Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Ich möchte mal ne Empfehlung loswerden und so vielleicht auch anderen helfen.

Unsere Hündin (13 Jahre) hatte Anfang des Jahres Beschwerden beim Laufen und recht lange nur gehumpelt und wenig Lust auf Spaziergänge. Irgendwann reichte es, und ein Röntgen war fällig. Das hat Arthrose mit Knorpelschaden ergeben. Das ist bekanntermaßen nicht heilbar, also wurde Schmerztherapie mit dem Arzt besprochen.

Ich möchte hier keine Werbung für ein bestimmtes Medikament machen, aber es gibt inzwischen wirklich gute Neuentwicklungen, die spezifisch ganz bestimmte Schmerzrezeptoren lahmlegen. Wer wissen möchte, was unsere Hündin bekommt, kann mir gerne ne PN schreiben. Sie hat wieder richtig Bock und läuft wie ein junger Hund. Wir übertreibens natürlich nicht, der Schaden ist ja trotzdem da.

Also: Schmerztherapie bei Arthrose / Osteochondrose ist mittlerweile sehr gut möglich. Zumindest bei Hunden.
Update nochmal zu der Schmerztherapie:
Die Gabe der Spritze hat sich jetzt auf etwa alle 10 Wochen eingependelt. Erfahrungswerte lagen bei eher 4 bis 6, da sind wir doch zufrieden. Manchmal hat sich jetzt für die Dauer einiger Tage nach der Spritze eine kleine Inkontinenz gezeigt, möglicherweise eine Reaktion. Haben wir aber gut im Griff und ist definitiv das kleinere Übel. Gestern mühsames Hinterhergezockel, heute freudiges Vornwegtraben, Spielen, Toben. Ist schon krass, den Unterschied an Lebensfreude so deutlich sehen zu können.
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.905
18.427
128
29
Meine beiden haben es überstanden.
War dieses Jahr für beide schlimmer als letztes Jahr.
Lag auch an den vielen Polenböllern die gezündet wurden. Hatten viel Angst.
Schotten dicht, Rollo runter, Decke mit Baldrian und großer Karton zum verkriechen kamen zum Einsatz und natürlich was leckeres zum naschen.
Mika hat sich dann auf dem Küchenschrank verkrochen. Simba unters Bett.
Erst heute morgen haben sich beide allmählich entspannt.

Wie lief es mit euren Tierchen so?
Unsere war sehr entspannt, außer dann die Stunde von 0:00 - 1:00, da war es ihr dann zuviel und hat sich verkrochen. Sie steckt das echt gut weg.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Wie lief es mit euren Tierchen so?
Unsere Hündin ist da auch sehr entspannt. Trotzdem haben wir uns bisher immer ins Arbeitszimmer verzogen und Musik angemacht, um den Stress auch nicht zu provozieren. Dieses Jahr haben wir darauf verzichtet, sind im Wohnzimmer geblieben und haben keine Musik angehabt. Reaktion um 00:00 h: Kurz mal die Öhrchen gespitzt, dann Kopf wieder abgelegt und weggepennt.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Wolfhound

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.092
130
34
Rheinhessen
Unsere war sehr entspannt, außer dann die Stunde von 0:00 - 1:00, da war es ihr dann zuviel und hat sich verkrochen. Sie steckt das echt gut weg.
Unsere war sehr als wir gegen 1:00 zuhause waren sehr schreckhaft, aber sie hat sich sehr gut beruhigen lassen.
Am Neujahrstag hat man ihr das noch ein bisschen anmerken lassen, aber dann ging es wieder.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Weil ich heute viel und lange unterwegs war, krieg ich jetzt die Quittung von zwei spinnerten Katern.
Es wird alles runtergeschmissen was irgend geht, lautes Miauen dazu, ins Altpapier gekrabbelt und zerfetzt. Von einem Schrank zum anderen rumgesprungen. Die Wäschezwecken ausm Körbchen gefischt und runtergeworfen. Die Sachen auf der Kommode runtergeschubst.
Mal schauen was denen noch alles einfällt.
Jetzt fangen sie grade den neuen Katzenactionfilm an.
Heiligs Blechla. 🙈 😂
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Weil ich heute viel und lange unterwegs war, krieg ich jetzt die Quittung von zwei spinnerten Katern.
Es wird alles runtergeschmissen was irgend geht, lautes Miauen dazu, ins Altpapier gekrabbelt und zerfetzt. Von einem Schrank zum anderen rumgesprungen. Die Wäschezwecken ausm Körbchen gefischt und runtergeworfen. Die Sachen auf der Kommode runtergeschubst.
Mal schauen was denen noch alles einfällt.
Jetzt fangen sie grade den neuen Katzenactionfilm an.
Heiligs Blechla. 🙈 😂
Hätteste mal ne Maus aus Wales, dann wär jetzt aufgeräumt :o
 
  • Haha
Reaktionen: phönix

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.857
11.297
168
Weil ich heute viel und lange unterwegs war, krieg ich jetzt die Quittung von zwei spinnerten Katern.
Es wird alles runtergeschmissen was irgend geht, lautes Miauen dazu, ins Altpapier gekrabbelt und zerfetzt. Von einem Schrank zum anderen rumgesprungen. Die Wäschezwecken ausm Körbchen gefischt und runtergeworfen. Die Sachen auf der Kommode runtergeschubst.
Mal schauen was denen noch alles einfällt.
Jetzt fangen sie grade den neuen Katzenactionfilm an.
Heiligs Blechla. 🙈 😂

Katzen sind die Lukasse der Haustiere :o

 
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Hex und Nareklus