Der große kicker-Sportal-Comunio-Profi-Schwafel-Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steff TheRipper

W:O:A Metalmaster
7 Feb. 2003
5.008
0
81
38
Hamburg
Für Leute die man echt haben will muss man meist halt auch was hinlegen, wenn man sicher gehen will. Hab heute Berg gekauft für 3,5 Mio über Marktwert, ich hoffe er schlägt ein, sonst wirds mein größtes Verlustgeschäft ever :D

Cicero wollte ich letzte Saison mal kaufen, wenn 9 nötig sind, würd ich die auch hinlegen. Den Bremer Stürmer würd ich gar nicht kaufen und wenn bieten, dann nicht allzu viel drüber.

Ich steh jetzt vor der Frage, wie ich mein 9Mio Minus wegbekomme. Entweder Klose verkaufen und beim 3-5-2 bleiben:

Neuer - Aogo, Riether, Tasci - Sahin, Trochowski, Kehl, Luiz Gustavo, Misimovic - Berg, Podolski

oder Kehl und Gustavo verkaufen und auf 3-4-3 umstellen:

Neuer - Aogo, Riether, Tasci - Sahin, Trochowski, Misimovic, ? - Berg, Klose, Podolski

was würdet ihr machen?

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Für Leute die man echt haben will muss man meist halt auch was hinlegen, wenn man sicher gehen will. Hab heute Berg gekauft für 3,5 Mio über Marktwert, ich hoffe er schlägt ein, sonst wirds mein größtes Verlustgeschäft ever :D

Cicero wollte ich letzte Saison mal kaufen, wenn 9 nötig sind, würd ich die auch hinlegen. Den Bremer Stürmer würd ich gar nicht kaufen und wenn bieten, dann nicht allzu viel drüber.

Ich steh jetzt vor der Frage, wie ich mein 9Mio Minus wegbekomme. Entweder Klose verkaufen und beim 3-5-2 bleiben:

Neuer - Aogo, Riether, Tasci - Sahin, Trochowski, Kehl, Luiz Gustavo, Misimovic - Berg, Podolski

oder Kehl und Gustavo verkaufen und auf 3-4-3 umstellen:

Neuer - Aogo, Riether, Tasci - Sahin, Trochowski, Misimovic, ? - Berg, Klose, Podolski

was würdet ihr machen?
Da würd ich eher Kehl und Gustavo verkaufen. Kehl und Gustavo sind beides keine offensiven Leute, die öfter mal Tore schießen. Da dann lieber mitm Dreiersturm spielen.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Berg hab ich heut leider nicht bekommen...um 20.000 überboten. Aber an sich auch egal, war ja eh nur ein Spekulationsobjekt und wer weiß, ob das nicht sogar schief gegangen wär.

Aber so langsam könnte mal der Transfer von Borowski zu Bremen über die Bühne gehen, damit der mitm MW noch etwas nach oben schießt vor Saisonbeginn.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Klose is bei mir gesetzt! Ich hoffe, bei van Gaal auch!

Der Vorteil bei MIro gegenüber Toni is, er is auch dann wichtig, wenn er nicht trifft!

Ich denke an sich auch, dass Klose Stamm sein dürfte, weil er auch ordentlich ackert und Tore vorbereitet. Toni steht ja eher nur rum und wartet auf die Bälle...

So, Borowski zu Bremen...sehr gut :D
Jetzt hoff ich mal, dass sich den noch ein paar Leute holen werden bis zum Saisonstart. Momentan bin ich noch 3 Mios in den Miesen, aber die dürften durch den gedeckt werden (naja, is ja jetzt schon über 3 Mio und wird bestimmt nicht mehr sinken).
War kurz am überlegen, ob ich statt Borowski nicht lieber Teber und Bruggink abgeben soll, aber dann wäre mein Kader ja noch kleiner. So hätte ich zumindest einen Auswechselspieler mit Badstuber....gut, und bei dem ists ja auch nicht soo sicher, ob er nun von Anfang an spielt oder ob die Bayern noch einen RV holen, Lahm dann auf links geht und Braafheid in die IV.

