Der große Haustier Thread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.413
2.300
98
Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen für unseren Loki. Die Diagnose ist nicht gesichert, weil die Röntgenbilder nicht ganz eindeutig sind, aber es sieht danach aus, dass er einen recht großen Tumor in der linken Nebenhöhle hat :( Möglicherweise ist es auch 'nur' die Entzündung, wegen der wir ursprünglich zum Arzt sind, aber beide Ärzte tendieren zur schlimmeren Sache. Inzwischen geht es dem Männlein besser. Er bekommt Ab und Cortison und verhält sich schon fast wieder normal. Wir müssen jetzt abwarten, ob die Umfangsvermehrung kleiner wird. Nächste Woche Do haben wir nochmal Termin.
Kacke ist das! So richtig Kacke!
Alles Gute dem Kleinen. Und Euch viel Kraft in den nächsten Tagen, hoffentlich nur nötig bis nächste Woche Donnerstag...
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.092
130
34
Rheinhessen
Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen für unseren Loki. Die Diagnose ist nicht gesichert, weil die Röntgenbilder nicht ganz eindeutig sind, aber es sieht danach aus, dass er einen recht großen Tumor in der linken Nebenhöhle hat :( Möglicherweise ist es auch 'nur' die Entzündung, wegen der wir ursprünglich zum Arzt sind, aber beide Ärzte tendieren zur schlimmeren Sache. Inzwischen geht es dem Männlein besser. Er bekommt Ab und Cortison und verhält sich schon fast wieder normal. Wir müssen jetzt abwarten, ob die Umfangsvermehrung kleiner wird. Nächste Woche Do haben wir nochmal Termin.
Kacke ist das! So richtig Kacke!

Oh weh:(
Ich drücke die Daumen .
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.095
6.662
118
Wir brauchen ein paar gedrückte Daumen für unseren Loki. Die Diagnose ist nicht gesichert, weil die Röntgenbilder nicht ganz eindeutig sind, aber es sieht danach aus, dass er einen recht großen Tumor in der linken Nebenhöhle hat :( Möglicherweise ist es auch 'nur' die Entzündung, wegen der wir ursprünglich zum Arzt sind, aber beide Ärzte tendieren zur schlimmeren Sache. Inzwischen geht es dem Männlein besser. Er bekommt Ab und Cortison und verhält sich schon fast wieder normal. Wir müssen jetzt abwarten, ob die Umfangsvermehrung kleiner wird. Nächste Woche Do haben wir nochmal Termin.
Kacke ist das! So richtig Kacke!

Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.092
130
34
Rheinhessen
Mimi hat äußerst ängstlich auf die neue Mitbewohnerin reagiert.
Bei jedem Geräusch das vom Baby kam ist die zusammengezuckt.
Nach ein paar Stunden hat sie sich aber langsam daran gewöhnt.
Sie schuppert jetzt dafür wieder an jeder Ecke.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Settembrini und Hex

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
Mimi hat äußerst ängstlich auf die neue Mitbewohnerin reagiert.
Bei jedem Geräusch das vom Baby kam ist die zusammengezuckt.
Nach ein paar Stunden hat sie sich aber langsam daran gewöhnt.
Sie schuppert jetzt dafür wieder an jeder Ecke.
das wird schon. riecht nach was neuem, da muß man obacht nehmen. :D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.956
20.948
128
51
Trier
Mimi hat äußerst ängstlich auf die neue Mitbewohnerin reagiert.
Bei jedem Geräusch das vom Baby kam ist die zusammengezuckt.
Nach ein paar Stunden hat sie sich aber langsam daran gewöhnt.
Sie schuppert jetzt dafür wieder an jeder Ecke.
Ach die Katzen .... gibt keine größeren Gewohnheitstiere. Ich hab hier einen, der erschreckt sich schon vor ner Chipstüte, die aufm Tisch liegt. Und meine neuen Schlappen mussten erstmal verdroschen werden :ugly:

Hier rotzt jetzt der nächste Kater. Praxis unterbesetzt und voll mit Patienten. Also gleich Ab holen uns übers We gucken.
Weihnachtsgeld muss ja iwie weg ....
 
