Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
kann nur wie im anderen post sagen, letztes jahr sollens ~60000, und so wie sich der campingplatz vergrössert hat im vergleich zu 06 hätten dort sicher die doppelte menge platz gefunden.

vergleicht mal den plan von 06 mit dem von 07, da sind mindestens 10 neue campgrounds dazu gekommen (natürlich unterschiedlich grpß), auch die, die nichma n buchstaben hatten
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Es gab hier im Forum doch auch schon diverse Leute, die von doppelt vorhandenen Kartennummern berichteten. Wenn da was dran ist, ist klar, warum keine Karten 70, 80 oder 90tausender Nummer trugen.

Unterm Strich bleibt doch, dass das Wacken viel zu voll war. Darin sind sich die meisten einig. Zumindest ALLE(!) die ich kenne und die da waren.

Und wen das nicht störte, der sollte sich wenigstens über die armselige Kritikannahme seitens der Veranstalter Gedanken machen und ihre Methode Kritik zu verstecken ohne sie zu löschen. Zensur ist das dennoch.

Aber dies sind anscheinend ja nur behauptungen.Also ich finde dafür sollte dann auch ein Beweis erbracht werden, kann ja dann nicht so schwer sein.Wenn es wirklich 90.000 Karten gab und diese nur bis 60.000 Nummeriert wurden müsste es ohne Ende doppelte Karten gegeben haben, und da hier noch niemand diesen Beweis,wie ich es jetzt mal nenne erbracht hat,stimmen anscheinend ja doch die Besucherzahlen von 60.000 zahlenden Zuschauern.
ok zu voll war es, egal ob 60.000 oder 90.000
Und zu den Veranstaltern,ich denk mal die haben im moment noch andere Sachen im Kopf als sich hier mit der Kritik auseinander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Aber dies sind anscheinend ja nur behauptungen.Also ich finde dafür sollte dann auch ein Beweis erbracht werden, kann ja dann nicht so schwer sein.Wenn es wirklich 90.000 Karten gab und diese nur bis 60.000 Nummeriert wurden müsste es ohne Ende doppelte Karten gegeben haben, und da hier noch niemand diesen Beweis,wie ich es jetzt mal nenne erbracht hat,stimmen anscheinend ja doch die Besucherzahlen von 60.000 zahlenden Zuschauern.
ok zu voll war es, egal ob 60.000 oder 90.000
Und zu den Veranstaltern,ich denk mal die haben im moment noch andere Sachen im Kopf als sich hier mit der Kritik auseinander zu setzen.

Vergiss die eventim Tickets aus div. VVK Stellen nicht. Die haben auch keien Nr. und wurden beim Bändchenstand gegen eine Karte ohne Nr. ausgetauscht.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Vergiss die eventim Tickets aus div. VVK Stellen nicht. Die haben auch keien Nr. und wurden beim Bändchenstand gegen eine Karte ohne Nr. ausgetauscht.

Da war keine Nummer drauf?
Ja ok ,hhhhhmm,also dann verkäuft man wohl tatsächlich die 60.000 Tickets über Metaltix plus die eventim & Co Tickets? Da sollen die mal wirklich aufpassen das den nicht irgendwann das Finanzamt aufs Dach steigt.Das Ordnungsamt(Herrn Tolksdorf (siehe Full Metal Village)) scheint das ja nicht weiter zu interessieren.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Da war keine Nummer drauf?
Ja ok ,hhhhhmm,also dann verkäuft man wohl tatsächlich die 60.000 Tickets über Metaltix plus die eventim & Co Tickets? Da sollen die mal wirklich aufpassen das den nicht irgendwann das Finanzamt aufs Dach steigt.Das Ordnungsamt(Herrn Tolksdorf (siehe Full Metal Village)) scheint das ja nicht weiter zu interessieren.

auch hier im forum hatte bereits einer geschrieben, dass er und sein kumpel die exakt gleiche kartennummer hatten. ob das ein reines versehen war?
leider is bei den massen die chance gering, dass sich zwei mit gleicher nummer kennen/treffen und es somit keine große "gefahr" für den veranstalter gibt.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
auch hier im forum hatte bereits einer geschrieben, dass er und sein kumpel die exakt gleiche kartennummer hatten. ob das ein reines versehen war?
leider is bei den massen die chance gering, dass sich zwei mit gleicher nummer kennen/treffen und es somit keine große "gefahr" für den veranstalter gibt.

Naja,ich denke wenn das in dem großen Stil wäre wie es sich mancher gern vorstellt wäre es schon aufgefallen...
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Interessiert es eigentlich ernsthaft jemanden ob die bescheißen mit den Steuern oder nicht?
Ich find interessanter, dass ich letztes Jahr ohne viel Probleme und ohne Anstrengung (1 1/2 Studnen warten für die erste Reihe-.-) weit genug nach vorn gekommen bin... Außerdem war da ne ganz miese Stimmung auf den Campgrounds, zumindest bei uns, haben einige kennengelernt die supernett waren (Micha mit dem gelben Anhänbger zeig dich) aber in unserer Nähe wirkte es teilweise sehr aggressiv... auch gegenüber meiner Freundin(damit meine ich nicht Sprüche wie "Zieh dein Shirt aus, is' Wacken)
Und der Wackentourismus nervt irgendwie auch... wir hatten 0,5m vor unserem Zelt Schweden (Finnen?) Schweden! Die sich nicht eine Band angeschaut haben, dementsprechend nicht wirklich "metallic" waren und das ganze mal weider n Stressfaktor wurde...
Immerhin sind Maiden keine Kiddie-Band also dürfte sich keine Flucht von Mischwesen aus Punk/Emo/Metalkid und H&M über Mekka, will sagen, Wacken ergießen...
 

Doraymefayzo

Member
13 Feb. 2005
47
0
51
Weiß denn Jemand ob auf der Karte Nr.1 wirklich 1 drauf steht (oder 00001) und auf der "letzten" 60000?
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Naja dann müsste es ja irgendeine glückliche Sau mit dem Ticket 00001 geben... was ne geile Karte....