Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Nein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.
Hat mir mein Papa letzthin erzählt das es früher extra ne Schlachterei für kranke Tiere gab, jetzt hab ich nur wieder vergessen wie das hieß!

Kein Pfeffer im Haus?

Habe ja schon mal von dem exotischen Fleischverkäufer hier im Dorf erzählt. Nächsten Monat macht der wieder einen Hofverkauf und dieses mal gibt es das Fleisch in Burger Pattie Form und zwar vom Bison, Elch, Zebra, Kamel und (achtung, ganz abgefahren) Rind. :ugly:
So Sachen reizen mich hier ja gar nicht. Das würde ich mal in einem Urlaub probieren wenn das dort auch normal auf der Speisekarte steht.

Guten Morgen:)

bauernhof-huettschmied-familie-hoerfarter-einfach-geniessen.jpg

So ich muß gleich mal loslegen, ein Arsch voll Geschäft gestern reingekommen. Aber nächste Woche soll ich ja wieder 6 statt 4 Stunden arbeiten, mal schauen ob das reicht!
Schaffts gut!

Panikpille

17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
Hat mir mein Papa letzthin erzählt das es früher extra ne Schlachterei für kranke Tiere gab, jetzt hab ich nur wieder vergessen wie das hieß!

So Sachen reizen mich hier ja gar nicht. Das würde ich mal in einem Urlaub probieren wenn das dort auch normal auf der Speisekarte steht.

So ich muß gleich mal loslegen, ein Arsch voll Geschäft gestern reingekommen. Aber nächste Woche soll ich ja wieder 6 statt 4 Stunden arbeiten, mal schauen ob das reicht!
Schaffts gut!
Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück, Breiti.
*hinsetzt und Brötchen schmiert*
Freitag, zum Glück....
Hoffentlich wird das Wochenende auch ruhiger.
Gestern gab es Training per Videochat, naja, aberceben besser als Nichts. Hier regnet es wieder ohne Unterbrechung, unser Bach in der Nähe ist zum reißenden Fluß mutiert. Draußen Aktivitäten sind nicht möglich.
Kommt gut in den Tag und das Wochenende.
Lasst euch nicht ärgern und seid freundlich zueinander.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.176
91.628
168
Hansestadt
*mit versorgtem Alfie reinkomm*
*erstmal alle Fenster aufreiß und durchlüft*

Schaffts gut!
Guten Morgen:),
dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und einen guten Start ins Wochenende.:)
Danke natürlich auch für den reich gedeckten Tisch, ohne den kommt man ja gar nicht in die Gänge oder hat gar ausreichend Power für den Tag.;)
*zu Pillchen mit an Tisch setz*

Guten Morgen und vielen Dank für das Frühstück, Breiti.
*hinsetzt und Brötchen schmiert*
Freitag, zum Glück....
Hoffentlich wird das Wochenende auch ruhiger.
Gestern gab es Training per Videochat, naja, aberceben besser als Nichts. Hier regnet es wieder ohne Unterbrechung, unser Bach in der Nähe ist zum reißenden Fluß mutiert. Draußen Aktivitäten sind nicht möglich.
Kommt gut in den Tag und das Wochenende.
Lasst euch nicht ärgern und seid freundlich zueinander.
freu Dich, dass zumindest kein Arbeitsstress am Wochenende anfällt.:)
Hier soll es heute irgendwann schneien oder bissl regnen, hoffentlich kann ich wenigsten noch ein kurze Runde laufen.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du auch noch bissl vor die Tür kannst.:)
Vom Wurftraining per Videokonferenz rate ich aber dringend ab.:ugly:

Einen schönen Tag dann allen!:)

Panikpille

17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
*erstmal alle Fenster aufreiß und durchlüft*

dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und einen guten Start ins Wochenende.:)
Danke natürlich auch für den reich gedeckten Tisch, ohne den kommt man ja gar nicht in die Gänge oder hat gar ausreichend Power für den Tag.;)
*zu Pillchen mit an Tisch setz*

freu Dich, dass zumindest kein Arbeitsstress am Wochenende anfällt.:)
Hier soll es heute irgendwann schneien oder bissl regnen, hoffentlich kann ich wenigsten noch ein kurze Runde laufen.
Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du auch noch bissl vor die Tür kannst.:)
Vom Wurftraining per Videokonferenz rate ich aber dringend ab.:ugly:

Einen schönen Tag dann allen!:)
Ich hatte seid bestimmt 8 Monaten kein Wurfgerät mehr in der Hand, das fehlt mir sooo sehr :uff:

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Nein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.
Pferdemetzger gibt es heuzutage nur noch wenige, gute noch weniger. Bei uns steht einer regelmäßig auf dem Wochenmarkt und bietet neben Wurst auch Pferdesteaks an. Hochwertiges Fleich und sehr lecker - darf nur meine LÜtte nicht mitbekommen wenn ich mir da mal was kaufe :angel::cool:

...Och, ich finde Wildfleisch allgemein ganz interssant.
Unser Pferd steht auf einem Hof wo der Betreiber auch Jäger ist. Bei ihm holen wir uns regelmäßig Wildfleisch, vor allem Rücken aus dem wir das Filet lösen um Steaks oder Hirschschnitzel zu essen. Superlecker auch seine grobe Wildbratwurst. Die mit heißen Wasser abkochen, dann leicht in Mehl wenden (gibt eine schöne Kruste um die Wurst) und ab in die heiße Pfanne. Hmm, hab heute morgen gerade wieder zwei aus dem Gefrierschrank geholt.

Diesen ganzen anderen exotischen Kram wie Kängeru, Krokodil, Elch können wir jedes Jahr auf dem internationalen Markt wähend der Kieler Woche probieren. Das lege ich aber nicht so großen Wert drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
...Guten Morgen:)

Schaffts gut!
Moin Paule, lecker, lecker, lecker :) Vielen Dank *in die ecke setz, teller vollpack und das frühstück genieß*

Moin Pille :),ich finde diese ständigen ViKos, eLearning-Angebote auf Dauer ganz schön anstrengend.
Wieso sind keine draußen Aktivitäten möglich? Bei uns an der Küste gilt: "Sturmwarnung in Nordeutschland oder wie wir sagen bestes Badewetter" oder "Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben" :D

*erstmal alle Fenster aufreiß und durchlüft*!...
Moin SAVA, hallo Alfi *alfi knuiddel, wuschel und leckerli geb* :)
Na siehste, hat das Forum auch seinen Lüftungsbeauftragten :D

Moin Isi :)

Auf geht es in die letzten Bürostunden für die Woche. Schon wieder zwei VoKos auf der ToDo.

Gestern noch knapp drei Stunden beim Zahlklemptner auf dem Stuhl gesessen. Die alte Krone ist jetzt runter, die anderen Zähne runtergeschliffen, Abdrücke genommen und Provisorien drauf. Hatte mir die Aktion schlimmer vorgestellt. In zwei Wochen steht dann der nächste Termin an.

Habt alle einen entspannten Tag und laßt euch nicht unterkriegen.

SAVA

4 Aug. 2014
96.176
91.628
168
Hansestadt
Guten Morgen
*frühstückt*
So dann mal nen bisschen was Schaffen und nebenher die neue von Accept hören. :)
Moin Isi,
gute Idee, die Scheibe mache ich mir auch gleich mal an.:)

Ich hatte seid bestimmt 8 Monaten kein Wurfgerät mehr in der Hand, das fehlt mir sooo sehr :uff:
Das glaube ich dir gern. Langsam aber sicher fehlen doch so einige Sachen.:uff:
Irgendwie was anderes Schönes suchen und Daumen drücken, dass es sich weiterhin positiv entwickelt.:)

Pferdemetzger gibt es heuzutage nur noch wenige, gute noch weniger. Bei uns steht einer regelmäßig auf dem Wochenmarkt und bietet neben Wurst auch Pferdesteaks an. Hochwertiges Fleich und sehr lecker - darf nur meine LÜtte nicht mitbekommen wenn ich mir da mal was kaufe :angel::cool:
Ich wundere mich ja ein wenig, dass Ihr Pferdefreunde auch zu sowas greift.;)
Ich würde sowas ja nicht essen, wenn man Pferde nur zum Schlachten halten würde, aber sowas kommt hier jawohl nicht vor...:confused:

Habt alle einen entspannten Tag und laßt euch nicht unterkriegen.
Danke, ebenso.:)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
www.reinhold-stuhr.de
...
Ich wundere mich ja ein wenig, dass Ihr Pferdefreunde auch zu sowas greift.;)
Das muß ich richtigstellen, nicht wir essen Pferdefleisch, sondern in unserer Familie nur ich (und das auch nur wenn der Rest der Famile nicht dabei ist) ;)
Davon abgesehen daß unsere Pferde nicht zur Schlachtung freigegeben sind, würde ich von denen auch kein Fleisch essen. Das sind sozusagen Familienmitglieder und ich würde mir vorkommen wie ein Kannibale :D

Pferde werden hier nicht für die Schlachtung gezüchtet. Das Fleisch kommt ausschließlich von alten und/oder kranken Pferden die nicht mit bestimmten Medikamenten behandelt wurden und gem. Equidenpass zur Schlachtung freigegeben sind.

• Like
Reaktionen: Klausi und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.176
91.628
168
Hansestadt
Ja mach mal....ich komme nicht richtig zum hören. Hier rufen ständig Leute an und wolle alle was von mir. Man kommt hier zu nix :D
Ja, Arbeit nervt.:ugly:
Die Scheibe tönt ganz ordentlich, werde aber wqohl kein großer Freund mehr der neuen Accept, was auch an den Sänger liegt...

Das muß ich richtigstellen, nicht wir essen Pferdefleisch, sondern in unserer Familie nur ich (und das auch nur wenn der Rest der Famile nicht dabei ist) ;)
Davon abgesehen daß unsere Pferde nicht zur Schlachtung freigegeben sind, würde ich von denen auch kein Fleisch essen. Das sind sozusagen Familienmitglieder und ich würde mir vorkommen wie ein Kannibale :D

Pferde werden hier nicht für die Schlachtung gezüchtet. Das Fleisch kommt ausschließlich von alten und/oder kranken Pferden die nicht mit bestimmten Medikamenten behandelt wurden und gem. Equidenpass zur Schlachtung freigegeben sind.
Das möchte ich fast auch vermuten, dass Ihr nicht eure eigenen Pferde esst, wenn sie mal ableben. Da hat man ja doch ein anderes Verhältnis zu als bei Tieren, die man sich zu Schlachtzwecken hält.;)
Was passiert denn mit Euren Pferden, wenn die mal ableben? Gibt es sowas wie einen Pferdefriedhof?