Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.919
66.662
158
Das ist mir schon klar, nichts desto trotz kann man optimistisch an die Sache rangehen.
Oder hat es bei Dir auf Arbeit Fälle gegeben, bei Kollegen oder Patienten?
Kommt halt immer drauf an, mit wem und wie intensiv man sich trifft. Glaube auch nicht, dass das Risiko bei Hex im Laden besonders groß ist. Die Geschäfte haben ja nun schon recht lange wieder offen und es hat keine Folgen gehabt.
Trotzdem darf man natürlich vor- und umsichtig bleiben.;)
Also bei uns hat es soviel ich weiß keine Fälle gegeben unter Kolleginnen, bin da aber nicht auf dem Laufenden.
Solange es so läuft das sich die Kunden nicht lange im Laden aufhalten, sich an alles halten und vernünftig sind ist das Risiko wohl nicht so hoch.
Mir macht nur Sorge das meine Kollegin mir erzählt hat, das die Kunden zunehmend aggessiver werden und immer öfter die Abstandsregeln nicht beachten.
Davor hab ich bissken Bammel.

Ich werd es dann ja sehen wie es läuft.

SAVA

4 Aug. 2014
93.393
86.760
168
Hansestadt
This!
Deswegen mach ich das mit der Omi noch jetzt im Urlaub und mit meiner Mam erst im nächsten Urlaub. Und da muss ich vorher auch mit ihr reden wie das genau ablaufen soll.
Sie will ja derzeit keinen Besuch, weil sie Angst hat als Risikopatientin. :(
OK, wenn jemand gar keinen Besuch oder Kontakt will, muss man der Person ja nicht unnötig nahe kommen.
Denke aber, dass man nicht übertreiben sollte.
Ihr macht das schon.:)

Also bei uns hat es soviel ich weiß keine Fälle gegeben unter Kolleginnen, bin da aber nicht auf dem Laufenden.
Solange es so läuft das sich die Kunden nicht lange im Laden aufhalten, sich an alles halten und vernünftig sind ist das Risiko wohl nicht so hoch.
Mir macht nur Sorge das meine Kollegin mir erzählt hat, das die Kunden zunehmend aggessiver werden und immer öfter die Abstandsregeln nicht beachten.
Davor hab ich bissken Bammel.

Ich werd es dann ja sehen wie es läuft.
Man darf sich jetzt nicht verrückt machen, der Abstand wird zwar leider nicht mehr allzu konsequent eingehalten, aber durch die wenigen Infizierten, sinkt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der eine Infizierte sich genau zum falschen Zeitpunkt falsch verhält.
Na, locker bleiben, das ist besser für die Nerven.;)

Hex

4 März 2004
246.919
66.662
158
OK, wenn jemand gar keinen Besuch oder Kontakt will, muss man der Person ja nicht unnötig nahe kommen.
Denke aber, dass man nicht übertreiben sollte.
Ihr macht das schon.:)

Man darf sich jetzt nicht verrückt machen, der Abstand wird zwar leider nicht mehr allzu konsequent eingehalten, aber durch die wenigen Infizierten, sinkt ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet der eine Infizierte sich genau zum falschen Zeitpunkt falsch verhält.
Du unerschütterlicher Optimist! :D;):)

Waldi

24 Nov. 2001
52.692
17.391
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Da hast du natürlich auch wieder recht.
Naja, so ganz koscher ist mir das noch nicht.
Auch die Reise ins Vogtland habe ich heute schweren Herzens abgesagt. Aber Matthias und Saskia würden auch nicht kommen, die machen das noch konsequenter mit der Kontaktvermeidung wie ich.

SAVA

4 Aug. 2014
93.393
86.760
168
Hansestadt
Du unerschütterlicher Optimist! :D;):)
Ich bemühe mich.;)

Da hast du natürlich auch wieder recht.
Naja, so ganz koscher ist mir das noch nicht.
Auch die Reise ins Vogtland habe ich heute schweren Herzens abgesagt. Aber Matthias und Saskia würden auch nicht kommen, die machen das noch konsequenter mit der Kontaktvermeidung wie ich.
Die beiden essen ja auch nix vom Tier, sind also eh verrückt.:o:ugly:
Jeder wie er mag. Da hat ja jeder andere Vorrausetzungen und Gründe.:)