Der "ich heule vor Wut über den Billing" Treat

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Was nun aber wieder für mich zum Beispiel fast nichts an Bands zu bieten hat, die ich kenne und sogar mag !

Den Namen hab ich schon gehört :

Warlord
Death Angel
Death SS
Grand Magus
Diamond Head
Tygers of Pan Tang
Evil Invaders

Würde mich wirklich interessieren :
SkullFist

Es hängt halt einfach davon ab, was man hört. Das hier ist halt einfach was klassisches eher (!!!) Underground-mäßiges.

Wacken hat halt mehr modernes, was mich zum Beispiel mehr lockt. Ganz unabhängig davon, dass ich den Preis für Wacken OK finde. Es ist und bleibt aber ohne Frage viel Geld !

Richtig ist, dass es davon abhängt, was man hört. Aber bei etwas über 100 Slots wird es ja möglich sein, dass auch davon mal 3 Bands kommen.

Und, dass Wacken eher modernes bietet ist doch eher unsinn. Sie bieten durchaus viel altes, aber davon halt immer das selbe oder vollkommen gängige...:uff:

Ich hab nichts dagegen, wenn in Wacken auch Deathcore spielen oder Metalcore, aber doch wenigstens 2-3 solcher Bands wie da oben ist WIRKLICH nicht zu viel verlangt und offenkundig auch nicht teuer und durchaus auch im August verfügbar.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich persönlich gehöre ja auch zu einer Sparte die solche Bands hört die am HOA oder am KIT spielen. Trotzdem kann ich die Leute schon verstehen, wenn man sieht was für einen Platz im Lineup beispielsweise Megadeth beim Graspop und Wacken einnimmt. Beim W:O:A ist es zumindest bis jetzt wohl der grosse Name, beim GMM einer von vielen. Auch wenn mich von den 12 GMM-Mainstage Heads und Co-Heads nur Slayer, Megadeth und Black Sabbath intressieren kann man sich da halt schon fragen.

Dazu kommt dass Wacken nur schon durch Tickets doppelt soviel einnimmt wie das GMM. Klar hat W:O:A höhere Infrastrukturkosten, beim GMM ähnelt der Camping einem Friedhof im Gegensatz zum Wacken. Klar hat man die eine oder andere Bühne mehr als das GMM aufzustellen, man hat eine viel grössere Fläche zu mieten, braucht mehr Klos usw.

Schlussendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn passt. Ich hätte am Wacken definitiv meinen Spass, es gibt genug Bands die ich schauen könnte, im Endeffekt habe ich einfach Festivals gefunden, die mir mehr zusagen. Wenn einer halt gerne auf dem Campingground sitzt und ab und zu mal eine Band schaut ist das völlig in Ordnung, das mach ich auch ab und zu auf einem Festival. Wenn ich aber einen so weiten Weg auf mich nehme dann lieber für ein Festival dass vielleicht etwas minimalister ist, dafür mehr ins Lineup steckt. Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich persönlich gehöre ja auch zu einer Sparte die solche Bands hört die am HOA oder am KIT spielen. Trotzdem kann ich die Leute schon verstehen, wenn man sieht was für einen Platz im Lineup beispielsweise Megadeth beim Graspop und Wacken einnimmt. Beim W:O:A ist es zumindest bis jetzt wohl der grosse Name, beim GMM einer von vielen. Auch wenn mich von den 12 GMM-Mainstage Heads und Co-Heads nur Slayer, Megadeth und Black Sabbath intressieren kann man sich da halt schon fragen.

Dazu kommt dass Wacken nur schon durch Tickets doppelt soviel einnimmt wie das GMM. Klar hat W:O:A höhere Infrastrukturkosten, beim GMM ähnelt der Camping einem Friedhof im Gegensatz zum Wacken. Klar hat man die eine oder andere Bühne mehr als das GMM aufzustellen, man hat eine viel grössere Fläche zu mieten, braucht mehr Klos usw.

Schlussendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn passt. Ich hätte am Wacken definitiv meinen Spass, es gibt genug Bands die ich schauen könnte, im Endeffekt habe ich einfach Festivals gefunden, die mir mehr zusagen. Wenn einer halt gerne auf dem Campingground sitzt und ab und zu mal eine Band schaut ist das völlig in Ordnung, das mach ich auch ab und zu auf einem Festival. Wenn ich aber einen so weiten Weg auf mich nehme dann lieber für ein Festival dass vielleicht etwas minimalister ist, dafür mehr ins Lineup steckt. Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

Die Einnahmesituation ist ganz anders. Was meinst Du, warum's auf dem GMM eine Getränkebeschränkung gibt? Da sind die Gewinne aus Getränkeverkäufen von der Relation ganz anders.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Die Einnahmesituation ist ganz anders. Was meinst Du, warum's auf dem GMM eine Getränkebeschränkung gibt? Da sind die Gewinne aus Getränkeverkäufen von der Relation ganz anders.

Ja schon klar, die beiden Festivals sind halt grundsätzlich anders aufgebaut. Die Leute am GMM werden eher dazu "getrieben" ihre Zeit auf dem Festivalgelände und nicht auf dem Campground zu verbringen, dafür gibt's da halt jeden Abend Party, jede Menge Sitzgelegenheiten und viele gute Bands.

Wacken ist da halt grundsätzlich anders, man grilliert auf dem Campground, trifft da Leute und geht halt noch vorne wenn man Bands sehen will. Würde jetzt nicht sagen, dass jenes besser ist als das andere, in der Theorie würde ich sogar eher das Konzept beim Wacken bevorzugen.

Aber wer einmal am Graspop war weiss was ich meine.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.145
11.623
168
Ja schon klar, die beiden Festivals sind halt grundsätzlich anders aufgebaut. Die Leute am GMM werden eher dazu "getrieben" ihre Zeit auf dem Festivalgelände und nicht auf dem Campground zu verbringen, dafür gibt's da halt jeden Abend Party, jede Menge Sitzgelegenheiten und viele gute Bands.

Wacken ist da halt grundsätzlich anders, man grilliert auf dem Campground, trifft da Leute und geht halt noch vorne wenn man Bands sehen will. Würde jetzt nicht sagen, dass jenes besser ist als das andere, in der Theorie würde ich sogar eher das Konzept beim Wacken bevorzugen.

Aber wer einmal am Graspop war weiss was ich meine.

muss man denn teilweise auch ne 3/4 stunde latschen bis man auf dem gelände ist? also uffem gmm?