Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig kraul*

Guten Morgen:),
danke, kleines Frühstück ist gut, bissl Zurückhaltung muss sein, am langen Wochenende wird dafür ausgiebig gefuttert.;)
*Kaffee einschenk*
Hier hat es geschneitz und es liegen knapp 5 cm Schnee. Natürlich war nix so richtig geräumt, so dass die Fahrt ins Büro recht rutschig war. Aber wieso auch, war ja angekündigt...:rolleyes:
Egal, bin heil angekommen.
Heute nochmal vollen Tag durchziehen und diversen Kram fertig machen, bleibe wohl bissl länger und hau dann morgen pünktlich ab.
Schönen Tag wünsche ich ebenfalls!:)
5 cm ist ja ordentlich! Vielleicht haben ja alle Urlaub oder sie haben den Lockdown auch auf sich bezogen:ugly: Bei uns rücken sie normal schon am Tag vorher aus und streuen aber schon lange nur noch die großen Straßen.
Dann halt mal gut durch!

Morgen!

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Guten Morgen!:)

5 cm ist ja ordentlich! Vielleicht haben ja alle Urlaub oder sie haben den Lockdown auch auf sich bezogen:ugly: Bei uns rücken sie normal schon am Tag vorher aus und streuen aber schon lange nur noch die großen Straßen.
Dann halt mal gut durch!
Für hiesige Verhältnisse ist das wirklich viel Schnee, bin mal gespannt, was davon heute Nachmittag noch liegt.
Straßen sahen soweit recht passabel aus, aber Fuß- und Radwege werden gerne mal ausgelassen. Wobei das ja auch viel an den Grundstückseigentümern liegt. Ich weiß gar nicht, wie das bei uns im haus geregelt ist, ob da irgendwann einer kommt und den Fußweg räumt.:confused:
Ich halte, jawoll!:)

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen!:)

Für hiesige Verhältnisse ist das wirklich viel Schnee, bin mal gespannt, was davon heute Nachmittag noch liegt.
Straßen sahen soweit recht passabel aus, aber Fuß- und Radwege werden gerne mal ausgelassen. Wobei das ja auch viel an den Grundstückseigentümern liegt. Ich weiß gar nicht, wie das bei uns im haus geregelt ist, ob da irgendwann einer kommt und den Fußweg räumt.:confused:
Ich halte, jawoll!:)
Privat ist doch jedem sein Problem und öffentlich wird bei uns nur da geräumt wo entsprechend Betrieb ist.

Strawman

21 März 2013
79.339
50.624
168
57
Kreis Ostholstein
Guten Morgen:)

saalhof-fruehstueck-slider1.jpg

Kleines Frühstück für einen guten Start in den Tag.
Machts gut!
Guten Morgen, das sieht ja wieder einladend aus, vielen Dank!:)
*an den Tisch setzt und sich Kaffee einschenkt*
Heute liegt nicht so furchtbar viel an, nur ein kleiner Termin am Nachmittag:)
Macht's gut bis dahin!:)

SAVA

4 Aug. 2014
94.360
88.337
168
Hansestadt
Privat ist doch jedem sein Problem und öffentlich wird bei uns nur da geräumt wo entsprechend Betrieb ist.
Die Bürgersteige sind zwar öffentlicher Raum, aber die Grundstückseigentümer müssen die beräumen. Zumindest ist das hier und auch in Schwerin so.
Da muss man zur Not auch mehrfach am Tag mit Schippe, Besen und Streusand losziehen.
Wenn ich mir z.B. vor unserem Haus die Greten breche, dann ist mein Vermieter haftbar. Wie gut man sowas durchsetzen kann, sei mal dahingestellt.

Strawman

21 März 2013
79.339
50.624
168
57
Kreis Ostholstein
*versorgten Alfie mitbring und tüchtig kraul*

Guten Morgen:),
danke, kleines Frühstück ist gut, bissl Zurückhaltung muss sein, am langen Wochenende wird dafür ausgiebig gefuttert.;)
*Kaffee einschenk*
Hier hat es geschneitz und es liegen knapp 5 cm Schnee. Natürlich war nix so richtig geräumt, so dass die Fahrt ins Büro recht rutschig war. Aber wieso auch, war ja angekündigt...:rolleyes:
Egal, bin heil angekommen.
Heute nochmal vollen Tag durchziehen und diversen Kram fertig machen, bleibe wohl bissl länger und hau dann morgen pünktlich ab.
Schönen Tag wünsche ich ebenfalls!:)
Bis zu uns hat es der Schnee nicht geschafft

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
20201228-110255.jpg

20201228-110316.jpg

20201228-110335.jpg

Taugt der was:confused: Von den Boxen mach ich auch mal ein Bild bei Gelegenheit..

@2001stardancer Vllt kannst du ja auch was zu den Bildern sagen? Ist der für mich brauchbar? Klar, den Zustand kann man hier nicht wirklich sehen.. :p
Ansonsten halt gerne auch per PN.
High End ist was anderes :angel:
Die SecondHandPreise würde ich in etwas bei
Plattenspieler ca. 25,- bis 30,-€
Tuner ca. 10,-€
Verstärker ca. 20,-€
TapeDeck ca.10,-€
einordnen. Eher niedriger, höher wohl kaum. Wie gesagt nichts besonderes

ABER

du hast für den Einstieg in die Materie eine komplette Anlage - sofern sie funktioniert. Gönn dem Plattenspieler eine neue Nadel plus Riemen und hör dich erstmal rein. Poste was für Lautsprecher dabei sind.
Verbesserungen würde ich wohl in der Reihenfolge Lautsprecher, Plattenspieler, Verstärker, Tuner, Tape-Deck nach und nach machen. Das hätte für dich den großen Vorteil du kannst dein Gehör dabei schulen und kannst die Verbesserungen hautnah nachvollziehen. Vor allem erst das neue Teil kaufen und mit dem Alten einen Hörvergleich machen, danach zusehen dass du für das lte noch den einen oder andern Euro bekommst.