Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.708
6.820
118
Niedersachsen
Hi Normi.
Bei uns hat es schon Schnee, aber nicht viel. Sieht eher aus wie gezuckert. Aber teilweise glatte Straßen.
Und ja. Die Feiertage sind um, reicht jetzt wieder für ne Weile.

Ihr bekommt von dem weißen Zeug ja sowieso viel mehr ab als wir hier oben.

Jupp, es war soweit alles schön, aber nun ist es gut mit dem Feiertagsbohei.

Klausi

17 Sep. 2019
22.138
50.034
128
35
Hamburg
Guten Morgen an alle:) Hier hat es auch nicht geschneit:( Schade eigentlich.. Haltet durch, die ihr arbeiten müsst! Bald ist wieder langes Wochenende:cheers:

High End ist was anderes :angel:
Die SecondHandPreise würde ich in etwas bei
Plattenspieler ca. 25,- bis 30,-€
Tuner ca. 10,-€
Verstärker ca. 20,-€
TapeDeck ca.10,-€
einordnen. Eher niedriger, höher wohl kaum. Wie gesagt nichts besonderes

ABER

du hast für den Einstieg in die Materie eine komplette Anlage - sofern sie funktioniert. Gönn dem Plattenspieler eine neue Nadel plus Riemen und hör dich erstmal rein. Poste was für Lautsprecher dabei sind.
Verbesserungen würde ich wohl in der Reihenfolge Lautsprecher, Plattenspieler, Verstärker, Tuner, Tape-Deck nach und nach machen. Das hätte für dich den großen Vorteil du kannst dein Gehör dabei schulen und kannst die Verbesserungen hautnah nachvollziehen. Vor allem erst das neue Teil kaufen und mit dem Alten einen Hörvergleich machen, danach zusehen dass du für das lte noch den einen oder andern Euro bekommst.

Vielen Dank für die Infos, weiß ich sehr zu schätzen!:heart: Werde das Teil nun die Tage erstmal anschmeißen und dann so vorgehen wie du gesagt hast:) Deinen Spieler würde ich also nach wie vor gerne Anfang Februar abnehmen:cool: Sollte ja dann ein deutlicher Sprung sein oder?

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen an alle:) Hier hat es auch nicht geschneit:( Schade eigentlich.. Haltet durch, die ihr arbeiten müsst! Bald ist wieder langes Wochenende:cheers:

Vielen Dank für die Infos, weiß ich sehr zu schätzen!:heart: Werde das Teil nun die Tage erstmal anschmeißen und dann so vorgehen wie du gesagt hast:) Deinen Spieler würde ich also nach wie vor gerne Anfang Februar abnehmen:cool: Sollte ja dann ein deutlicher Sprung sein oder?
Eine Kette ist nur so gut wie ihr schlechtestes Glied, aber du solltest schon einen deutlichen Unterschied hören ;)

• Like
Reaktionen: Klausi

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.892
67.854
158
Moin..... nach einer schlaflosen Nacht bin ich dann irgendwann um 7 Uhr eingepennt. Jetzt mal langsam inne Gänge kommen.

• Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

29 März 2017
41.707
75.738
130
26
Thüringen
Feierabend!
*Glocke zerstör* :D

Morgen und übermorgen hab ich frei. Samstag darf ich dann aber auch wieder ran. :uff::)

@BreitPaulner hattest du eigentlich den Plattenspieler für mich mal angeschlossen?
Ich muss den nächstes Jahr unbedingt abholen. Ich bin hier schon am planen usw. :ugly:
Ich hab in meinem Zimmer eine Ecke frei geräumt wo er hin soll. @SAVA, du meintest du hast dir ein Kallax Regal besorgt. Passen da die Platten genau rein?

• Like
Reaktionen: Klausi

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Feierabend!
*Glocke zerstör* :D

Morgen und übermorgen hab ich frei. Samstag darf ich dann aber auch wieder ran. :uff::)

@BreitPaulner hattest du eigentlich den Plattenspieler für mich mal angeschlossen?
Ich muss den nächstes Jahr unbedingt abholen. Ich bin hier schon am planen usw. :ugly:
Ich hab in meinem Zimmer eine Ecke frei geräumt wo er hin soll. @SAVA, du meintest du hast dir ein Kallax Regal besorgt. Passen da die Platten genau rein?
Nein, der ist noch bei meinem Kumpel. Kallax hast du bei mir auch schon gesehen. Steigt die Ungeduld?:D

• Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

29 März 2017
41.707
75.738
130
26
Thüringen
Nein, der ist noch bei meinem Kumpel. Kallax hast du bei mir auch schon gesehen. Steigt die Ungeduld?:D
Ach die hattest du auch? Das war dann aber die riesige Variante. So viel Platz hab ich nicht in meinem Zimmer. :ugly:
Das hier wird es dann. Da passen ja erst mal genug Platten rein. :D
kallax-regal-weiss__0644753_PE702937_S5.JPG

Und ja, ich kann es kaum erwarten. :ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ach die hattest du auch? Das war dann aber die riesige Variante. So viel Platz hab ich nicht in meinem Zimmer. :ugly:
Das hier wird es dann. Da passen ja erst mal genug Platten rein. :D
kallax-regal-weiss__0644753_PE702937_S5.JPG

Und ja, ich kann es kaum erwarten. :ugly:
Ja das war die etwas größere Variante, lässt sich ja auch gut ergänzen bei Bedarf. Schätze mal so 50 Platten gehen in ein Fach, je nachdem!