Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Doch ich mein das schon ernst.....klar das WOA war mal richtig geil...aber heutzutage ist das nur noch eine geldsammeleinrichtung.....zu viel leute......und wenn man so gierig nach geld ist....dann gönne ich denen das sie mal mächtig auf die fresse fallen......gibt ja noch genug andere festivals...die bei ca 30.000 leuten geblieben sind......oder sogar noch kleiner (RockHarz zb).

MfG
Sebastian
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Doch ich mein das schon ernst.....klar das WOA war mal richtig geil...aber heutzutage ist das nur noch eine geldsammeleinrichtung.....zu viel leute......und wenn man so gierig nach geld ist....dann gönne ich denen das sie mal mächtig auf die fresse fallen......gibt ja noch genug andere festivals...die bei ca 30.000 leuten geblieben sind......oder sogar noch kleiner (RockHarz zb).

MfG
Sebastian

Menschenskind, man könnte ja meinen, die hätten Dich persönlich beleidigt. Das Wacken ist definitiv nicht mehr das, was es mal war. Aber ich jammere vielem hinterher, was sich mit den Jahren geändert hat. Wünsche ich denen deswegen den Staatsanwalt an den Hals? Sicher nicht. Zumal ich trotz allem eine Menge Spaß auf dem WOA habe. Es ist zwar ein immer schmerzhafterer Schluck aus der Pulle, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich (Achtung, subjektive Wahrnehmung) noch in Ordnung.

Als Ausgleich zur Massenabfertigung gehe ich auch auf kleiner Festivals. Aber wenn sich so ein Zorn entwickelt wie bei Dir, warum kommst Du dann noch hin? Das gibt doch nur 'nen vorzeitigen Herzinfarkt. Und leere Kassen. ;)
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
kein wunder, wenn selbst ordner noch ein packerl karten aus dem ärmel ziehen, und die für 150€ verkaufen. außerdem gabs noch einen haufen "illegale einwanderer" ohne karten, die man da noch draufrechnen muss. eigentlich sollte denen mal irgendein amt (welches auch immer dafür zuständig ist) richtig aufs dach steigen.
Ein gewisser Herr Tolksdorf vom Amt Schenefeld ist wohl dafür zuständig.

Ja also es müssen etliche gewesen sein,die da Illegal "eingewandert sind" also aus meinem Bekanntenkreis weiss ich allein schon etwa 4 Leute die einfach durchs Maisfeld gekommen sind.Es ist wirklich kein Problem auch ohne Karte auf die Campingflächen zu kommen.Hab mich auch öfters gefragt wieso ich mir überhaupt ne Karte geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Preyriis

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
193
0
61
42
Lübeck
Website besuchen
Es gab hier im Forum doch auch schon diverse Leute, die von doppelt vorhandenen Kartennummern berichteten. Wenn da was dran ist, ist klar, warum keine Karten 70, 80 oder 90tausender Nummer trugen.

Unterm Strich bleibt doch, dass das Wacken viel zu voll war. Darin sind sich die meisten einig. Zumindest ALLE(!) die ich kenne und die da waren.

Und wen das nicht störte, der sollte sich wenigstens über die armselige Kritikannahme seitens der Veranstalter Gedanken machen und ihre Methode Kritik zu verstecken ohne sie zu löschen. Zensur ist das dennoch.
 

Puke Dude

W:O:A Metalhead
Unterm Strich bleibt doch, dass das Wacken viel zu voll war. Darin sind sich die meisten einig. Zumindest ALLE(!) die ich kenne und die da waren.

Und wen das nicht störte, der sollte sich wenigstens über die armselige Kritikannahme seitens der Veranstalter Gedanken machen und ihre Methode Kritik zu verstecken ohne sie zu löschen. Zensur ist das dennoch.

Also ich und meine Leute nicht,danke ;-)
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Naja der überwignde tenor ist halt schon das es zu voll war.....aber die geldgier-orga wird wohl kaum die zahl verringern....allerhöchstens das wachstum stoppen....wenn überhupt...naja das hatten sie ja anno 2003 schonmal versprochen...mit 35.000 leuten hehe
 

Trodant

Member
22 Sep. 2006
68
0
51
Einfach die Leute so halten wie sie sind und nicht größer und immer mehr drauf lassen und einfach den Leuten ein bischen mehr Platz lassen( Festival Area größer machen) und jeder hat doch sein Spaß. Ausserdem bringt die Diskussion hier eh nichts.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Naja der überwignde tenor ist halt schon das es zu voll war.....aber die geldgier-orga wird wohl kaum die zahl verringern....allerhöchstens das wachstum stoppen....wenn überhupt...naja das hatten sie ja anno 2003 schonmal versprochen...mit 35.000 leuten hehe

Okay, kapiert. Und was ist Deine Konsequenz daraus?
 

DarkSoul666

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
181
0
61
44
Wolfsburg
Meine Konsequenz ist das 2008 so na Art Test-Wacken ist....wenn sich was gebessert hat ok....wenn nicht..wars mein letztes mal....jaj ich weiß ich kann ja ruhig web bleiben stört keinen blablabla.....

Aber es wurde ja auch schon angesprochen, dass sich reichlich viele der "alten" generation, die das Wacken zu dem gemacht hat was es mal war, verschwinden und dafür dann halt irgendwelche metaltouristen,emo-kiddies oder hard-/metalcore spinner da tummeln.....

Naja jedem das seine....aber so friedlich wie damals ist es halt nicht mehr...also auch von der stimmung her....2002 und 2003 zb konnte man man getrost zu seinem nachbarn auf nen bier rüber gehen...heute passiert es schnell das man blöd angemacht oder einfach ignoriert wird...ja ich weiß das haben viele anders erlebt und ist ja auch noch teilweise anders....aber die tendenz ist doch eher richtung ignoranz und "ich-mach-mein-ding"....also jedes kleine Camp für sich..
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
ich habe früher mit nem kumpel mittwochs immer eine runde über alle campgrounds gedreht
das wäre heute ja schon ein ding der unmöglichkeit
aber wir hatten immer nur so 2 wegbier dabei und das hat gereicht da wir links und rechts versorgt wurden
war alles lockerer
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
40
LÜBECK
ich habe früher mit nem kumpel mittwochs immer eine runde über alle campgrounds gedreht
das wäre heute ja schon ein ding der unmöglichkeit
aber wir hatten immer nur so 2 wegbier dabei und das hat gereicht da wir links und rechts versorgt wurden
war alles lockerer

Stimmt so konnte man die Zeit überbrücken von 3-7 Uhr Morgens bis die Leute im eigenen Camp wieder aufwachen ^^
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ich habe früher mit nem kumpel mittwochs immer eine runde über alle campgrounds gedreht
das wäre heute ja schon ein ding der unmöglichkeit
aber wir hatten immer nur so 2 wegbier dabei und das hat gereicht da wir links und rechts versorgt wurden
war alles lockerer

Das machen wir auch immer.Ein einmaliges Erlebnis.Da lernt man jede Menge Leute kennen uns es ist total geil.Nur die Füße schmerzen danach.Haha
 

Soul-Catcher

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
331
0
61
35
Seth
www.lastfm.de
hm wenn ich das so lese, stell ich mir die frage, ob man da nicht iregndwie irgendwas erreichen könnte, das sie das auf eine bestimmte anzahl begrenzen...nur ist die frage, was muss man machen damits was bringt?
ich mein das kanns ja nicht sein, das es von jahr zu jahr immer voller wird... wo sollen die ganzen leute dann noch unterkommen?