockerer
     
  12. FallenUnicorn

    FallenUnicorn W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt so konnte man die Zeit überbrücken von 3-7 Uhr Morgens bis die Leute im eigenen Camp wieder aufwachen ^^
     
  13. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.402
    Zustimmungen:
    1.125
    Das machen wir auch immer.Ein einmaliges Erlebnis.Da lernt man jede Menge Leute kennen uns es ist total geil.Nur die Füße schmerzen danach.Haha
     
  14. Soul-Catcher

    Soul-Catcher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hm wenn ich das so lese, stell ich mir die frage, ob man da nicht iregndwie irgendwas erreichen könnte, das sie das auf eine bestimmte anzahl begrenzen...nur ist die frage, was muss man machen damits was bringt?
    ich mein das kanns ja nicht sein, das es von jahr zu jahr immer voller wird... wo sollen die ganzen leute dann noch unterkommen?
     
  15. Black Wizzard

    Black Wizzard W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. August 2007
    Beiträge:
    97.402
    Zustimmungen:
    1.125
    Am fast nahgelegenen Strand.:D
     

Diese Seite empfehlen