Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Von der Oma hoffentlich!
Nee Mama macht das. 😅

Meine Oma kann sowas neumodisches nicht. :D
Genau, sowas können Omas nicht, viel zu modern. Vor allem, wenn sie aus der DDR sind.
Meine Oma hat damit jedenfalls nie was am Hut gehabt, bin mir nicht mal sicher, ob sie sowas je gegessen hat.:ugly:
Werde sie mal Samstag fragen, vielleicht erinnert sie sich ja noch.
Jetzt gibbet aber erstmal ein Bier auf ihr Wohl, 92 wird se heute.:)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Genau, sowas können Omas nicht, viel zu modern. Vor allem, wenn sie aus der DDR sind.
Meine Oma hat damit jedenfalls nie was am Hut gehabt, bin mir nicht mal sicher, ob sie sowas je gegessen hat.:ugly:
Werde sie mal Samstag fragen, vielleicht erinnert sie sich ja noch.
Jetzt gibbet aber erstmal ein Bier auf ihr Wohl, 92 wird se heute.:)
Virtuell anstoss, Prost auf die Oma und alles Gute:) Dann hat sie vielleicht sowas wie ne Quiche gemacht oder überbackene Brote, egal:D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Virtuell anstoss, Prost auf die Oma und alles Gute:) Dann hat sie vielleicht sowas wie ne Quiche gemacht oder überbackene Brote, egal:D
Ja, sowas schon eher.:D
Hach, irgendwie vermisse ich gerade das Essen von Oma.
Als Kinder sind wir immer per Bus dahin und es gab immer selbstgemachten Milchreis mit Zimt und Zucker. Das habe ich eigentlich nie woanders gegessen.
Solche Dinge kommen irgendwie nie wieder, sowas können nur Omas auf ihre Art.:)
Na, mal schauen, wie sie Samstag drauf ist...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ja, sowas schon eher.:D
Hach, irgendwie vermisse ich gerade das Essen von Oma.
Als Kinder sind wir immer per Bus dahin und es gab immer selbstgemachten Milchreis mit Zimt und Zucker. Das habe ich eigentlich nie woanders gegessen.
Solche Dinge kommen irgendwie nie wieder, sowas können nur Omas auf ihre Art.:)
Na, mal schauen, wie sie Samstag drauf ist...
So ist es, wenn meine zu Besuch kam stand auch schon fest was alles gekocht werden musste :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
So ist es, wenn meine zu Besuch kam stand auch schon fest was alles gekocht werden musste :D
Meine Mutter hat ja von Oma kochen gelernt und kann das sogar besser, aber Omas essen ist halt Omas Essen. Das ist nochmal besonders.
Königsberger Klopse konnte Oma auch immer gut. da wollte ich mich schon immer mal dran versuchen.
Und den Eierlikör darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen.:D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Meine Mutter hat ja von Oma kochen gelernt und kann das sogar besser, aber Omas essen ist halt Omas Essen. Das ist nochmal besonders.
Königsberger Klopse konnte Oma auch immer gut. da wollte ich mich schon immer mal dran versuchen.
Und den Eierlikör darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen.:D
Die Atmosphäre ist ja auch wichtig :D Dann mal ran an die Klopse!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA