Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.380
3.269
128
100 Höhenmeter jeden morgen. Und heute den Arsch nass bekommen. Und keine Wechselklamotten dabei. Und Milch für den Kaffee ist auch nicht da. Und gestern war auch scheisse. Kack Puffer. Und heute Abend noch Nachtschicht.

Aber meine Klonierung hat evtl geklappt...
Dann hilft wohl nur dir zu wünschen, dass du das heute noch irgendwie überstehst und dann hast auch du hoffentlich ein entspanntes Wochenende.

Metal-Man

4 März 2019
7.365
7.621
128
Moin alle miteinander :)
So, heut ist Freitag. Also nochmal Attacke und dann entspannt das WE genießen :cool:
Also, auf gehts, lasst euch nicht ärgern und habt einen entspannten Arbeitstag. Volle Kanne! :cool:

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.973
28.420
128
33
Delmenhorst
Die letzten Jahre hatten wir meist 16er Blech (Otterkringer), Stiegl oder Gösser dabei. Außerdem immer das Gösser Naturradler und das Stiegl Grapefruit Radler. Letzteres habe ich anfangs hart gegen die Jungs verteidigen müssen. Erst, damit es überhaupt gekauft wird und dann, um davon was abzukriegen. :D

Die Namen sagen mir alle so gar nichts. :ugly:
Ist aber hier oben auch sehr schwer, da ne große Auswahl zu finden....

Klingt sehr nach "son scheiss wie Radler kommt nicht ins Haus! Oh schmeckt ja doch ganz gut." :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen, die Herren!
@BreitPaulner das Frühstück schaut wunderbar aus. :)
Hier ist es heut düster und kalt.
Aber morgen geht's in den Urlaub! :)
Ist aber hier oben auch sehr schwer, da ne große Auswahl zu finden....

Klingt sehr nach "son scheiss wie Radler kommt nicht ins Haus! Oh schmeckt ja doch ganz gut." :ugly:
Hier ist es auch schwer. Deswegen wird das Dosenbier importiert. Nach Salzburg ist es ja nur ne gute Stunde Fahrt. Und seit MMs Eltern in Ö leben, sind wir da ja eh regelmäßig und nehmen das Bier einfach auf dem Heimweg mit.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.362
86.693
168
Hansestadt
Problem ist erstmal sowas hier im Norden zu bekommen. Da gibts als Dosenbier eigentlich nur diese typischen Mainstream Biere. Bekomme ja nichtmal Flensburger in Dosen, das wäre ja auch schonmal ein Fortschritt...

Und warsteiner ist jetzt zwar nix besonderes, halt auch nur so ein 0815 Mainstream Bier aber trotzdem immer noch wesentlich besser als diese nach kotze schmeckende, abgefüllt Pennerpisse nahmen Öttinger. :ugly:
Dosenbier ist anderswo auch problematisch, da die guten, aber eher kleinen Brauereien den Aufwand nicht betreiben.
Fahr mal zu Hol ab, da gibt es zwar auch nicht übermäßig viel Auswahl bei Dosenbier, aber ansonsten haben die ein echt gutes Angebot.
Dosenbier braucht man ja eh nur auf 2-3 Festivals im Jahr. Da das Zeug eh lange haltbar ist, muss man dann bei Gelegenheit mal bissl mehr einladen, wenn man was Gutes entdeckt hat. Grevensteiner sollte es bspw. bei real,- geben...

Bissl wenig, von Ihnen kann man ja nie genug haben.:o

Moin SAVA,
(ich zitiere dich mal hier, damit wir nicht im Covid 19 Thread spamen)
Du hast sicher nicht ganz unrecht, allerdings kenne ich persönlich einen Redakteur bei Fokus Online und wie überall gibt es dort gute und schlechte Mitarbeiter und trotz dem Konzept reißerische Überschriften / Schlagwörter zu verwenden, müssen die Inhalte nicht immer übertrieben sein und sind sie meines Erachtens oft auch nicht - da gibt es ganz andere Blätter.
Mag sein, ich lese bei Focus maximal die Schlagzeilen und bin dann schon bedient. Derartigen "Journalismus", der nur auf Klicks aus ist, braucht unsere Gesellschaft nicht.
Als anständiger Journalist sollte man sich zweimal überlegen, ob man für so ein Blatt arbeitet. Selbst, wenn andere Blätter noch schlimmer sind...

Was ist bei ihnen denn nicht richtig :o
Bei mir ist alles in Ordnung.:confused::o
Oettinger ist und bleibt Plörre, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen mag.:p

Muss man auch nicht kennen, wenn man hier im Norden wohnt.;)
Sind aber alle durchaus gut trinkbar...

Hex

4 März 2004
246.849
66.598
158
Guten Morgen:)
2142719_1_gallerydetailpremium_6720551.jpg

Freitag ole´! Frisch und regnerisch ist es. Mal schauen wie es heute nachmittag aussieht mit bissel draußen sitzen, in die Kneipe reinsetzen mag ich ja noch gar nicht. Zur Not wird halt kürzer gesessen draußen solange es nicht regnet.
Schaffts gut und jetzt losspurten!
Tolles Frühstück, danke. Ich greif dann mal zu. Bringe einen versorgten Alfie mit.
Heute geht's auch raus, gut eingepackt. Ist frisch geworden. Nehme ich auch Alfie mit. Der muss mich dann ziehen wenn es zu anstrengend wird. :o:ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen, die Herren!
@BreitPaulner das Frühstück schaut wunderbar aus. :)
Hier ist es heut düster und kalt.
Aber morgen geht's in den Urlaub! :)

Hier ist es auch schwer. Deswegen wird das Dosenbier importiert. Nach Salzburg ist es ja nur ne gute Stunde Fahrt. Und seit MMs Eltern in Ö leben, sind wir da ja eh regelmäßig und nehmen das Bier einfach auf dem Heimweg mit.
Und wo geht es jetzt hin?

So Kneipe ist abgesagt, viel zu ungemütlich zum draussen sitzen. Wenigstens konnte ich für einen Ausgleich fürs Gemüt sorgen!

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

4 Aug. 2014
93.362
86.693
168
Hansestadt
Und wo geht es jetzt hin?

So Kneipe ist abgesagt, viel zu ungemütlich zum draussen sitzen. Wenigstens konnte ich für einen Ausgleich fürs Gemüt sorgen!
Nabendchen,
schade, dass der Kneipenabend ausfällt, aber nächste Woche wird das schon.:)
Was gab es denn für's Gemüt? Ist Vinyl geordert oder angekommen?:confused: