Der "ich heule vor Wut über den Billing" Treat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich lasse mich gern überzeugen, dass Wacken nicht ein obergeiles Fest mit klasse Gigs wird, aber bis mir keiner glaubhaft das Gegenteil darlegt, muss ich davon ausgehen. :o
Da kannst du auch davon ausgehen.
Und ja es sind auch gute Bands da. Insbesondere im mittleren Segment. Aber es fehlen wie immer richtige Headliner die angemessen für ein Festival dieser Größe sind. (und ich spreche hier nicht von ACDC)
Man vergleiche einfach mal GMM Lineup mit Wacken Lineup jeweils in den letzten 6 Jahren.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Meinst Du, Wacken war immer schlechter?

Ich glaube das ist keine Frage von besser oder schlechter, eher eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. Man muss schon berücksichtigen wen man da für wieviel Geld zu sehen bekommt und unabhängig vom persönlichen Geschmack ist da sicher ein Kriterium sicher die Zugkraft einzelner Bands, gemessen an den Spielorten bzw. deren Größe. Es ist für das 25 Jährige Jubiläum des "Größten Heavy Metal Festivals der Welt" und der "besten Metalparty des Jahres" doch ziemlich dünn, wenn die Headliner üblicherweise im Docks oder der Alsterdorfer Sporthalle spielen, diese nicht mal ausverkaufen und die einzige Band des Wochenendes, die es schafft die O2 World zu füllen Santiano sind, bei denen doch sicher zurecht diskutiert wird ob sie nun gerade auf dem W:O:A heimisch sind.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube das ist keine Frage von besser oder schlechter, eher eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. Man muss schon berücksichtigen wen man da für wieviel Geld zu sehen bekommt und unabhängig vom persönlichen Geschmack ist da sicher ein Kriterium sicher die Zugkraft einzelner Bands, gemessen an den Spielorten bzw. deren Größe. Es ist für das 25 Jährige Jubiläum des "Größten Heavy Metal Festivals der Welt" und der "besten Metalparty des Jahres" doch ziemlich dünn, wenn die Headliner üblicherweise im Docks oder der Alsterdorfer Sporthalle spielen, diese nicht mal ausverkaufen und die einzige Band des Wochenendes, die es schafft die O2 World zu füllen Santiano sind, bei denen doch sicher zurecht diskutiert wird ob sie nun gerade auf dem W:O:A heimisch sind.

Korrektur: glaubst Du (auch an PopoMetal), dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in den letzten sechs Jahren in Wacken schlechter war als auf dem GMM?
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Da kannst du auch davon ausgehen.
Und ja es sind auch gute Bands da. Insbesondere im mittleren Segment. Aber es fehlen wie immer richtige Headliner die angemessen für ein Festival dieser Größe sind. (und ich spreche hier nicht von ACDC
"Mittelfeld"? Ha. Haha. Hahahahaha. Es gibt kaum Mittelfeld dieses Jahr. Alles was auf den Hauptbühnen steht könnte, wenn man die Running-Order außer Acht lässt, mindestens als Co-Headliner zählen. Vielleicht mit Ausnahme von Skyline und dem Kasper. :ugly:
Ein echtes Mittelfeld, mit Genrelieblingen, die aber dem Otto-Normalverbraucher nicht schon bis zum geht nicht mehr bekannt sind, findet maximal noch im Zelt statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Glaub mir, Thunderstone und Sinister waren noch nie coole Bestätigungen :D

Damit bestätigst du nur, dass du keine Ahnung hast. ;)

Das ist doch Quark, es geht doch nicht um die Menge an Bands die jemand kennt, sondern darum, ob sie gut sind, ob man sie liebt und abfeiert. Leute, die nur oberflächlich Musik hören gab es schon immer. Anders herum braucht man heute keine Kontakte mehr um Musik zu tauschen, man kann alles im Internet anhören. Ich denke eher es gibt viel zu viele Experten :o

Natürlich müssen die Bands auch gut sein.
Leider sind gerade viele besonders bekannte Bands eben nicht mal sonderlich gut verglichen zu einigen anderen. Viele leben auch nur noch vom Namen.

