Der große Rückenschmerzen Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Ich hab auch desöfteren Rückenschmerzen. Nicht unbedingt starke, aber nervig ist's schon. Bei mir kommen aber auch alle ungünstigen Faktoren zusammen: Hohlkreuz, schwache Muskulatur und ich bin Informatiker (<--- Sitzberuf). Eigentlich müsste ich mal was dagegen tun, aber ich bin einfach viel zu faul zum Sport treiben. :rolleyes:

Vor kurzem hab ich mir mal im Schlaf (!!) einen Zwischenrippen-Nerv eingeklemmt... das war 'ne Scheiße! Ich konnte wegen der Schmerzen nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen und kaum Atmen. Vier Wochen kein Schlagzeug spielen und wegen der Schmerzmittel die ich bekommen hab durfte ich nichtmal Bier trinken... :eek:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Ich leide auch unter chronischen Rückenschmerzen aufgrund von unverhältnismäßigen sportlichen Training in jungen Jahren.
Jetzt sieht es so aus, dass ich unter starken Schmerzen leide, wenn ich zu wenig Sport mache und sich aufgrund dessen meine Rückenmuskulatur abbaut, ebenso, wenn ich zuviel Sport mache und somit die Muskulatur überlaste.
Aber man gewöhnt sich an alles, auch am Dativ.;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hatte eigentlich immer nur "leichte" Rückenschmerzen weil ich einfach zuviel vorm PC sitze und aufm Sofa liege, und das in falscher Haltung.

Aber irgendwie muss ich letzten Donnerstag was RICHTIG falsch gemacht haben und seitdem tuts RICHTIG weh. Knapp unterhalb der Mitte des Rückens, also...hmmmmmmmm........geschätzt obere Lendenwirbel. Kam von einem Moment aufn anderen, als ich vorm PC saß. Einfach so. Gestern nachmittag wars teilweise so dass ich das Gefühl hatte kaum atmen zu können, und es gab keine Position in der es nicht wehgetan hätte (vorher bei den "leichten" Rückenschmerzen hats nach 5 Minuten im Liegen eigentlich immer nachgelassen...). Heute (äh inzwischen gestern) morgen wars dann weg, kam im Lauf des Tages wieder, hat mir die Lust am Klavierspielen etwas vermiest, und jetzt abends.......hm, es ging halbwegs, aber ich hab mir dann ne Flasche Wein geholt :D, und jetzt merk ichs zwar noch dass was net in Ordnung ist, aber es tut nicht mehr ganz so weh.

Als Betäubungsmittel ist Alkohol manchmal doch zu was nütze......
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Ist manchmal ganz schö deprimierend wenn man dauernd solche Schmerzen hat.
DAS is das Problem Nummer 2. Chronische Schmerzen sind häufiger Auslöser für Depressionen (ähm wenn ich mich jetzt recht erinner, Hex, is das bei dir net so, aber helfen tun dir die Rückenschmerzen sicherlich auch net grad). Und das fehlt mir jetzt grad noch.

Problem Nummer 1: es tut einfach verdammt nochmal weh!! :mad: *genervtist*
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
grinsekatze666 schrieb:
Ich hab auch desöfteren Rückenschmerzen. Nicht unbedingt starke, aber nervig ist's schon. Bei mir kommen aber auch alle ungünstigen Faktoren zusammen: Hohlkreuz, schwache Muskulatur und ich bin Informatiker (<--- Sitzberuf). Eigentlich müsste ich mal was dagegen tun, aber ich bin einfach viel zu faul zum Sport treiben. :rolleyes:

Vor kurzem hab ich mir mal im Schlaf (!!) einen Zwischenrippen-Nerv eingeklemmt... das war 'ne Scheiße! Ich konnte wegen der Schmerzen nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen und kaum Atmen. Vier Wochen kein Schlagzeug spielen und wegen der Schmerzmittel die ich bekommen hab durfte ich nichtmal Bier trinken... :eek:

Machst du Krankengymnastik für Rücken?
Müßte ich eigentlich regelmäßig machen....aber das nervt auf Dauer...
vor allem es bringt nur vorübergehend Linderung und dann isses wieder das gleiche. Ein ewiger Kreislauf.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Baskerville schrieb:
Ich leide auch unter chronischen Rückenschmerzen aufgrund von unverhältnismäßigen sportlichen Training in jungen Jahren.
Jetzt sieht es so aus, dass ich unter starken Schmerzen leide, wenn ich zu wenig Sport mache und sich aufgrund dessen meine Rückenmuskulatur abbaut, ebenso, wenn ich zuviel Sport mache und somit die Muskulatur überlaste.
Aber man gewöhnt sich an alles, auch am Dativ.;)

Auch scheiße sowas....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Kate McGee schrieb:
Ich hatte eigentlich immer nur "leichte" Rückenschmerzen weil ich einfach zuviel vorm PC sitze und aufm Sofa liege, und das in falscher Haltung.

Aber irgendwie muss ich letzten Donnerstag was RICHTIG falsch gemacht haben und seitdem tuts RICHTIG weh. Knapp unterhalb der Mitte des Rückens, also...hmmmmmmmm........geschätzt obere Lendenwirbel. Kam von einem Moment aufn anderen, als ich vorm PC saß. Einfach so. Gestern nachmittag wars teilweise so dass ich das Gefühl hatte kaum atmen zu können, und es gab keine Position in der es nicht wehgetan hätte (vorher bei den "leichten" Rückenschmerzen hats nach 5 Minuten im Liegen eigentlich immer nachgelassen...). Heute (äh inzwischen gestern) morgen wars dann weg, kam im Lauf des Tages wieder, hat mir die Lust am Klavierspielen etwas vermiest, und jetzt abends.......hm, es ging halbwegs, aber ich hab mir dann ne Flasche Wein geholt :D, und jetzt merk ichs zwar noch dass was net in Ordnung ist, aber es tut nicht mehr ganz so weh.

Als Betäubungsmittel ist Alkohol manchmal doch zu was nütze......

Naja, der Alkohol betäubt halt a bissle... :D
Warst scho beim Arzt?
Oder gehste net hin?

Bin schon erstaunt das da doch recht viele Leut Probleme haben mit dem Rücken....scheint ne Volkskrankheit zu sein....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Kate McGee schrieb:
DAS is das Problem Nummer 2. Chronische Schmerzen sind häufiger Auslöser für Depressionen (ähm wenn ich mich jetzt recht erinner, Hex, is das bei dir net so, aber helfen tun dir die Rückenschmerzen sicherlich auch net grad). Und das fehlt mir jetzt grad noch.

Problem Nummer 1: es tut einfach verdammt nochmal weh!! :mad: *genervtist*

*zustimm*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Hex schrieb:
Naja, der Alkohol betäubt halt a bissle... :D
Warst scho beim Arzt?
Oder gehste net hin?

Bin schon erstaunt das da doch recht viele Leut Probleme haben mit dem Rücken....scheint ne Volkskrankheit zu sein....
Och, ich hab den Schmerz schon noch gemerkt gestern Nacht :D aber immerhin wars mir dann mal für ein paar Stunden egal ;)
Ich hab gedacht, ich wart erst mal ein paar Tage ab bevor ich zum Doc gehe. Wenn ich aber noch öfter solche Schmerzen hab wie heute, geh ich ganz SICHER zum Arzt. Und wenn er mir net weiterhelfen kann, soll er mir gefälligst wenigstens was gegen die Schmerzen geben, mir is das scheißegal, ich will nur dass die Schmerzen mein Leben net beeinträchtigen. Heut wars echt so dass ich mich in Bamberg/Hallstadt ins Auto gesetzt hab und bei Zapfendorf bezweifelt hab dass ichs bis Kronach schaff ohne wo reinzufahren - vorher hab ich im Mediamarkt paar CDs angetestet und wirklich so schnell wie möglich gemacht, weil ich nimmer stehen konnte. Nicht dass es im Sitzen oder Liegen viel besser wäre... SO gehts definitiv nicht weiter.

