Der gemĂŒtliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Huhu! Heute ist es zumindest schon wieder etwas besser. Kino muss leider trotzdem ausfallen. :(

Wenn es nicht geht, dann ist das so.
Auf den eigenen Körper hören und dann lieber ein paar Tage Zuhause bleiben.
Gute Besserung 🍀
Danke dir! Das Problem in meinem Job ist halt leider, dass man krank echt viel Zusatzarbeit hat, wenn man kein komplettes Kollegenschwein sein will. Vor allem, weil bei uns mittlerweile oft nur unsere Studentinnen noch vertreten können. Denen muss man halt nochmal deutlich detailliertere PlĂ€ne an die Hand geben, damit die klar kommen. Und wenn man dann wieder kommt, hat man trotzdem den Berg liegen gebliebener Arbeit vor sich. Da geht man lieber, wenn es einigermaßen machbar ist. Unterm Strich ist das weniger belastend.

• Sad
Reaktionen: giftjuwel

Panikpille

17 Dez. 2018
9.011
10.737
128
Respekt :cool: Und wie hat dein RĂŒcken alles verkraftet?
Der RĂŒcken hat das ganz gut verkraftet. Klar zwickte und zwackte es teilweise, aber das macht er auch wenn ich auf der Couch liege und mich "blöd" bewege.
Bewegung ist einfach besser als Ruhe (gut, nicht immer sooo viel Bewegung;)
Du bist ne taffe....(schreibt man das so? đŸ€”)....aber es hat dir gut getan. Das ist das wichtigste. :)
Hast du auch die WĂ€rmegĂŒrtel von Therma Care?
Die sind richtig gut.
Danke *rotwerd*
Nein, so einen GĂŒrtel hatte ich nicht, nur ein Pflaster, das an 4 Punkten seitlich geklebt wurde.
Danke dir! Das Problem in meinem Job ist halt leider, dass man krank echt viel Zusatzarbeit hat, wenn man kein komplettes Kollegenschwein sein will. Vor allem, weil bei uns mittlerweile oft nur unsere Studentinnen noch vertreten können. Denen muss man halt nochmal deutlich detailliertere PlĂ€ne an die Hand geben, damit die klar kommen. Und wenn man dann wieder kommt, hat man trotzdem den Berg liegen gebliebener Arbeit vor sich. Da geht man lieber, wenn es einigermaßen machbar ist. Unterm Strich ist das weniger belastend.
Ist zwar richtig blöd, aber ich verstehe es. Bei mir bin ich auch alleine, wenn ich krank bin, dann macht es niemand sonst, und da warten keine Kinder auf meine Anwesenheit.
Oh man :uff:
Hey Pille. Sehr stark, dann hast du das ja trotz der Beschwerden durchgezogen😎đŸ’ȘđŸŒ richtig gut. Und GlĂŒckwunsch zu der Leistung
Danke, Klausi !
Mindset ist tatsÀchlich bei sowas genauso wichtig (mindestens) wie die körperliche Komponente.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 MĂ€rz 2004
249.724
70.077
158
So, hab einen schönen ausgedehnten Spaziergang mit Stöcken gemacht. Schrittziel erreicht und Kraft in der Natur getankt.
Aufm RĂŒckweg die ehemalige Nachbarin getroffen, die hat ein Hundi, gleich mal Nummern getauscht, mit der werd ich öfters Gassi gehen dann.
Bude hab ich auch geputzt.
Und gez lass ich den Sonntag ausklingen bei Tee und WĂ€rme.
Und ein MinistĂŒck KĂ€sekuchen.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So, hab einen schönen ausgedehnten Spaziergang mit Stöcken gemacht. Schrittziel erreicht und Kraft in der Natur getankt.
Aufm RĂŒckweg die ehemalige Nachbarin getroffen, die hat ein Hundi, gleich mal Nummern getauscht, mit der werd ich öfters Gassi gehen dann.
Einen großen? Da hab ich doch letztens einen schönen Kommentar ĂŒber einen Bernhardiner gelesen "90% vom Tag ist er ein gechillter Typ aber wenn er losschießt ist man hintendran nur ein FĂ€hnchen im Wind":ugly: Viel Spaß!

normaal!?

25 Mai 2013
33.808
7.034
118
Niedersachsen
Huhu! Heute ist es zumindest schon wieder etwas besser. Kino muss leider trotzdem ausfallen. :(

Das ist doch schon mal was. :) Kino holst du nach, wenn es dir wieder besser geht.