Mir fällt das aber schon sehr auf, dass damals um 2002 herum viele hungrig waren und proaktiv gefragt haben "Leute mir gefällt das, habt ihr Empfehlungen?" "Was ist noch geil"...während heute eine große Menge oberflächlich hörender Leute öfters mal die Qualität einer Band allein an den Bekanntheitsgrad koppelt und obendrein teilweise auch nicht bereit ist bei etwas, was man nicht kennt reinzuhören, bevor man schreit es sei scheiße. :uff:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
"Mittelfeld"? Ha. Haha. Hahahahaha. Es gibt kaum Mittelfeld dieses Jahr. Alles was auf den Hauptbühnen steht könnte, wenn man die Running-Order außer Acht lässt, mindestens als Co-Headliner zählen. Vielleicht mit Ausnahme von Skyline und dem Kasper. :ugly:
Ein echtes Mittelfeld, mit Genrelieblingen, die aber dem Otto-Normalverbraucher nicht schon bis zum geht nicht mehr bekannt ist, dindet maximal noch im Zelt statt.

Mein Reden. :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Harry ist ein Hofeberichterstatter. Da erwarest du doch nicht ernstshaft andere Meldungen als Gejubel, "wir sind im Zeitplan" und "das wird das geilste Wacken ever"?

nun ja, Harry hat zumindest angedeutet, dass der Headliner, der auf den Metal Dayz verkündet werden sollte, abgesprungen ist. So viel Offenheit gab es von offizieller Seite nie. Im Gegenteil, da wurde dann Harrys Aussage dementiert, von wegen "er sei ja gar nicht im Booking involviert und könne da ja gar nichts wissen" (ich nenne sowas Schadensbegrenzung). Aber wenn er "Hofberichterstatter" ist, wusste er garantiert von der anstehenden Ankündigung. Er war ja vor Ort auf den Metal Dayz. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er da vom Backstage Bereich ausgeschlossen war und keine Hintergrund-Infos mitbekommen hat. :rolleyes:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Mir fällt das aber schon sehr auf, dass damals um 2002 herum viele hungrig waren und proaktiv gefragt haben "Leute mir gefällt das, habt ihr Empfehlungen?" "Was ist noch geil"...während heute eine große Menge oberflächlich hörender Leute öfters mal die Qualität einer Band allein an den Bekanntheitsgrad koppelt und obendrein teilweise auch nicht bereit ist bei etwas, was man nicht kennt reinzuhören, bevor man schreit es sei scheiße. :uff:

Die müssen öfters mal den Reaper lesen. :o:D
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Ich möchte auch ein bischen weinen, aber zuvor nochmal anmerken, dass ich aus meiner Clique (eigentlich jedes Jahr auf dem WOA gemeinsam seit 2003) als Einziger 2009 da war, da sie alle meinten das Billing sei schlecht, keine Headliner. Ich meinte danach nur, dass es von der breite und der Anordnung von Stilen und Geschmäckern, eines der erfüllenden Festivals überhaupt war. Außerdem: Dio!

Nun zu meinem geheule: Es gibt dieses Jahr nur 14 Bands die ich sehen will und habe 8 Überschneidungen, teils spielen sie direkt gegeneinander und wenn das dann auch noch jeweils am längsten End, sprich Zelt <> Parystage, so dass man nichtmal halb und halb machen könnte. :(

So und nun wünsch ich allen trotzdem viel Spaß auf dem WOA 2014, auch wenn die Vorfreude dies Jahr nicht so groß ist, aber immerhin gibt es Wrestling! :cool:
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Ich möchte auch ein bischen weinen, aber zuvor nochmal anmerken, dass ich aus meiner Clique (eigentlich jedes Jahr auf dem WOA gemeinsam seit 2003) als Einziger 2009 da war, da sie alle meinten das Billing sei schlecht, keine Headliner. Ich meinte danach nur, dass es von der breite und der Anordnung von Stilen und Geschmäckern, eines der erfüllenden Festivals überhaupt war. Außerdem: Dio!

Nun zu meinem geheule: Es gibt dieses Jahr nur 14 Bands die ich sehen will und habe 8 Überschneidungen, teils spielen sie direkt gegeneinander und wenn das dann auch noch jeweils am längsten End, sprich Zelt <> Parystage, so dass man nichtmal halb und halb machen könnte. :(

So und nun wünsch ich allen trotzdem viel Spaß auf dem WOA 2014, auch wenn die Vorfreude dies Jahr nicht so groß ist, aber immerhin gibt es Wrestling! :cool:
Welche Bands sind das denn? Falls du dir selber noch nicht alle angehört hast, können wir dir vielleicht Tipps geben.