Elvenpath schrieb:Ah, da fällt mir nochwas ein. Hat jemand von euch Probleme mit dem Ischias?
(Für alle die nicht wissen was das ist: Der Ischias ist ein Nerv, der im Rücken (?) sitzt. Und wenn der eingeklemmt wird gibts halt schmerzen)
Das ist ja mal ein widerlicher Schmerz. Der ist bei mir (auch durch die Schwangerschaft) eingeklemmt. Und das ist ganz schön abartig. Das zieht vom Rücken über die Arschbacken bis in die Beine (teilweise bis in die Kniekehlen). Leider kann man dagegen auch absolut nichts machen. Ausser evtl. schwimmen gehen aber das hilft auch nicht unbedingt.
jau dankeElvenpath schrieb:im längsten Falle noch 8 Wochen.
Na dann hoffe ich mal für dich dass es weg bleibt.
baerbael schrieb:ichhabe mir meine gesamte nackenwirbelsäule runter bis zur brustwirbelsäule kaputtgebangt!!
dann habe ich mir nch die lendenwirbelsäule kaputtgefickt!!
und seid neustem ist der erste lendenwirbel völlig im arsch, weil ich unseren gitarristen auf den schultern hatte und der sich beim solo derart nachhinten geworfen hat, das ich mir den rücken überdehnt habe und seid dem nur noch probleme hab!
MAN HAB ICH TRUE RÜCKEN PROBLEME!!!
![]()
grinsekatze666 schrieb:Ich hab auch desöfteren Rückenschmerzen. Nicht unbedingt starke, aber nervig ist's schon. Bei mir kommen aber auch alle ungünstigen Faktoren zusammen: Hohlkreuz, schwache Muskulatur und ich bin Informatiker (<--- Sitzberuf). Eigentlich müsste ich mal was dagegen tun, aber ich bin einfach viel zu faul zum Sport treiben.
Vor kurzem hab ich mir mal im Schlaf (!!) einen Zwischenrippen-Nerv eingeklemmt... das war 'ne Scheiße! Ich konnte wegen der Schmerzen nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen und kaum Atmen. Vier Wochen kein Schlagzeug spielen und wegen der Schmerzmittel die ich bekommen hab durfte ich nichtmal Bier trinken...![]()
Hex schrieb:Also so wie sich´s anhört liegt´s echt an deiner Matratze.
Auf Dauer vieleicht doch ma was neues kaufen....![]()
Bei mir is auch viel von der Arbeit anhängig, manche Tage müss mer ganz schö wuchten. Und dann immer die blöde Gebückte Haltung wenn wir die Wühltische sortieren müssen, genau das falsche für´n Rücken, aber was willste machen?
Fahrrad fahren soll ich eher laut Arzt nicht, weil die Haltung nicht gut wäre. Außer der Lenker wäre hoch und ich würde aufrecht auf´m Rad sitzen.
Mach das mal auf´m Mountain Bike....![]()
Was für ein Rad hast du?
Kate McGee schrieb:wow, es tut gerade wirklich fast gar nicht weh.......irgendwas muss ich richtig gemacht haben.......naja erst mal schlafen jetzt
Elvenpath schrieb:Ah, da fällt mir nochwas ein. Hat jemand von euch Probleme mit dem Ischias?
(Für alle die nicht wissen was das ist: Der Ischias ist ein Nerv, der im Rücken (?) sitzt. Und wenn der eingeklemmt wird gibts halt schmerzen)
Das ist ja mal ein widerlicher Schmerz. Der ist bei mir (auch durch die Schwangerschaft) eingeklemmt. Und das ist ganz schön abartig. Das zieht vom Rücken über die Arschbacken bis in die Beine (teilweise bis in die Kniekehlen). Leider kann man dagegen auch absolut nichts machen. Ausser evtl. schwimmen gehen aber das hilft auch nicht unbedingt.
PsychicVeteran schrieb:Das mit den Ischiasnerven kenne ich leider nur zu gut.
Leide seit Ende letzten Jahres an einem Bandscheibenvorfall - meine unterste Bandscheibe ist völlig hinüber - sah etwa wie ausgequetsche Marmelade zwischen den Lendenwirbeln auf den Kernspinbildern aus. Je nachdem wie sich die Reste der Bandscheibe bewegen habe ich entweder tierische Schmerzen die auf der rechten Seite bis in den Fuß hinein gehen, oder teilweise auf der linken Seite, da allerdings nur bis zum Knie. Seit dem 'Kälteeinbruch' sind die Schmerzen wieder etwas stärker geworden - im Sommer hatte ich zum Glück viele Schmerzfreie Tage.
Krankengymnastik hilft, habe ich im Sommer nicht gehabt, wird aber langsam wieder Zeit damit anzufangen...
Und was die Depressionen betrifft - sehe ich leider als Teufelskreis...![]()
Juhuuu, es ist wieder daHex schrieb:Vielleich hatte sich was ausgerenkt bei dir und durch ne unbewußte bestimmte Bewegung hat sich´s wieder eingerenkt?
Daumen drücken das anhält....
Hex schrieb:Hab beschlossen wieder zum Orthopäden zu gehen....so hat das kein Zopf!
Jeden Tag das gleiche....
Geisteskrank schrieb:Hach ja, man geht ja doch nicht...kenn ich!
Wenn ich laufe (also regelmässig jogge), hab ich keine Probleme mit meinem Rücken...
Gute Besserung! *rückenwuschel*