Der Lug&Trug mit den Besucherzahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pyrates

Newbie
9 Aug. 2007
2
0
46
Iron Maiden kommt 2008

Nur die Rettungssanitäter haben richtig zu tun. 2800 Patienten müssen sie behandeln: Prellungen, Schnittwunden durch Glasscherben, Kreislaufzusammenbrüche. Und wie es scheint, nimmt die Gewalt auf dem Festival zu. Vielleicht sind knapp 100.000 Festivalbesucher (von so vielen gehen nämlich einige gut unterrichtete Kreise aus) mitten auf dem Lande doch ein paar zu viel.


Weniger Fans kommen im nächsten Jahr nur, wenn der Veranstalter die Bremse zieht: Denn im August 2008 kommt mit der Kultband "Iron Maiden" die erfolgreichste Heavy Metal Band der Welt nach Wacken.


Diese Helfer haben auch die "W:O:A"-Crew unterstützt, als es einige Tage zuvor ziemlich schlecht um das Festival aussah. Dauerregen hatte das Gelände in ein Schlammfeld verwandelt, knietief standen die Helfer im Modder. Die Veranstalter waren kurz davor, das Open Air abzusagen. Und das, obwohl das Festival in diesem Jahr erstmals ausverkauft war. Von 60.000 Gästen sprechen die Veranstalter - was die Dorfbevölkerung für reichlich untertrieben hält. 90.000 Fans sind es wohl mindestens, schätzt Bauer Uwe Trede.
[...]
Das wird auch im kommenden Jahr so sein. Dann wird das Wacken Open Air vermutlich noch ein Stück größer werden. Die legendäre Metal-Band Iron Maiden hat angekündigt, „auf Wacken“ ihr Abschiedskonzert zu geben.

Quellen:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,5584489,00.html
http://www.westropolis.de/konstantin.tassidis/stories/8727/


Wie passt das nur zu :
Weiter möchten wir euch auch hiermit die Angst nehmen
– das Wacken Open Air wird nicht größer…wird sind am Limit!
[...]
60.000 Festivalbesucher aus aller Welt sorgten dafür, dass schon vor Beginn des Festivals ein "SOLD OUT" gemeldet wurde.
Mit allen Helfern, Künstlern, Gästen, Pressevertretern, Dorfbewohnern etc. kommen wir auf eine Teilnehmerzahl von 72.000.
Quelle:http://www.wacken.com/de/woa2007/main-news/news/ansicht/article/woa-2007-statement/

Zudem meinte ein Freund von mir, dass Uwe gestern(oder wars vorgestern) im
ZDF gesagt habe, dass er das Campingelände nächstes Jahr für 100.000 auslegen will.

Liebes Wacken Team... es ist ja schön und gut wenn man die Besucherzahlen
aus welchen Gründen auch immer(Steuergründen?) gering hält... aber wenn nächstes Jahr noch mehr Leute kommen(obwohl es dieses Jahr schon zu voll war), dann gibts bald die ersten Festivaltoten, die von der Menge erdrückt,ertreten,... wurden.

Beschränkt die Tickets auf ein akzeptableres Maß!
 
Zuletzt bearbeitet:

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
kein wunder, wenn selbst ordner noch ein packerl karten aus dem ärmel ziehen, und die für 150€ verkaufen. außerdem gabs noch einen haufen "illegale einwanderer" ohne karten, die man da noch draufrechnen muss. eigentlich sollte denen mal irgendein amt (welches auch immer dafür zuständig ist) richtig aufs dach steigen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ha Ha!!!
Laut meiner eigenen Zählung waren es nur 48643 und ein Kumpel hat gesagt
es waren 84603 und irgendjemand anderst der aber ganz viel Ahnung hat, hat gesagt es sind 79666....aber moment...das sind ja alles verschiedene Zahlen...wie geht den das? :confused::rolleyes::p;)
 

Aviarium

Newbie
7 Aug. 2007
7
0
46
sind wir hier bei den Ami-Wahlen oder wie?

ich tippe einfach mal auf eine untertreibung von 10%, wenn die sagen 60k mal 10% druff.. 66k leute. dazu personal, dit und dat.. schätze mal dass sich das auf 80k summiert.

lediglich der weg zum ausgang war ab und an etwas voll fand ich
 

EisAmSteel

Member
26 Okt. 2006
32
0
51
ich hab ne Vierstellige Zahl auf mein XMas Ticket gehabt. Ich habe für einen Kumpel 3 tage vor dem SOLD Out noch schenll ein Ticket gekauft, es hatte die Nummer 46xxx. Wenn die durchgehend nummeriert sind bezweifel ich das in den drei Wochen bis zum >Festival mal ebend so dieselbe Anzahl übern Tisch geht wie in den 10 Monaten davor.
 

Bilbo2810

Newbie
7 Dez. 2006
22
0
46
46
Kiel
www.sg-ploen.de
die sind vielleicht durchnumeriert, gehen aber nicht in der Reihenfolge raus. Ich hab mein X-Mas-Ticket deutlich vor meiner Freundin bestellt, ihre Zahl war aber so bummelig 1000 niedriger ;)
 

Heartquake Kid

W:O:A Metalhead
8 Juli 2007
215
0
61
33
Fargo, North Dakota
Naja, ein Freund der ein paar Wochen vor mir bestellt hatte, hatte etwa 36xxx, ich hatte 43xxx und ein anderer Freund, ein paar Tage nach mir 47xx oder so.

Ich denke schon, dass die Produktionsreihenfolge auch in etwa mit der Verkaufsreihenfolge harmoniert.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es gibt die wirklich verkäufte Ticks.

Dabei kommen die Freiwilligen, die haben jewells 'n Tic (oder 2)

Die Presse hat ihre Akkis

Die Leute die dort "arbeiten" müssen

Und die Dorfbewohner mit freien Eintritt.

So die Besucheranzahlen.
 

Joey83

Newbie
7 Aug. 2007
16
6
48
Also von einem Steward habe ich am Samstag die Zahlen von ca. 60.000 verkauften Tickets, zusätzlich geschätzten 40.000 gefälschten Tickets und ca. 20.000 ganz ohne Karte und Band. Das ärgerliche ist, dass bei den gefälschten Tickets der Wacken-Schädel nicht hervorgehoben, die Rückseite gar nicht bedruckt und das Feld für die Ticketnummer leer war und an der Bandausgabe wurde ihnen freundlicherweise trotzdem ein Band ausgehändigt. Da ist dieses Jahr gewaltig was schief gelaufen. An die Veranstalter: Verschärft bitte die Kontrollen und weist eure Mitarbeiter besser ein. Dann kann sowas auch nicht passieren.