Der Hessen Thread!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
DerIncubus schrieb:
Servus ihr hessen :)

Hi Fyo. Und wie wars in neuseeland und deine freundin wieder zu sehen? :)
Moinsen, Incu!

Jetzt kann ich mal ein bißchen anfangen zu erzählen:
Diese sechs Wochen waren der beste Urlaub, den ich bisher hatte. Zuerst blieb ich für eine knappe Woche bei der Gastfamilie meiner Freundin, und sie wollte mir "ihre Heimatstadt" Wellington zeigen. Leider hatten wir fast nur Regen, und ein Tag fiel komplett aus, da (nach Aussage der Gastfamilie und des Fernsehens) das schlimmste Unwetter seit zehn Jahren über die Stadt fegt. Aber das erlebt man ja auch nicht alle Tage ;). Weelington ist eine sehr schöne Stadt, und für Neuseeland typisch sehr ländlich aufgebaut. Die Innenstadt besteht aus drei Dutzend Hochhäusern, dann kommen gleich die Wohnhäuser, die mit viel grün dazwischen aussehen wie in einem Dorf. Wir haben dann die Fähre auf die Südinsel genommen und sind mit dem Zug nach Christchurch gefahren. Dort haben wir unser Auto abgeholt, einen kleinen Campingwagen. Dann ging es an der Ostküste runter, mit Abstecher zum Mount Cook, NZ's höchstem Berg. Den haben wir wolkenfrei gesehen, was total ungewöhnlich ist. Die Sehen in den ehemaligen Gletschertälern waren auch sehr schön, und da wir im Winter dort waren war es auch relativ ruhig. Im Sommer muß das Land überfüllt sein von Touristen. Wenn jemand von euch plant, auch nach Neuseeland zu fahren: spart euch die Catlins. Das ist ein großes Waldgebiet ganz im Süden, in dem es auf etwa 300 km keine geteerte Straße gibt! Und es gibt außer dichtem Wald fast nichts zu sehen. Ungefähr jetzt ging unser Pech mit Aktivitäten los. Wir wollten uns den Milford Sound ansehen, ein sehr schönes Fjord. Die Zugangsstraße war wegen Lawiningefahr leider gesperrt. Also weiter an der Westküste hoch (die ihren Spitznamen "We(s)t Coast" von den 230 Regentagen pro Jahr hat), die uns aber eine ganze Woche vor Regen verschonte! Und wieder den Mount Cook gesehen, diesmal von der andern Seite. Die Tageswanderung über den Fox-Gletscher war total genial, sollte aber die einzige Tagestour bleiben, die zustande kam. Wieter oben am Abel Tasman National Park wollten wir eine Kajak-tour am Park entlang machen, und dann am Tag darauf zurücklaufen. Wegen unberechenbarer Strömungen (Sturm auf See) ging das nicht, außerdem regnete es. Wieder mit der Fähre zurück nach Wellington, drei Tage bei der Familie bleiben und uns verabschieden, dann sollte es gleich wieder weitergehen. Tat es aber nicht, da nun der erste Sonnentag in Weelington für mich war, also haben wir uns die Stadt nochmal ohne Regen angesehen. Wir kamen also etwa 8 Stunden zu spät weg.Die Nordinsel mochte uns scheinbar nicht. In drei Wochen im Süden hatten wir nur 4 oder 5 Regentage, in zwei Wochen Nordinsel dagegen etwa 8 oder 9. Den berühmtesten aller Tracks, den "Tongariro Crossing" (eine Tageswanderung über drei aktive Vulkane mit Seen in allen Farben) hatte meine Freundin zwei Monate früher schon bei perfektem Wetter gemacht.... diesmal konnten wir noch nicht einmal die Berge sehen wegen dem Regen. Mit einem Führer und Eiskletterausrüstung (!) hätte man hoch gehen dürfen, aber wenn man nichts sehen kann lohnt sich das nicht. Um Rotorua herum stank alles ganz gewaltig nach faulen Eiern wegen der thermischen Aktivität dort. Dafür kann von euch wahrscheinlich niemand behaupten, sich an einem späten Winterabend ein Loch in den Sand am Strand gebuddelt zu haben und eine Stunde im Wasser geplanscht zu haben (60°C heiße Quelle im Sandstrand ;) ). Übrigens: wir haben keine Tatoos stechen lassen oder irgendwelche bekloppte "Sportarten" wie Skydiving oder Bungee ausprobiert.

EDIT: Um euch alle zu beruhigen: natürlich gabe es ein paar nicht jugendfreie Szenen im Camper, die breite ich hier zum Schutze der Jugend nicht aus ;) .
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
DarthFreak schrieb:
Hoert sich gut an Fyodi... Wir muessen uns dann mal die Tage zusammenhauen... Ich zeig meine Australienbilder und deine Neuzeelandpics...

Das ganze bei einem scheene Schobbe :)
Klar, gerne. Wann bist Du denn mal wieder im Lande?
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Metal_Lady schrieb:
morschee!

wann wollen wir eigentlich im dezember das treffen machen? ich frag nur, weil ich dann schon mal einwände erheben kann, wenn ein kollege sagt, er will an diesem tag urlaub nehmen und ich muss vertretung machen *g*


um den 16/17 ??? so wies aussieht schimpfe ich mich in den naechsten wochen sowieso wieder als hesse... dementsprechend auch frueher... ma gugge ...
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
DarthFreak schrieb:
herzlichen gluexwunsch

*korbmitaepplerhandkaesbrezelnlicherundnerbadesalzcdreich*

Das Beste, was Dir je passieren kann :D

Immer dieser Lokalpatriotismus...Preuße sein is auch toll. :D
Egal, ehm am 16.12. is das X-Mas festival. Theoretisch könnte man das ganze mit ein ander verbinden...aber wollten wir nicht eigentlich das ganze am Wochenende machen?
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.720
450
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stigmaddin schrieb:
Immer dieser Lokalpatriotismus...Preuße sein is auch toll. :D
Egal, ehm am 16.12. is das X-Mas festival. Theoretisch könnte man das ganze mit ein ander verbinden...aber wollten wir nicht eigentlich das ganze am Wochenende machen?

jo eigentlich schon. Muss dann wohl auch wieder freitags arbeiten, vom dem her wäre mir dann das We schon lieber.

Ich würde sagen wir legen mal den 17. dezember fest oder ? Das is nen freitag, oder wäre es für euch günstiger an nem samstag ?