Hmja, das ist natĂŒrlich dann auch doof. Na, vielleicht bist du ja morgen soweit auf dem Damm, dass du dich nicht mehr so durchquĂ€len musst.

Der RĂŒcken hat das ganz gut verkraftet. Klar zwickte und zwackte es teilweise, aber das macht er auch wenn ich auf der Couch liege und mich "blöd" bewege.
Bewegung ist einfach besser als Ruhe (gut, nicht immer sooo viel Bewegung;)

Danke *rotwerd*
Nein, so einen GĂŒrtel hatte ich nicht, nur ein Pflaster, das an 4 Punkten seitlich geklebt wurde.

Ist zwar richtig blöd, aber ich verstehe es. Bei mir bin ich auch alleine, wenn ich krank bin, dann macht es niemand sonst, und da warten keine Kinder auf meine Anwesenheit.
Oh man :uff:

Danke, Klausi !
Mindset ist tatsÀchlich bei sowas genauso wichtig (mindestens) wie die körperliche Komponente.

Sicher, Bewegung ist immer besser als Couchsurfing. :) Gut, dass du durch die Anstrengung nix verschlimmert hast.

Oh, bist du unter die Nordic Walker gegangen? Damit habe ich auch schon geliebĂ€ugelt, weil ich mich Joggen nicht mehr traue. Aber dafĂŒr muss ich erst noch einen Kurs besuchen, damit ich es auch richtig mache.

*von Hex' Kuchen stibitz* Lecker! :D

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 MĂ€rz 2004
249.724
70.077
158
Das ist doch schon mal was. :) Kino holst du nach, wenn es dir wieder besser geht.

Hmja, das ist natĂŒrlich dann auch doof. Na, vielleicht bist du ja morgen soweit auf dem Damm, dass du dich nicht mehr so durchquĂ€len musst.

Sicher, Bewegung ist immer besser als Couchsurfing. :) Gut, dass du durch die Anstrengung nix verschlimmert hast.

Oh, bist du unter die Nordic Walker gegangen? Damit habe ich auch schon geliebĂ€ugelt, weil ich mich Joggen nicht mehr traue. Aber dafĂŒr muss ich erst noch einen Kurs besuchen, damit ich es auch richtig mache.

*von Hex' Kuchen stibitz* Lecker! :D
Ich mach das schon lÀnger mit den Stöcken, weil ich auch nicht mehr joggen oder laufen gehen kann.
Mit den Stöcken geht das walken ganz gut. Und ist ja trotzdem ne gute Bewegung. Könnt was fĂŒr dich sein. Man muss sie nur richtig halten. Das machen leider viele falsch.

normaal!?

25 Mai 2013
33.808
7.034
118
Niedersachsen
Ich mach das schon lÀnger mit den Stöcken, weil ich auch nicht mehr joggen oder laufen gehen kann.
Mit den Stöcken geht das walken ganz gut. Und ist ja trotzdem ne gute Bewegung. Könnt was fĂŒr dich sein. Man muss sie nur richtig halten. Das machen leider viele falsch.

Ja, das kann man nicht einfach so machen. Deswegen brauche ich dafĂŒr auch noch eine Praxisanleitung.

• Like
Reaktionen: Panikpille und Hex

Hex

4 MĂ€rz 2004
249.724
70.077
158
Achso, ich dachte einfach, man nimmt die in die Hand und geht los. :D
So machen es viele und laufen dann falsch damit, weil sie die wie Skistöcke zum abstĂŒtzen anwenden.
Man zieht die Stöcke aber eher hinter sich und stĂŒtzt sich nur weit hinten dann ab. Schwer zu erklĂ€ren.
Also nicht aufrecht halten und damit rum maschieren.
Sieht man oft bei Ă€lteren Menschen, die benutzen die dann halt eher zum abstĂŒtzen wie einen Spazierstock.
Wenn sie damit gut gehen können, warum nicht?
FĂŒr nen sportlichen Effekt muss man sie richtig halten.

Hex

4 MĂ€rz 2004
249.724
70.077
158
Ja, das kann man nicht einfach so machen. Deswegen brauche ich dafĂŒr auch noch eine Praxisanleitung.
Wenn wir nicht so weit entfernt wohnen wĂŒrden könnten wir mal zusammen laufen. Irgendwie sind alle Leute die ich mag weit weg und in alle Richtungen verstreut. Drum latsch ich auch immer alleine durch die Gegend.