Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
21.836
49.395
128
35
Hamburg
Random ist komisch, bestimmte handwerkliche Berufe kann ich schon verstehen, auch das man so einen Berufsweg wählt. Sani und Handwerk dürfte eher selten sein. Und der Sani zählt nicht als Ausbildung? Ich kenne einen der im Gefängnis angefangen hat, da war auch eine Berufsausbildung Vorraussetzung:ugly:
Klar, bei bestimmten Berufen kann ich das auch absolut nachvollziehen. Aber da geht es darum, dass auf dem Papier steht man hat irgendwas mit Handwerk zu tun. Doch, ist ne 2 jährige bzw mittlerweile 3 jährige Ausbildung, aber zählt halt nicht.

Oha, im Gefängnis auch? Na gut, dass man da nicht gleich mit 18 anfangen sollte, versteh ich 😅 aber auch die haben doch ne eigene Ausbildung. Echt merkwürdig manchmal..

Naja, irgendwas wird sich schon finden und ganz zur Not fahr ich eben einfach Rettung😑

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.877
87.521
168
Hansestadt
Moin. Hier mal ne runde Kaffee für alle👋🏻

5766265_thema_kaffee.jpg
Moinsen der Herr und alle die noch auftauchen werden:)

Fruehstueck_Hafenkontor.JPG

Sollen wir schon mal für den Test testen:confused:
Guten Morgen, die Herren:),
danke für das Frühstück, so darf der Sonntag starten!:)
*hinsetz und zugreif*
moin alle man. gleich mal n morgenläufchen wa. :)
Moin Phöni:),
dann mal viel Spaß und lockere Beine.;)

Moin auch dem Rest der Belegschaft.),
mal schauen, was ich heute so anstelle. Wetter ist leider trüb, aber vor die Tür geht es heute noch.
Papiere sortieren wäre auch noch eine Option, aber da warte ich erst noch, was die Motivation sagt.:D
Schönen Sonntag dann allen!:)

Waldi

24 Nov. 2001
52.961
17.766
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Servus Woidi:),
dann lass Dir mal die Würschde schmecken und gutes Gelingen bei der Suche.:)
Nimm Dir ein paar Bier mit.:D

Danke, die Würste waren schon mal gut. :)

Bier nehm ich keines mit. Zum einen scheint zwar die Sonne aber es ist bestimmt trotzdem zu kalt. :o
Und zum anderen fahr ich heut mit dem Auto, da das eine Stück nicht ganz so optimal bzw. nur viel länger mit den Öffentlichen zu erreichen ist. :o

• Like
Reaktionen: Klausi

The_Demon

29 März 2017
41.361
75.094
130
26
Thüringen
Moin @all

War gut gestern. Jetzt ist wieder alles sauber.

Ich freue mich schon aufs Mittag. Ansonsten passiert heute nichts mehr. Späterer wird dann Iron Maiden gehuldigt. Ich bin jetzt bei I in meiner Sammlung.

SAVA

4 Aug. 2014
93.877
87.521
168
Hansestadt
Huhu, alle schön am couchen? Hab heute mittag mal so Tofu-Gedöns ausprobiert. Ne Geschmacksexplosion sieht ja auch anders aus:ugly:
Jawoll, es wird gecoucht, wobei nebenher mein Gemüseeintopf vor sind hin köchelte. Da bin ich dann schon auch mal aufgestanden und hab umgerührt.:D
Tifu kommt mir ja nict ins Haus, mir fehlt da der Sinn. Schmeckt ja kaum nach was und ist wohl mehr was für die Psyche.:D

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Jawoll, es wird gecoucht, wobei nebenher mein Gemüseeintopf vor sind hin köchelte. Da bin ich dann schon auch mal aufgestanden und hab umgerührt.:D
Tifu kommt mir ja nict ins Haus, mir fehlt da der Sinn. Schmeckt ja kaum nach was und ist wohl mehr was für die Psyche.:D
Ja hat man halt noch andere Konsistenz drin. Das hatte was von Räucherkäse ohne Käse:D

SAVA

4 Aug. 2014
93.877
87.521
168
Hansestadt
Ja hat man halt noch andere Konsistenz drin. Das hatte was von Räucherkäse ohne Käse:D
Wenn man sich damit intensiver beschäftigt und viele Sachen in der Küche ausprobiert, mag das was taugen, mir fehlt dazu der Nerv.
Am Ende soll das Zeug ja eh nur als Trägermaterial dienen, wenn ich mich nicht irre. Nährwert selbst hat das Zeug doch kaum. :confused:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Wenn man sich damit intensiver beschäftigt und viele Sachen in der Küche ausprobiert, mag das was taugen, mir fehlt dazu der Nerv.
Am Ende soll das Zeug ja eh nur als Trägermaterial dienen, wenn ich mich nicht irre. Nährwert selbst hat das Zeug doch kaum. :confused:
Eiweiß sollte glaub zumindest ordentlich drin sein, hab die Packung nicht mehr:confused: Dachte beim Kauf eh das sei das Zeug mit dem ne Bolo gefaket wird aber das ist wohl was anderes:D Hab das jetzt mit Curry und Schaschliksoße gefuttert, da ist alles andere eh egal:ugly:

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA