Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.823
71.493
158
Das glaube ich gerne, ist langsam aber sicher schon kräftezehrend mit den Kids dauerhaft zu Hause.
Ich wünsche Dir kreative Ideen.;)

Huhu Pille,
Kopf hoch, was angenehmes für's WE vornehmen und bissl drauf freuen.:)

Huhu Hex,
hier ist richtig chic, das Wetter: kalt aber sogar halbwegs sonnig.*bissl was rüberschick*
Wenn Du positiv denkst, dann kannst du dem regen für die Natur was gutes abgewinnen.:)

Ihr seid wohl schon Corona-Alkohol-Opfer?:confused::o

*tüchtig Mitleid hab*:D
Ja, das sag ich mir auch dauernd, die Natur braucht den Regen. :)

• Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.071
80.165
130
27
Thüringen
Hier wurde jetzt auch der Feierabend eingeläutet!
Ich freue mich auf die Konzerte heute Abend! Leider kann ich nicht so lang mit gucken. Morgen hab ich mal wieder einen Auftrag wo ich um 6 los muss. :uff:
Jetzt wird die Zeit mit Musik und lesen vertrieben.

Ein paar Paketchen sind auch wieder eingetrudelt. Mehr dazu um Vinyl Thread. :)

SAVA

4 Aug. 2014
96.173
91.626
168
Hansestadt
Hier wurde jetzt auch der Feierabend eingeläutet!
Ich freue mich auf die Konzerte heute Abend! Leider kann ich nicht so lang mit gucken. Morgen hab ich mal wieder einen Auftrag wo ich um 6 los muss. :uff:
Jetzt wird die Zeit mit Musik und lesen vertrieben.

Ein paar Paketchen sind auch wieder eingetrudelt. Mehr dazu um Vinyl Thread. :)
Sehr gut, ich mach jetzt auch Schluss!:)
*Glocke bimmel*

SAVA

4 Aug. 2014
96.173
91.626
168
Hansestadt
Hallöchen zusammen:)

Bissel stickig hier oder? Lüftungsbeauftragter was ist da los?:o
Hier hat man mir den Titel ja noch nicht verliehen.:o

Was gibt's denn da zu lachen?:mad:

Hab gehört, der hat Feierabend gemacht. :(
Ja, Arbeitszeit darf nicht überschritten werden.:o

So geht das aber auch nicht, große Ansammlung von Aerosolen hier:ugly:

So OP von der Mama soll gut verlaufen sein. Mal sehen wie lange sie im KH bleiben muß, so ohne Besuch.
Ui, hoffentlich nichts schlimmes.:)

• Like
Reaktionen: The_Demon

SAVA

4 Aug. 2014
96.173
91.626
168
Hansestadt
Rüben für den Rübenpfiff(i):confused:
Nein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.071
80.165
130
27
Thüringen
So, ich muss nochmal fix los und was besorgen, damit morgen der Bohneneintopf auch Pfiff bekommt.:ugly:
Kein Pfeffer im Haus?
Nein, bissl Fleisch muss da ja auch rein, wobei es auch geht, wenn man nur etwas Speck anbrutzelt.
War noch beim Pferdemetzger und habe mir dort mal wieder was geholt.
Habe dann gleich mal nachgefragt, was das denn für Pferde eigentlich sind/waren. Ist natürlich keine Zucht- oder Massenware, sondern alte und ggf. kranke Tiere werde so verwertet. Also quasi auch Bio, wenn die Tiere vernünftig vorher gelebt haben.
Da gibt es auch keinen allzu großen Markt. Der Fleischer ist der einzige in Lübeck, der sowas anbietet.
Hat mir beim letzten mal gut geschmeckt, so dass ich jetzt wohl immer dort mein Fleisch hole, wenn ich denn mal welche esse.
Habe ja schon mal von dem exotischen Fleischverkäufer hier im Dorf erzählt. Nächsten Monat macht der wieder einen Hofverkauf und dieses mal gibt es das Fleisch in Burger Pattie Form und zwar vom Bison, Elch, Zebra, Kamel und (achtung, ganz abgefahren) Rind. :ugly:

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
96.173
91.626
168
Hansestadt
Kein Pfeffer im Haus?

Habe ja schon mal von dem exotischen Fleischverkäufer hier im Dorf erzählt. Nächsten Monat macht der wieder einen Hofverkauf und dieses mal gibt es das Fleisch in Burger Pattie Form und zwar vom Bison, Elch, Zebra, Kamel und (achtung, ganz abgefahren) Rind. :ugly:
Doch, Pfeffer ist ja immer dabei, davon hab ich hier noch reichlich. Wird immer frisch gemahlen.

Och, ich finde Wildfleisch allgemein ganz interssant. Diese Sachen wie Zebra, Elch, Bison und Co. sind ja nur exotisch, weil sowas hier nicht großartig lebt und man es nicht gewohnt ist. In den Ländern, wo die Viecher leben, ist das sicher nicht so spektakulär.
Zumindest ist das keine Massentierhaltung. Ich habe für die 3 Würste (insgesamt 500g) 10 EUR bezahlt.:ugly: Gönnt man sich auch nicht so oft.:KO:

• Like
Reaktionen: The_Demon