Der "Ich habe was zu beichten" Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.367
19.114
128
30
Also abgesehen von Heavy oder auch Saurus. Was heißt hier aufzwingen? Und was ist dann nicht mehr aufzwingen? Man kann es auch echt übertreiben 😅
Naja, wenn ich manche Eltern sehe die dem Kind ne Mini-Kutte basteln frage ich mich auch, ob das nicht eher aufgezwungen ist.
Edith: Aber in dem Kontext Heavysaurus als Schmutz zu bezeichnen finde ich auch falsch. Kind mags oder Kind mags nicht. Dann als Eltern die Entscheidung zu akzeptieren ist wichtig.

Stalker

14 Aug. 2015
9.915
7.467
118
Da ich gerade die Werbung gesehen habe: Heavysaurus ist wirklich Schmutz, da die erziehenden Personen den Kindern einen Musikgeschmack aufzwingen.
GaLiGrü :)

Stimmt singende Dinos, die "cool" sind, funktionieren ja ansonsten nicht bei den Kindern, außer die Eltern zwingen es ihnen auf :o

Sicher gibt es auch negativ Beispiele von Eltern, die das ernsthaft aufzwingen, die meisten Kinder entwickeln ihren Musikgeschmack aber selber im Laufe der Zeit, zumindest die Eltern/Kind Kombinationen, die ich bisher wahrgenommen habe.

Heavysaurus ist einfach eine Marke, mit der man entsprechendes Klientel anziehen will, so wie Spielzeug, Kinder-Fernsehsendungen, usw.

Philbee

1 Feb. 2016
19.419
17.572
128
Krötis Kissen
Stimmt singende Dinos, die "cool" sind, funktionieren ja ansonsten nicht bei den Kindern, außer die Eltern zwingen es ihnen auf :o

Sicher gibt es auch negativ Beispiele von Eltern, die das ernsthaft aufzwingen, die meisten Kinder entwickeln ihren Musikgeschmack aber selber im Laufe der Zeit, zumindest die Eltern/Kind Kombinationen, die ich bisher wahrgenommen habe.

Heavysaurus ist einfach eine Marke, mit der man entsprechendes Klientel anziehen will, so wie Spielzeug, Kinder-Fernsehsendungen, usw.

Es ist kack egal ob das Dinos oder was anderes ist.

Klausi

17 Sep. 2019
20.253
45.851
128
34
Hamburg
Leider genau das. Wie oft hört man, dass das Kind „die richtige Musik“ hört. Und subjektiv eher von Personen aus der Meddlszene.
Naja.. Dann lass uns diesen tollen Gedanken doch mal weiterführen: Autofahren? Zeigt den Kindern die Umwelt ist egal. Fleisch essen? Tiermörder... Markenklamotten? Reiche Kinder.. Urlaub? Geht gar nicht. Fliegen erstrecht nicht. Restaurant? Egoismus, denkt doch an die Kinderlosen usw usf. Man kann im Prinzip nichts tun, ohne dass von irgendwelchen Leuten gesagt wird, dass man sich schlecht fühlen soll bzw es gibt immer etwas auszusetzen. Anders gefragt: Meinst du, du erziehst deine Kinder vollumfänglich perfekt?

Naja, wenn ich manche Eltern sehe die dem Kind ne Mini-Kutte basteln frage ich mich auch, ob das nicht eher aufgezwungen ist.
Ja gut, das geht dann halt bißchen zu weit bei zu jungem Alter. Aber letztendlich ist es das Aufzeigen von etwas. Entweder das Kind hat Bock drauf oder nicht. Hier wird halt Hardrock und Metal gehört. Ab und zu auch Kinderkram natürlich. Was denen gefällt, das gefällt denen. Was nicht, das nicht. Niemals würd ich irgendwas zwingen..aber die welt des Metal zu zeigen kann nicht schaden. Die Texte verstehen die eh nicht:D

Philbee

1 Feb. 2016
19.419
17.572
128
Krötis Kissen
Naja.. Dann lass uns diesen tollen Gedanken doch mal weiterführen: Autofahren? Zeigt den Kindern die Umwelt ist egal. Fleisch essen? Tiermörder... Markenklamotten? Reiche Kinder.. Urlaub? Geht gar nicht. Fliegen erstrecht nicht. Restaurant? Egoismus, denkt doch an die Kinderlosen usw usf. Man kann im Prinzip nichts tun, ohne dass von irgendwelchen Leuten gesagt wird, dass man sich schlecht fühlen soll bzw es gibt immer etwas auszusetzen. Anders gefragt: Meinst du, du erziehst deine Kinder vollumfänglich perfekt?
Ja :)

The_Demon

29 März 2017
38.146
69.576
130
26
Thüringen
Was ein Dünnschiss. Ich hab mal dem Neugeborenen von Freunden ein Shirt mit Metal im Dorf Logo geschenkt. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich dem Kind eine Musikrichtung aufzwinge?

Muss man sich inzwischen eigentlich schlecht fühlen, wenn man einen Jungen Blau und ein Mädchen Pink kleidet?

• Like
Reaktionen: Waldi und Klausi

Philbee

1 Feb. 2016
19.419
17.572
128
Krötis Kissen
Oder mir ist das auch alles egal. Und ich wollte den Kreis der empörten zum Empören bringen?
Wer weisz es schon. Die Wege des Müsias sind unergründlich :)

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.233
20.452
168
35
Raccoon-City
Muss man sich inzwischen eigentlich schlecht fühlen, wenn man einen Jungen Blau und ein Mädchen Pink kleidet?

Ja. Pink/rosa war bis vor gut 100 Jahren noch die Jungenfarbe, weil sie für Blut stand. Das will ich zurück haben! :mad:

Davon an, Farben kennen keine Geschlechter. Jungen Blau, Mädchen Rosa ist tatsächlich ziemlicher Schwachsinn.

• Like
Reaktionen: Philbee