Original geschrieben von Fyodor
Ja, lenke Dich ab, das ist wichtig.
Vor etwa zweieinhalb Jahren ist meine Oma kurz vor ihrem 70sten gestorben, damit hat damals auch keiner gerechnet. Die hatte seit mindestens vierzig Jahren Krebs, der sich aber nicht bemerkbar gemacht hat, und dann ging es ganz schnell. Weihnachten 2001 war ihr nicht so gut, Februar 2002 war sie tot. Der Preis leben zu dürfen, ist leider sterben zu müssen. Wenn ich fragen darf: woran ist Dein Opa gestorben? Wenn Du es nicht erzählen willst ist das auch OK, kann ich verstehen.
Naja bei meinem Opa wars halt richtig krass.
Der war immer fit gewesen.
Hatte ja seinen Hund (Dobermann) und is jeden tag mit dem gelaufen. Hat sich schon fit gehalten.
Tja und dann isser Mittwoch morgen mit seinem Hund los, kam nach Hause sagte noch zur oma "Ich leg mich mal hin, mir ist nicht so gut"
Meine Oma machte grad das Mittagessen.
Sie rufte ihn dann doch es kam nix zurück.
Sie ging hoch und da war er schon tot.
Einfach eingeschlafen. Der Arzt meinte Sekundentot oder Herzschlag.
Aber halt irgendwie total überraschend damit hat halt echt NIEMAND in meiner Familie gerechnet. Er war immer nen harter Hund, war fit und alles. Und dann auf einmal sowas.
Ich habs selber noch net 100 % realisiert irgendwie. Er war halt immer da wenn was gewesen ist, hat mir immer haufen ratschläge gegeben aus seiner Jugend und und und.
Es sind halt so extrem viele sachen und komplett realisiert hab ich des noch net. Genauso wie mein Vater, der is zur zeit halt unwahrscheinlich fertig genauso wie mein Onkel und meine Oma.
Halt um die Oma müsse mer uns jetzt total kümmern, die bekommt ja gar nix mehr hin.
Deswegen wird jetzt bei mir auch das eine oder andere Wochenede flöten gehen