Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Haben die das Thema selbst ausgesucht? Gibt's ja schöne Dokus!
Wir haben Stadtgeschichte gemacht, also vor allem Stadtgründung, 1. und 2. Mauerring. In Deutsch kommen grad Münchner Stadtsagen und dazu wollte ich halt noch ein bisschen Leben im MA mit ihnen machen. Hab mal abgefragt, was sie so interessiert. Folgende Punkte kamen: Alltag und Nahrung, Kleidung, Schuhwerk, Bildung, Lebenshaltungskosten, Feste, Gesundheit/Hygiene/Krankheiten, Musik, Essen (Rezepte), Rechtsprechung, Berufe, Abfallwirtschaft, Unterschied arm-reich (in Bezug auf Rechte), Heirat/Familie, Kinderalltag, Bauweise
Die Formulierung der Themen kommt so natürlich nicht wortwörtlich von den 4.Klässlern, das sind meine Stichpunkte.

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.951
17.761
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Wir haben Stadtgeschichte gemacht, also vor allem Stadtgründung, 1. und 2. Mauerring. In Deutsch kommen grad Münchner Stadtsagen und dazu wollte ich halt noch ein bisschen Leben im MA mit ihnen machen. Hab mal abgefragt, was sie so interessiert. Folgende Punkte kamen: Alltag und Nahrung, Kleidung, Schuhwerk, Bildung, Lebenshaltungskosten, Feste, Gesundheit/Hygiene/Krankheiten, Musik, Essen (Rezepte), Rechtsprechung, Berufe, Abfallwirtschaft, Unterschied arm-reich (in Bezug auf Rechte), Heirat/Familie, Kinderalltag, Bauweise
Die Formulierung der Themen kommt so natürlich nicht wortwörtlich von den 4.Klässlern, das sind meine Stichpunkte.

Da gibts ja schon reichlich zum arbeiten und recherchieren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Das hört sich doch gut an, da komme ich auch:D Da habe ich mal Dokus gesehen "Ein Tag in..." Da kann ich mich noch an Alltagsbeispiele von einem Arzt, einer Hebamme und einem Feuerwehrmann in Rom erinnern. Die haben mir gut gefallen, da tauchten auch ein paar dieser Themen auf.

SAVA

4 Aug. 2014
93.869
87.512
168
Hansestadt
Das hört sich doch gut an, da komme ich auch:D Da habe ich mal Dokus gesehen "Ein Tag in..." Da kann ich mich noch an Alltagsbeispiele von einem Arzt, einer Hebamme und einem Feuerwehrmann in Rom erinnern. Die haben mir gut gefallen, da tauchten auch ein paar dieser Themen auf.
War da so eine Zeichentrickserie?:confused:

SAVA

4 Aug. 2014
93.869
87.512
168
Hansestadt
*Alfie wieder mitbring und wuschel*
Nabendchen, Feierabend für heute.:)
Der Wochenstart war erstaunlich gut, bin begeistert.:D
Eingekauft hab ich dann auch schon für die Woche, kann also Wochenende werden.:ugly:

• Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner

SAVA

4 Aug. 2014
93.869
87.512
168
Hansestadt
Vielleicht sollten wir eine Busladung von unseren zu euch schicken und in der Stadt spazieren lassen. Für das Gleichgewicht. :o
Ihr Seuchenvögel bleibt mal schön zu Hause.:o
Und wenn doch welche herkommen, sollen se mir wenigstens Giesinger mitbringen.:o

Hört sich gut an, wenn man jetzt noch wüsste wieviel unerkannte es gibt!
Das ist die große Preisfrage. Hoffen wir mal, dass die Dunkelziffer mal nicht mehr so hoch ist...
Wir waren hier ja eh kaum betroffen, von daher scheint das Lagebild schon recht realistisch zu sein.