Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Eigentlich auch völlig richtig so..... Würd auch keiner von sterben wenn es sogar nur bis 18/19 Uhr wäre.

Hab aber mal wieder 2-3 neue Biersorten mitgenommen die ich so noch nicht probiert habe. Hab im moment Bock auf Vielfalt. :D
Das denk ich mir auch. Genauso der So. Keiner verhungert, weil die Läden einen Tag sie Woche zu sind. Und für alle Arbeitenden im Einzelhandel ist es halt wenigstens ein zuverlässig freier Tag die Woche. Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen... :D

Was gibt's denn?
Ich werd morgen mal bei der Giesinger vorbei fahren. Mal schauen, was die alles so da haben und ob vielleicht was neues dabei ist. Und davor hatten wir ja den gemischten Haderner Kasten, das Red Ale von Giesinger und noch ein paar einzelne aus ner kleinen fränkischen Brauerei, wo MM Braukurs gemacht hat. Also auch gut Abwechslung. Aber heut Abend gab's Wein.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.000
28.437
128
33
Delmenhorst
Was gibt's denn?
Ich werd morgen mal bei der Giesinger vorbei fahren. Mal schauen, was die alles so da haben und ob vielleicht was neues dabei ist. Und davor hatten wir ja den gemischten Haderner Kasten, das Red Ale von Giesinger und noch ein paar einzelne aus ner kleinen fränkischen Brauerei, wo MM Braukurs gemacht hat. Also auch gut Abwechslung. Aber heut Abend gab's Wein.

Gut erstmal wieder nen Sechser von dem Hochbräuhaus hellen, das hats mir angetan. Dann Bayreuther Helles, hatte ich noch nicht. Und dann 2 Zwick´l Kellerbier und nen Kozel, das ist tschechisches Schwarzbier.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.919
66.662
158
So, ich schnapp mir das Hundi und sag schon mal gute Nacht.
Schlaft gut und besser als meine Wenigkeit.
Bis morche.

• Like
Reaktionen: SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Gut erstmal wieder nen Sechser von dem Hochbräuhaus hellen, das hats mir angetan. Dann Bayreuther Helles, hatte ich noch nicht. Und dann 2 Zwick´l Kellerbier und nen Kozel, das ist tschechisches Schwarzbier.
Kozel hatten wir ein paar Jahre unter anderem als Festivalbier. Das hat es einem Kumpel so angetan wegen der Ziege drauf. :D
Das HB hab ich vom Geschmack her gar nicht so im Kopf. Gibt hier zu viel anderes. Ist glaub ein Standard Helles.

So, ich schnapp mir das Hundi und sag schon mal gute Nacht.
Schlaft gut und besser als meine Wenigkeit.
Bis morche.

Gute Nacht!
Schlaf möglichst gut!

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Unter Umständen wäre es möglich, das ich das auch wegen der Ziege mitgenommen habe. :ugly:
Was so ein Etikett nicht ausmachen kann. 14 vor Wacken haben wir ein Dosenbier-Tasting veranstaltet, um das beste Festivalbier unter den Dosenbieren zu finden. Da war das Kozel dank besagtem Alleinstellungsmerkmal sehr weit vorn.
Wir hatten auch einen Favoriten aufgrund des großartigen Marketings. Aber sieh selbst:
bie1009-neu.jpg

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.000
28.437
128
33
Delmenhorst
Wir hatten auch einen Favoriten aufgrund des großartigen Marketings. Aber sieh selbst:

Puh. Das hätte mich eher abgeschreckt. :ugly:

Wollte da auch schon längst mal mehr verschiedenes dosenbier ausprobieren. Die letzten Jahre hatte ich immer Warsteiner dabei. Das war halt ok.
Mir da so ne Woche die 5,0er plörre reindrehen kann ich einfach nicht. :ugly:

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Puh. Das hätte mich eher abgeschreckt. :ugly:

Wollte da auch schon längst mal mehr verschiedenes dosenbier ausprobieren. Die letzten Jahre hatte ich immer Warsteiner dabei. Das war halt ok.
Da so ne Woche die 5,0er plörre reindrehen kann ich einfach nicht. :ugly:
Aber auf der Dose steht "das bierige Bier". Das muss gut sein. :o

Wir profitieren hier von der Nähe zu Österreich. Die haben ja viel mehr Brauereien, die in Dosen abfüllen. Und ohne Dosenpfand war sie ersten Wackenjahre auch ganz angenehm. Nicht mit dem Biernorgerlgeruch 14 Stunden und mehr im Auto zu sitzen, ist halt nicht so geil.

Die letzten Jahre hatten wir meist 16er Blech (Otterkringer), Stiegl oder Gösser dabei. Außerdem immer das Gösser Naturradler und das Stiegl Grapefruit Radler. Letzteres habe ich anfangs hart gegen die Jungs verteidigen müssen. Erst, damit es überhaupt gekauft wird und dann, um davon was abzukriegen. :D

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen:)
2142719_1_gallerydetailpremium_6720551.jpg

Freitag ole´! Frisch und regnerisch ist es. Mal schauen wie es heute nachmittag aussieht mit bissel draußen sitzen, in die Kneipe reinsetzen mag ich ja noch gar nicht. Zur Not wird halt kürzer gesessen draußen solange es nicht regnet.
Schaffts gut und jetzt losspurten!

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.403
49.570
168
57
Kreis Ostholstein

Freitag ole´! Frisch und regnerisch ist es. Mal schauen wie es heute nachmittag aussieht mit bissel draußen sitzen, in die Kneipe reinsetzen mag ich ja noch gar nicht. Zur Not wird halt kürzer gesessen draußen solange es nicht regnet.
Guten Morgen, das sieht ja wieder hinreißend aus, danke:)
*hinsetzt und zulangt*
Heute ist noch Visite angesagt und heute Nachmittag bischen Krafttraining und danach Wochenende,:)

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Ich glaube heute tut es ein Schwarzbrot, ein Ei und Kaffee. Vielen Dank Paule :)

Guten Morgen, das sieht ja wieder hinreißend aus, danke:)
*hinsetzt und zulangt*
Heute ist noch Visite angesagt und heute Nachmittag bischen Krafttraining und danach Wochenende,:)
Ja in den Physioräumen sind ein paar Geräte:)
Moin Strawi, sieht aus als wenn du kräftig an dir arbeitest. Weiter so ;)

Moin Demon :)