Heut abend hab ichs dann mal mit Wärmflasche versucht, hat nicht viel gebracht, und mangels anwesender Menschen hab ich mich dann mit so nem Teil aus Holzkugeln eeeeetwas massiert soweits ging. Eltern sind seit Montag im Urlaub, maverick seh ich wohl erst in 10 Tagen wieder. Keiner da zum Massieren... Das hat jedenfalls was gebracht, ein bisschen. Vielleicht wenigstens ein bisschen die verkrampfte Muskulatur gelockert. Oder ich hab mich dabei nur so verrenkt, dass irgendne einzelne Bewegung was gelöst hat. Jedenfalls isses jetzt grad auszuhalten, wenn auch vorhanden.
Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich noch zwei Aspirin genommen hab. Gegen Kopfschmerzen helfen die bei mir nie, aber gegen Rückenschmerzen ham sie zumindest noch nie NICHT geholfen - der Placeboeffekt ist also noch nicht ganz dahin ;) naja, ich wollte halt ein Analgetikum schlucken, vielleicht bringts ja was.
Wenn ich zum Doc gehe hoffe ich dass der mir was Potenteres verschreibt. Oder Krankengymnastik oder von mir aus soll er mich zu nem Chiropraktiker schicken oder zu nem Wunderheiler wenn er das für richtig hält :rolleyes:
aber ich werds jetzt morgen erst nochmal beobachten, und dann mal meine Eltern konsultieren und fragen was die machen würden.
Aber so wie heute gehts definitiv nicht weiter, das macht mich seelisch fertig. Das merk ich jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
So, dann reih ich mich auch noch mit ein.
Ich hab auch tierische Rückenschmerzen. Aber eher wegen der Schwangerschaft. Also vorher hatte ich noch keine, zumindest nicht in dem Ausmaß.
Anfangs ging es noch, jetzt wird es immer schlimmer. Habe fast durchgehend Rückenschmerzen, aber Abends und Nachts ist es am schlimmsten, dann hab ich solche Schmerzen, dass ich nicht weiß wie ich liegen, stehen, sitzen soll. Hab sogar in den letzten Wochen schon die ein oder andere Nacht im Sitzen (angelehnt) geschlafen. Noch dazu kommt, dass dieses Kind immer größer wird und mir mein Herz und meine Lunge kaputt quetscht und ich keine Luft kriege. Wenn ich auf dem Rücken liege kriege ich keine Luft, wenn ich auf der Seite liege hab ich Rückenschmerzen und wenn dann ausnahmsweise mal Abends alles in Ordnung sein sollte hab ich Sodbrennen, Kopfschmerzen oder kann aus irgendwelchen anderen Gründen nicht schlafen.
Aber immerhin kann ich ja noch hoffen, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg geht. Hab ja Gott sei Dank nicht mehr lange, dann gehört mein Körper wieder mir.
Gruß
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Ah, da fällt mir nochwas ein. Hat jemand von euch Probleme mit dem Ischias?
(Für alle die nicht wissen was das ist: Der Ischias ist ein Nerv, der im Rücken (?) sitzt. Und wenn der eingeklemmt wird gibts halt schmerzen)
Das ist ja mal ein widerlicher Schmerz. Der ist bei mir (auch durch die Schwangerschaft) eingeklemmt. Und das ist ganz schön abartig. Das zieht vom Rücken über die Arschbacken bis in die Beine (teilweise bis in die Kniekehlen). Leider kann man dagegen auch absolut nichts machen. Ausser evtl. schwimmen gehen aber das hilft auch nicht unbedingt.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
wie lang dauerts denn jetzt noch, Elvenpath?

...also bei mir is wie durch ein Wunder heute alles fast weg, fühlt sich nur noch an wie Muskelkater in den Muskeln links und rechts entlang der Wirbelsäule, und ich halte das auch durchaus für möglich nach all den Verrenkungen die ich gemacht hab um die Schmerzen loszuwerden und weil sich alles so verkrampft hat..
Ich bin verblüfft, aber wenns jetzt einfach so weg ist, dann is ja gut.