Und hinzu kommt auch noch, dass Borowski in den letzten Jahren eigentlich meist nur recht schlecht gepunktet hat. Und wenn Bruggink auch mal in der Hinrunde was leistet, sollte er allein schon mehr Punkte machen. Und Teber hat mir letztes Jahr bei Hoffenheim eigentlich auch immer ganz gut gefallen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Cicero und Moreno bekommen! Jetzt hab ich 10 Mille über und wenn die fertig sind, bin ich geldranglistentechnisch wieder dabei.

Sturm is komplett, noch 1-2 im mittelfeld und 1 in der Abwehr...

Heimeroth hab ich auch bekommen. Mal sehen, was geht, wenn ich Fährmann habe. Denk, dessen Stammplatz is erstmal weg.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Cicero und Moreno bekommen! Jetzt hab ich 10 Mille über und wenn die fertig sind, bin ich geldranglistentechnisch wieder dabei.

Sturm is komplett, noch 1-2 im mittelfeld und 1 in der Abwehr...

Heimeroth hab ich auch bekommen. Mal sehen, was geht, wenn ich Fährmann habe. Denk, dessen Stammplatz is erstmal weg.

Für 3 Leute sind 10 Millionen noch ganz ordentlich. Gut, in eurer Comunity vielleicht nicht, aber irgendwas wirst du da schon noch finden.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Jo, da geht noch was...

Denke gerade über Hummels nach...lohnen sich die 4?

Finde den super, aber isser Stamm? Denke prinzipiell schon! Aber Santana hat halt auch AMbitionen...

Müsste mich eigentlich an meinen eigenen Rat von letzter Woche halten! :D

Hummels kann auch die 6!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Jo, da geht noch was...

Denke gerade über Hummels nach...lohnen sich die 4?

Finde den super, aber isser Stamm? Denke prinzipiell schon! Aber Santana hat halt auch AMbitionen...

Müsste mich eigentlich an meinen eigenen Rat von letzter Woche halten! :D

Hummels kann auch die 6!

Also da du mir dazu ja geraten hast, würde es mich doch jetzt stark wundern, wenn du ihn nun nicht mehr holen würdest :D
Aber ich halte Hummels an sich für stärker und auch bei seinem Spiel im EM Finale war er ja wieder bombig stark. Also ich denk schon, dass er wieder mit Subotic in der IV spielen wird und in der Hinrunde, in der es ja an sich nicht soo doll lief beim BVB waren die beiden ja auch klasse.

Letztens hat ich auch noch an Hoogland gedacht, weil der auch nur ne Million kostet. Aber andererseits hätt ich da auch noch irgendeinen verkaufen müssen. Vielleicht wär der ja auch noch was für dich, falls er nicht schon weg is.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Jo, der Punkt is, jetzt kommen noch 3-4 Spieler zum Kader...ich will mir halt noch Kohle überbehalten, insbesondere für Ze Roberto, auf den ich ENORM Bock hätte...

Schwierig...man denkt ja immer, es geht noch geiler...

Moreno versprech ich mir viel von, und CIcero is Punktegarant - Klasse, der Junge!

Hmm...Hummels...ich find den ja gut!

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com
So, Hummels scheint ja nun die ersten Spiele als Ersatz von Kehl im DM zu spielen. Hast du ihn dir jetzt eigentlich geholt oder nicht und was macht sonst die Mannschaft?

Ich hab gestern nochmal eben zugeschlagen und mir Makiadi von Freiburg fürs Mittelfeld geholt. Dafür wird Teber gehen. Versprech mir zwar von Freiburg nicht allzu viel, aber zum einen glaub ich auch nicht, dass Frankfurt besser sein wird und viel wichtiger noch ist, dass Makiadie bei comunio im Mittelfeld spielt, aber Freiburg aber im Sturm :). Naja und letzte Saison hat er ja, wenn auch in der zweiten Liga, ganz gut genetzt :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Nee, hab ihn mir erstmal nicht geholt, weil ich eher noch im MF nachlegen will und weil Hummels sachte, derzeit sind wohl Subotic/Santana gesetzt. DEN will ich jetzt erstmal holen die Tage...