Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.569
54.196
128
36
Hamburg
Moin an alle. Na dann wollen wir mal auf die Todeshitze warten :D und abends dann das Deutschland Spiel gucken.

Wünsche nen luftigen Tag

Katzen_auf_dem_Ventilator.gif
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
12.797
11.575
118
aus der Rhön
Guten Morgen!

Diesmal nicht aus dem Garten, da ist es zwar noch angenehm, aber die Sonne schaut über die Berge und lässt die Temperaturen bereits steigen. Das wäre dann schon vormittags unerträglich und der Laptop geht wahrscheinlich in Flammen auf. Hab mir einen riesigen Kübel mit (Frio) Eistee Zitrone gemacht und werde heute mal das renovierte Büro nutzen. Bewahrt mich allerdings nicht vom Wäscheaufhängen draußen und einer kleinen Einkaufsfahrt in der Mittagspause.

Dann wünsche ich Euch einen schattigen Tag gutes Gelingen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.101
93.350
168
Hansestadt
Guten Morgen Freunde des Donners(tags):D,
heute nur leichtes Frühstück, langt bei der Hitze.
19771-8365-17-Fruehstueck-draussen_large.jpg

Die Nacht war schon ziemlich warm, jetzt ist es hier aber noch recht gut aushaltbar.
Hab in der Dienststelle erstmal alle Fenster aufgerissen, war noch keiner da - alle im Homeoffice.
Mal sehen, ob ich heute nach Feierabend noch was erledigen kann, paar Sachen sind ja noch aufm Zettel.
Jetzt aber erstmal allen gutes Durchhalten!:)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.101
93.350
168
Hansestadt
Guten Morgen!

Diesmal nicht aus dem Garten, da ist es zwar noch angenehm, aber die Sonne schaut über die Berge und lässt die Temperaturen bereits steigen. Das wäre dann schon vormittags unerträglich und der Laptop geht wahrscheinlich in Flammen auf. Hab mir einen riesigen Kübel mit (Frio) Eistee Zitrone gemacht und werde heute mal das renovierte Büro nutzen. Bewahrt mich allerdings nicht vom Wäscheaufhängen draußen und einer kleinen Einkaufsfahrt in der Mittagspause.

Dann wünsche ich Euch einen schattigen Tag gutes Gelingen.
Gibt schlimmere Optionen.;)
Moin!:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.194
73.304
158
Guten Morgen Freunde des Donners(tags):D,
heute nur leichtes Frühstück, langt bei der Hitze.
19771-8365-17-Fruehstueck-draussen_large.jpg

Die Nacht war schon ziemlich warm, jetzt ist es hier aber noch recht gut aushaltbar.
Hab in der Dienststelle erstmal alle Fenster aufgerissen, war noch keiner da - alle im Homeoffice.
Mal sehen, ob ich heute nach Feierabend noch was erledigen kann, paar Sachen sind ja noch aufm Zettel.
Jetzt aber erstmal allen gutes Durchhalten!:)
Danke für das köstliche Frühstück.
Meine Gaderse sind schon seit 5 Uhr wach und wollten mich nicht länger schlafen lassen.
Darf heute etwas später anfangen, damit die Schicht ned so lang ist.
Die Temperaturen im Laden sind allmählich nicht mehr gut erträglich. Dazu noch die Ausdünstungen der Textilien und anderem Zeugs.
Klima gibts nicht. Die Luft steht dann halt einfach. Nachmittags ist dann Sauna im Laden.
Und dann werden uns noch jede Menge zusätzliche Aufgaben aufgebrummt nebst Kasse und Lieferung machen, immer allein auf der Fläche. Ausbeuterfirma halt.
Ein Glück ham wir so nette Kunden, das machts etwas erträglicher.
Unsere Oberchefs würden das nicht hinkriegen, da bin ich sicher.
Weder haben die ne Ahnung davon was wir täglich leisten, noch wird es gewertschätzt. Bezahlung schlecht.

So. Das musste grad mal raus.

Wünsche euch einen angenehmen Tag, trinkt ausreichend. 🍀
Brini, weiterhin viel Kraft. 🫂
 

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.120
2.139
93
An der See
Guten Morgen ins Land. Puh, schon ordentlich Temperatur draußen. Nachts ging es einigermaßen. Glücklicherweise steht heute nicht viel an, Papierkram und nur einen Termin am Nachmittag. Bei der Hitze wird heute Abend in der Sauna bestimmt kaum Betrieb sein, also gemütlich und ruhig.
Kommt gut durch den Tag, immer ne Buddel und n Springbrunnen in der Nähe. 🤟
 

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.120
2.139
93
An der See
Danke für das köstliche Frühstück.
Meine Gaderse sind schon seit 5 Uhr wach und wollten mich nicht länger schlafen lassen.
Darf heute etwas später anfangen, damit die Schicht ned so lang ist.
Die Temperaturen im Laden sind allmählich nicht mehr gut erträglich. Dazu noch die Ausdünstungen der Textilien und anderem Zeugs.
Klima gibts nicht. Die Luft steht dann halt einfach. Nachmittags ist dann Sauna im Laden.
Und dann werden uns noch jede Menge zusätzliche Aufgaben aufgebrummt nebst Kasse und Lieferung machen, immer allein auf der Fläche. Ausbeuterfirma halt.
Ein Glück ham wir so nette Kunden, das machts etwas erträglicher.
Unsere Oberchefs würden das nicht hinkriegen, da bin ich sicher.
Weder haben die ne Ahnung davon was wir täglich leisten, noch wird es gewertschätzt. Bezahlung schlecht.

So. Das musste grad mal raus.

Wünsche euch einen angenehmen Tag, trinkt ausreichend. 🍀
Brini, weiterhin viel Kraft. 🫂
Das klingt doof. Hast Du Alternativen?