Der große Bücherwurm und Lesethread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.231
12.587
168
Metalfranken
Mich hatte das Buch auch total gefesselt. Man hat immer vor Augen, wie es bei einem selbst zu Hause wäre. Man kann sich gut in die Story reindenken. Und wenn man dann an Fukushima denkt...*grusel*

Genau, ich hab mir auch immer wieder überlegt was ich in dieser Situation machen würde.


Hmm, is jetz nich so mein Thema, deswegen hab ich es erstmal wieder weg gelegt...aber es klingt schon sehr interessant.
Ich denke ich werd es mal wagen, sofern ich das noch günstig kriege.

Notfalls kann ich dir das auch gerne mal ausleihen ;)
 

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32
Doch, es kommt aber darauf an, an wen. Unsere Bücherschränke quellen über und ich bin über jedes Buch froh, das ich mir von meiner Freundin leihen kann.

Ich bin über jedes Buch froh, das ich VERleihen kann :ugly::D
Momentan habe ich hier geschätzte zwei Bücherregale voll stehen mit Titeln, die ich noch NICHT gelesen habe... ein großer Teil davon ist brandaktuell oder manchmal noch nicht erschienen.
Der Segen und das Leiden einer Buchhändlerin... :(:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Doch, es kommt aber darauf an, an wen. Unsere Bücherschränke quellen über und ich bin über jedes Buch froh, das ich mir von meiner Freundin leihen kann.
Nyn!:o

Ich bin über jedes Buch froh, das ich VERleihen kann :ugly::D
Momentan habe ich hier geschätzte zwei Bücherregale voll stehen mit Titeln, die ich noch NICHT gelesen habe... ein großer Teil davon ist brandaktuell oder manchmal noch nicht erschienen.
Der Segen und das Leiden einer Buchhändlerin... :(:D
Nyn!:o

:D:D:p


Lunchen, ich bräuchte noch die Bücher von Ferdinand von Schirach: "Verbrechen"
und "die Würde ist uantastbar"
Kommst du da irgendwie günstig dran?
Sach mir mal per PN bescheid und Preis....:)
Ansonsten order ich mir die bei Amazon.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158


Hat eigentlich schon wer Ken Folletts Jahrhundertsaga gelesen? Die wünsche ich mir nämlich vom Weihnachtsmann. :angel::D
Nein, das is nich mein Autor....;)
Ich würde mir eine ganze Battalion an Büchern wünschen, aber wir schenken uns Weihnachten nix...:D
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.982
5.639
118
Niedersachsen

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.625
1.024
128
32


Hat eigentlich schon wer Ken Folletts Jahrhundertsaga gelesen? Die wünsche ich mir nämlich vom Weihnachtsmann. :angel::D

Nein, das is nich mein Autor....;)
Ich würde mir eine ganze Battalion an Büchern wünschen, aber wir schenken uns Weihnachten nix...:D

Muss ich Hex zustimmen.
Follett ist überhaupt nicht mein Autor.
Aber natürlich hab ich trotzdem Bücher von ihm hier :rolleyes::D
Das gleiche gilt für mich übrigens auch bei, und jetzt werde ich wahrscheinlich gelyncht, G. R. R. Martin.
Mag ich nicht, nyn nyn :o
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Blackout habe ich auch gelesen und fand es richtig gut und spannend geschrieben, werde daher auch "Zero" demnächst lesen.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Ein Teelöffel Land und Meer" von Dina Nayeri. Ganz großartig!

Erzählt unheimlich viel über das Leben im Iran und deren Sicht auf die westliche Welt - aus der Sicht einer Jugendlichen - in Form einer Familiengeschichte.


Nach Donna Tartts "Goldfinch" eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.982
5.639
118
Niedersachsen
Warum mögt ihr Follett denn nicht? :confused:

Von George Martin kenne ich nix. Aber was ich gerade so gefunden habe, reizt mich nicht wirklich.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Blackout habe ich auch gelesen und fand es richtig gut und spannend geschrieben, werde daher auch "Zero" demnächst lesen.

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war "Ein Teelöffel Land und Meer" von Dina Nayeri. Ganz großartig!

Erzählt unheimlich viel über das Leben im Iran und deren Sicht auf die westliche Welt - aus der Sicht einer Jugendlichen - in Form einer Familiengeschichte.


Nach Donna Tartts "Goldfinch" eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.
Da isse ja! :D

Ich hoff du schreibst hier auch viel....:)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Da isse ja! :D

Ich hoff du schreibst hier auch viel....:)

Ich lese lieber ;)
Rezensionen schreiben mag ich tatsächlich nicht sehr gerne. Bin jetzt bei Buch Nr. 90 dieses Jahr - kann gerne immer mal wieder sagen, was ich gerade lese und bei Interesse dann auch mehr dazu erzählen. Auf Dauer wäre mir das aber zuviel.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.723
158
Ich lese lieber ;)
Rezensionen schreiben mag ich tatsächlich nicht sehr gerne. Bin jetzt bei Buch Nr. 90 dieses Jahr - kann gerne immer mal wieder sagen, was ich gerade lese und bei Interesse dann auch mehr dazu erzählen. Auf Dauer wäre mir das aber zuviel.
*hmpf*...Na gut....:o;)