  • Sad
Reaktionen: Settembrini und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Sitze gemütlich im Bademantel auf der Couch, in der Tasche vom Mantel leckere Feinis für die Kater.
Simbi schläft irgendwo, aber Mika, der kleine Fresskater hat natürlich gecheckt was die Mama da im Bademantel versteckt hat.
Also kommt er geschlichen, setzt sich schnurrend neben mich und tut so als würde ihn das gar nicht interessieren. Schnurri Schnurri......dann der Blick zur Bademanteltasche.
Vorsichtig dran schnuppern. Ja, da ist was drin.
Schnell wieder weggucken und so tun als wär nix. Schnurri Schnurri.....
Dann wird das Köpfchen gegen den Arm gedrückt. Und das Näschen schiebt sich langsam vor. Mist, kommt man schlecht dran. Also ein bisschen in den Bademantel beißen, wird schon aufgehen das Ding.
Nun noch mit den Pfötchen vor arbeiten. Natürlich wie in Zeitlupe damit Mama nix merkt.
Aaah....da kommt man rein.
Köpfchen nachschieben und da ist der Beutel.
Erstmal innehalten damit keiner was merkt und ganz wichtig, weiterschnurren.
Zack. Beutel langsam aus der Tasche ziehen.
Und damit abhauen. 🤣 :heart:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Meine beiden haben es überstanden.
War dieses Jahr für beide schlimmer als letztes Jahr.
Lag auch an den vielen Polenböllern die gezündet wurden. Hatten viel Angst.
Schotten dicht, Rollo runter, Decke mit Baldrian und großer Karton zum verkriechen kamen zum Einsatz und natürlich was leckeres zum naschen.
Mika hat sich dann auf dem Küchenschrank verkrochen. Simba unters Bett.
Erst heute morgen haben sich beide allmählich entspannt.

Wie lief es mit euren Tierchen so?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.229
16.075
168
47
Sitze gemütlich im Bademantel auf der Couch, in der Tasche vom Mantel leckere Feinis für die Kater.
Simbi schläft irgendwo, aber Mika, der kleine Fresskater hat natürlich gecheckt was die Mama da im Bademantel versteckt hat.
Also kommt er geschlichen, setzt sich schnurrend neben mich und tut so als würde ihn das gar nicht interessieren. Schnurri Schnurri......dann der Blick zur Bademanteltasche.
Vorsichtig dran schnuppern. Ja, da ist was drin.
Schnell wieder weggucken und so tun als wär nix. Schnurri Schnurri.....
Dann wird das Köpfchen gegen den Arm gedrückt. Und das Näschen schiebt sich langsam vor. Mist, kommt man schlecht dran. Also ein bisschen in den Bademantel beißen, wird schon aufgehen das Ding.
Nun noch mit den Pfötchen vor arbeiten. Natürlich wie in Zeitlupe damit Mama nix merkt.
Aaah....da kommt man rein.
Köpfchen nachschieben und da ist der Beutel.
Erstmal innehalten damit keiner was merkt und ganz wichtig, weiterschnurren.
Zack. Beutel langsam aus der Tasche ziehen.
Und damit abhauen. 🤣 :heart:
was ein krimi. :D:D:D
 

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.622
4.652
108
39
Meine beiden haben es überstanden.
War dieses Jahr für beide schlimmer als letztes Jahr.
Lag auch an den vielen Polenböllern die gezündet wurden. Hatten viel Angst.
Schotten dicht, Rollo runter, Decke mit Baldrian und großer Karton zum verkriechen kamen zum Einsatz und natürlich was leckeres zum naschen.
Mika hat sich dann auf dem Küchenschrank verkrochen. Simba unters Bett.
Erst heute morgen haben sich beide allmählich entspannt.

Wie lief es mit euren Tierchen so?
Die Armen. :( Und kommen ja gar nicht zur Ruhe, wenn immer noch gezündet wird.

Hier alle tiefenentspannt. Der eine hat einmal das Geräusch angegrummelt, das war es. Gestresst sind die beide nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.622
4.652
108
39
liegt halt oft daran ob man selbst entspannt ist oder nicht.
Ja, das spielt eine wichtige Rolle und zumindest bei Hunden kann man da auch viel erreichen. :) Gibt aber natürlich auch Naturell und Vorerfahrungen, falls zum Beispiel aus dem Tierheim. Aber da haben wir es auch immer geschafft, die Ängstlichkeit merkbar zu reduzieren.

Wildtiere, Zootiere und Weidetiere tun mir leid. In Hattingen ist wohl ein Pferd durch seine Box und einen Zaun gegangen. Danach nichts passiert, aber das muss ordentlich weh getan haben. :(
 
  • Sad
Reaktionen: Waldi und Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Bin am puzzeln. Seit ungefähr 20 Minuten schleicht sich mein kleiner roter an und will auf meinen Schoß, was aber nicht geht weil da ein Teil vom Puzzlekarton drauf liegt. Sehr süß wie er sich immer näher ranpirscht, extrem laut schnurrt und des Köpfla gegen den Arm drückt.
Damit erreicht er aber nicht das gewünschte Ziel, weil Mama hartnäckig weiter puzzelt. Dann kam das Pfötchen vorsichtig nach vorne und er hat versucht wie weit er kommt.
Sehr lustig wie er dann sein Köpfchen allmählich unter meine Fleecejacke schiebt. Dann kam fast der ganze Kater hinterher und schob sich unter meine Fleecejacke. Ich könnte mich manchmal so beömmeln über meine beiden. Sowas goldiges, liebes. 🤣 :heart:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.452
60.821
158
Neuestes Hobby von Simba. Auf die Kommode hocken und die CDs aus dem Regal fischen. Und natürlich aufn Boden schmeißen. :rolleyes:🙈
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: phönix und Waldi