Hat mir mein Papa letzthin erzählt das es früher extra ne Schlachterei für kranke Tiere gab, jetzt hab ich nur wieder vergessen wie das hieß!Nein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.
So Sachen reizen mich hier ja gar nicht. Das würde ich mal in einem Urlaub probieren wenn das dort auch normal auf der Speisekarte steht.Kein Pfeffer im Haus?
Habe ja schon mal von dem exotischen Fleischverkäufer hier im Dorf erzählt. Nächsten Monat macht der wieder einen Hofverkauf und dieses mal gibt es das Fleisch in Burger Pattie Form und zwar vom Bison, Elch, Zebra, Kamel und (achtung, ganz abgefahren) Rind.![]()

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück, Breiti.Hat mir mein Papa letzthin erzählt das es früher extra ne Schlachterei für kranke Tiere gab, jetzt hab ich nur wieder vergessen wie das hieß!
So Sachen reizen mich hier ja gar nicht. Das würde ich mal in einem Urlaub probieren wenn das dort auch normal auf der Speisekarte steht.
Guten Morgen
![]()
So ich muß gleich mal loslegen, ein Arsch voll Geschäft gestern reingekommen. Aber nächste Woche soll ich ja wieder 6 statt 4 Stunden arbeiten, mal schauen ob das reicht!
Schaffts gut!
Guten MorgenGuten Morgen
![]()
So ich muß gleich mal loslegen, ein Arsch voll Geschäft gestern reingekommen. Aber nächste Woche soll ich ja wieder 6 statt 4 Stunden arbeiten, mal schauen ob das reicht!
Schaffts gut!
,

Guten MorgenGuten Morgen und vielen Dank für das Frühstück, Breiti.
*hinsetzt und Brötchen schmiert*
Freitag, zum Glück....
Hoffentlich wird das Wochenende auch ruhiger.
Gestern gab es Training per Videochat, naja, aberceben besser als Nichts. Hier regnet es wieder ohne Unterbrechung, unser Bach in der Nähe ist zum reißenden Fluß mutiert. Draußen Aktivitäten sind nicht möglich.
Kommt gut in den Tag und das Wochenende.
Lasst euch nicht ärgern und seid freundlich zueinander.
,

Ich hatte seid bestimmt 8 Monaten kein Wurfgerät mehr in der Hand, das fehlt mir sooo sehr*mit versorgtem Alfie reinkomm*
*erstmal alle Fenster aufreiß und durchlüft*
Guten Morgen,
dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und einen guten Start ins Wochenende.
Danke natürlich auch für den reich gedeckten Tisch, ohne den kommt man ja gar nicht in die Gänge oder hat gar ausreichend Power für den Tag.
*zu Pillchen mit an Tisch setz*
Guten Morgen,
freu Dich, dass zumindest kein Arbeitsstress am Wochenende anfällt.
Hier soll es heute irgendwann schneien oder bissl regnen, hoffentlich kann ich wenigsten noch ein kurze Runde laufen.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du auch noch bissl vor die Tür kannst.
Vom Wurftraining per Videokonferenz rate ich aber dringend ab.
Einen schönen Tag dann allen!![]()

Pferdemetzger gibt es heuzutage nur noch wenige, gute noch weniger. Bei uns steht einer regelmäßig auf dem Wochenmarkt und bietet neben Wurst auch Pferdesteaks an. Hochwertiges Fleich und sehr lecker - darf nur meine LÜtte nicht mitbekommen wenn ich mir da mal was kaufeNein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.

Unser Pferd steht auf einem Hof wo der Betreiber auch Jäger ist. Bei ihm holen wir uns regelmäßig Wildfleisch, vor allem Rücken aus dem wir das Filet lösen um Steaks oder Hirschschnitzel zu essen. Superlecker auch seine grobe Wildbratwurst. Die mit heißen Wasser abkochen, dann leicht in Mehl wenden (gibt eine schöne Kruste um die Wurst) und ab in die heiße Pfanne. Hmm, hab heute morgen gerade wieder zwei aus dem Gefrierschrank geholt....Och, ich finde Wildfleisch allgemein ganz interssant.
Moin Paule, lecker, lecker, lecker...Guten Morgen
![]()
Schaffts gut!
Vielen Dank *in die ecke setz, teller vollpack und das frühstück genieß*
,ich finde diese ständigen ViKos, eLearning-Angebote auf Dauer ganz schön anstrengend.
Moin SAVA, hallo Alfi *alfi knuiddel, wuschel und leckerli geb**mit versorgtem Alfie reinkomm*
*erstmal alle Fenster aufreiß und durchlüft*!...

Moin Isi,Guten Morgen
*frühstückt*
So dann mal nen bisschen was Schaffen und nebenher die neue von Accept hören.![]()

Das glaube ich dir gern. Langsam aber sicher fehlen doch so einige Sachen.Ich hatte seid bestimmt 8 Monaten kein Wurfgerät mehr in der Hand, das fehlt mir sooo sehr![]()

Ich wundere mich ja ein wenig, dass Ihr Pferdefreunde auch zu sowas greift.Pferdemetzger gibt es heuzutage nur noch wenige, gute noch weniger. Bei uns steht einer regelmäßig auf dem Wochenmarkt und bietet neben Wurst auch Pferdesteaks an. Hochwertiges Fleich und sehr lecker - darf nur meine LÜtte nicht mitbekommen wenn ich mir da mal was kaufe![]()

Danke, ebenso.Habt alle einen entspannten Tag und laßt euch nicht unterkriegen.

Ja mach mal....ich komme nicht richtig zum hören. Hier rufen ständig Leute an und wolle alle was von mir. Man kommt hier zu nixMoin Isi,
gute Idee, die Scheibe mache ich mir auch gleich mal an.![]()

Das muß ich richtigstellen, nicht wir essen Pferdefleisch, sondern in unserer Familie nur ich (und das auch nur wenn der Rest der Famile nicht dabei ist)...
Ich wundere mich ja ein wenig, dass Ihr Pferdefreunde auch zu sowas greift.![]()

Ja, Arbeit nervt.Ja mach mal....ich komme nicht richtig zum hören. Hier rufen ständig Leute an und wolle alle was von mir. Man kommt hier zu nix![]()

Das möchte ich fast auch vermuten, dass Ihr nicht eure eigenen Pferde esst, wenn sie mal ableben. Da hat man ja doch ein anderes Verhältnis zu als bei Tieren, die man sich zu Schlachtzwecken hält.Das muß ich richtigstellen, nicht wir essen Pferdefleisch, sondern in unserer Familie nur ich (und das auch nur wenn der Rest der Famile nicht dabei ist)
Davon abgesehen daß unsere Pferde nicht zur Schlachtung freigegeben sind, würde ich von denen auch kein Fleisch essen. Das sind sozusagen Familienmitglieder und ich würde mir vorkommen wie ein Kannibale
Pferde werden hier nicht für die Schlachtung gezüchtet. Das Fleisch kommt ausschließlich von alten und/oder kranken Pferden die nicht mit bestimmten Medikamenten behandelt wurden und gem. Equidenpass zur Schlachtung freigegeben sind.