Der große Rückenschmerzen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
im längsten Falle noch 8 Wochen.
Na dann hoffe ich mal für dich dass es weg bleibt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
hab Hohlkreuz, schiefe Lendenwirbelsäule und ein Schmorl-Knorpelknötchen zwischen 2. und 3. Lendenwirbel, heißt einen Bandscheibeneinbruch in den Wirbelkörper. Kurz: Morbus Scheuermann, aber zu meinem Glück in einer sehr leichten Form.
Hatte vor gut 2 Jahren ziemliche Probleme (da hat man dann die Diagnose gestellt), mache aber seither regelmäßig Rückengymnastik und schau daß ich ordentlich sitze (was aber gerade auf der Uni nicht möglich ist). Seither merke ich davon gar kaum was.
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Elvenpath schrieb:
Ah, da fällt mir nochwas ein. Hat jemand von euch Probleme mit dem Ischias?
(Für alle die nicht wissen was das ist: Der Ischias ist ein Nerv, der im Rücken (?) sitzt. Und wenn der eingeklemmt wird gibts halt schmerzen)
Das ist ja mal ein widerlicher Schmerz. Der ist bei mir (auch durch die Schwangerschaft) eingeklemmt. Und das ist ganz schön abartig. Das zieht vom Rücken über die Arschbacken bis in die Beine (teilweise bis in die Kniekehlen). Leider kann man dagegen auch absolut nichts machen. Ausser evtl. schwimmen gehen aber das hilft auch nicht unbedingt.

Das mit den Ischiasnerven kenne ich leider nur zu gut. :(

Leide seit Ende letzten Jahres an einem Bandscheibenvorfall - meine unterste Bandscheibe ist völlig hinüber - sah etwa wie ausgequetsche Marmelade zwischen den Lendenwirbeln auf den Kernspinbildern aus. Je nachdem wie sich die Reste der Bandscheibe bewegen habe ich entweder tierische Schmerzen die auf der rechten Seite bis in den Fuß hinein gehen, oder teilweise auf der linken Seite, da allerdings nur bis zum Knie. Seit dem 'Kälteeinbruch' sind die Schmerzen wieder etwas stärker geworden - im Sommer hatte ich zum Glück viele Schmerzfreie Tage.

Krankengymnastik hilft, habe ich im Sommer nicht gehabt, wird aber langsam wieder Zeit damit anzufangen...

Und was die Depressionen betrifft - sehe ich leider als Teufelskreis... :(
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
baerbael schrieb:
ichhabe mir meine gesamte nackenwirbelsäule runter bis zur brustwirbelsäule kaputtgebangt!!

dann habe ich mir nch die lendenwirbelsäule kaputtgefickt!!

und seid neustem ist der erste lendenwirbel völlig im arsch, weil ich unseren gitarristen auf den schultern hatte und der sich beim solo derart nachhinten geworfen hat, das ich mir den rücken überdehnt habe und seid dem nur noch probleme hab!


MAN HAB ICH TRUE RÜCKEN PROBLEME!!!


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Angeber
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
grinsekatze666 schrieb:
Ich hab auch desöfteren Rückenschmerzen. Nicht unbedingt starke, aber nervig ist's schon. Bei mir kommen aber auch alle ungünstigen Faktoren zusammen: Hohlkreuz, schwache Muskulatur und ich bin Informatiker (<--- Sitzberuf). Eigentlich müsste ich mal was dagegen tun, aber ich bin einfach viel zu faul zum Sport treiben. :rolleyes:

Vor kurzem hab ich mir mal im Schlaf (!!) einen Zwischenrippen-Nerv eingeklemmt... das war 'ne Scheiße! Ich konnte wegen der Schmerzen nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen und kaum Atmen. Vier Wochen kein Schlagzeug spielen und wegen der Schmerzmittel die ich bekommen hab durfte ich nichtmal Bier trinken... :eek:


Das ist natürlich hart :eek:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hex schrieb:
Also so wie sich´s anhört liegt´s echt an deiner Matratze.
Auf Dauer vieleicht doch ma was neues kaufen.... :)

Bei mir is auch viel von der Arbeit anhängig, manche Tage müss mer ganz schö wuchten. Und dann immer die blöde Gebückte Haltung wenn wir die Wühltische sortieren müssen, genau das falsche für´n Rücken, aber was willste machen?

Fahrrad fahren soll ich eher laut Arzt nicht, weil die Haltung nicht gut wäre. Außer der Lenker wäre hoch und ich würde aufrecht auf´m Rad sitzen.
Mach das mal auf´m Mountain Bike.... :D

Was für ein Rad hast du?


Ich hab auch ´n Mountain Bike.
Aber beim Fahrrad fahren bekomme ich keine Rückenschmerzen - nur schlechte Laune !!! :D
Als Kind hatte ich auch oft Rückenschmerzen.
Das kam daher, weil ich eine scheiß Schultasche (Scout) hatte.
Seitdem hab ich immer wieder mal Probleme.
Aber bisher war´s immer irgendwie zu ertragen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Kate McGee schrieb:
wow, es tut gerade wirklich fast gar nicht weh.......irgendwas muss ich richtig gemacht haben.......naja erst mal schlafen jetzt

Vielleich hatte sich was ausgerenkt bei dir und durch ne unbewußte bestimmte Bewegung hat sich´s wieder eingerenkt?
Daumen drücken das anhält....

Bei mir is heut wieder... :(
Heut morgen nach dem Putzen besonders....
Dauerschmerz seit Tagen....es nervt einfach....
werd doch bald wieder zum Doc müssen und dann wieder die ganze Leier von vorne.....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Elvenpath schrieb:
Ah, da fällt mir nochwas ein. Hat jemand von euch Probleme mit dem Ischias?
(Für alle die nicht wissen was das ist: Der Ischias ist ein Nerv, der im Rücken (?) sitzt. Und wenn der eingeklemmt wird gibts halt schmerzen)
Das ist ja mal ein widerlicher Schmerz. Der ist bei mir (auch durch die Schwangerschaft) eingeklemmt. Und das ist ganz schön abartig. Das zieht vom Rücken über die Arschbacken bis in die Beine (teilweise bis in die Kniekehlen). Leider kann man dagegen auch absolut nichts machen. Ausser evtl. schwimmen gehen aber das hilft auch nicht unbedingt.

Mit dem Ischias hatte ich auch schon Probleme, aber mein Hauptproblem sind die unteren Lendenwirbel.
Mein Rücken ist total verkrümmt, hab´s mal auf dem Röntgenbild gesehen. Ui,ui...mein Hohlkreuz schlägt alle Rekorde... :D
Und man sieht die Verkrümmung sehr deutlich.
Eigentlich dürfte ich bestimmte RückenHaltungen gar nicht einnehmen, aber das sind gerade die alltäglichen Sachen und auf der Arbeit....wie soll das gehen?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
PsychicVeteran schrieb:
Das mit den Ischiasnerven kenne ich leider nur zu gut. :(

Leide seit Ende letzten Jahres an einem Bandscheibenvorfall - meine unterste Bandscheibe ist völlig hinüber - sah etwa wie ausgequetsche Marmelade zwischen den Lendenwirbeln auf den Kernspinbildern aus. Je nachdem wie sich die Reste der Bandscheibe bewegen habe ich entweder tierische Schmerzen die auf der rechten Seite bis in den Fuß hinein gehen, oder teilweise auf der linken Seite, da allerdings nur bis zum Knie. Seit dem 'Kälteeinbruch' sind die Schmerzen wieder etwas stärker geworden - im Sommer hatte ich zum Glück viele Schmerzfreie Tage.

Krankengymnastik hilft, habe ich im Sommer nicht gehabt, wird aber langsam wieder Zeit damit anzufangen...

Und was die Depressionen betrifft - sehe ich leider als Teufelskreis... :(

Komischerweise ist es bei kaltem und schlechtem Wetter schlimmer als wenn es warm ist oder im Sommer halt.....bei mir auch so.
Krankengymnastik hilft halt nur bedingt....
Kennst du Ostheopathie?
Hatte ich auch schon, war recht gut, aber hält halt auch nicht an...

Mit dem Teufelskreis hast du vollkommen recht.
Schmerzen machen auf Dauer depressiv.....und die Depressionen fördern die Schmerzen.....zum Kotzen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Vielleich hatte sich was ausgerenkt bei dir und durch ne unbewußte bestimmte Bewegung hat sich´s wieder eingerenkt?
Daumen drücken das anhält....
Juhuuu, es ist wieder da :rolleyes: immerhin war ich 16 Stunden quasi schmerzfrei

Hab mir auch schon überlegt ob da irgendwas ausgerenkt oder eingeklemmt war oder so, die Frage ist dann nur warum es jetzt wieder da ist. *seufz*
allerdings isses bei weitem net so schlimm wie gestern abend...

könnte auch aufgrund Wirbelsäulen-Überlastung sein, oder es sind Nachwirkungen von den schmerzbedingten weiteren Verspannungen der Rückenmuskulatur (ich nehm einfach mal an dass sowas da ist) von den letzten Tagen. Naja, seit heute abend merk ich wieder was und allmählich wirds wieder lästig. Deshalb geh ich jetzt auch endlich schlafen demnächst. Bin gespannt wie's dann morgen ist.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Hab beschlossen wieder zum Orthopäden zu gehen....so hat das kein Zopf!
Jeden Tag das gleiche....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.240
56.838
158
Geisteskrank schrieb:
Hach ja, man geht ja doch nicht...kenn ich!

Wenn ich laufe (also regelmässig jogge), hab ich keine Probleme mit meinem Rücken...

Gute Besserung! *rückenwuschel*

Doch, doch...ich muß...hat kein Wert mehr...
da hilft nix mehr....
Danke! *Rückenhinhält* :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also bei mir gehts inzwischen wieder sehr gut. Hat in den letzten Tagen stetig abgenommen, der Rest-Schmerz. Muss wohl wirklich nur von Verspannungen gewesen sein die sich gebildet haben weil irgendwas anderes eingeklemmt war oder so. Jetzt hab ich nur noch den "normalen" leichten Computer-Rückenschmerz den ich sonst auch hatte. :D
Wobei, gestern ham wir uns vorm Steppen (das is ne andere Geschichte...) gedehnt, und bei einer Übung hats seeehr im Rücken weh getan auf einer Seite. Aber das dürften nur noch Reste gewesen sein. Gut so.