Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.162
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
  • Like
Reaktionen: SAVA

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da gibts ja schon reichlich zum arbeiten und recherchieren.
Ja, allerdings werden wir auch definitiv nicht alles schaffen. Haben nur noch die 4 Stunden diese Woche. Wobei ich noch ein paar ganz nette Sachen für das Homeschooling nach den Ferien gefunden hab.
Das hört sich doch gut an, da komme ich auch:D Da habe ich mal Dokus gesehen "Ein Tag in..." Da kann ich mich noch an Alltagsbeispiele von einem Arzt, einer Hebamme und einem Feuerwehrmann in Rom erinnern. Die haben mir gut gefallen, da tauchten auch ein paar dieser Themen auf.

Klar, komm vorbei. Musst dich aber für eine Gruppe entscheiden. Durchmischen ist nicht. :o
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Ja, allerdings werden wir auch definitiv nicht alles schaffen. Haben nur noch die 4 Stunden diese Woche. Wobei ich noch ein paar ganz nette Sachen für das Homeschooling nach den Ferien gefunden hab.


Klar, komm vorbei. Musst dich aber für eine Gruppe entscheiden. Durchmischen ist nicht. :o

Hi Sari :)

Wurde gerade abgelenkt, mein Papa hatte angerufen. :)

Ich habe ja seit März auch immer mindestens 2 Kästen Bier daheim, falls ich in Quarantäne muss. :D

Alles gut. :)

Es geht nix über eine gute Vorbereitung. Hast du außer Bier denn auch noch ein survival-Paket daheim?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.162
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Es geht nix über eine gute Vorbereitung. Hast du außer Bier denn auch noch ein survival-Paket daheim?

Naja, schon diverse haltbare Sachen zum essen. So schnell würde ich da nicht hungern müssen.
Aber im Falle würden mich bestimmt auch meine Eltern versorgen, indem sie mir frische Sachen vor die Tür stellen. Darüber mache ich mir keine Sorgen. :)
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Naja, schon diverse haltbare Sachen zum essen. So schnell würde ich da nicht hungern müssen.
Aber im Falle würden mich bestimmt auch meine Eltern versorgen, indem sie mir frische Sachen vor die Tür stellen. Darüber mache ich mir keine Sorgen. :)

Und ansonsten hast du ja auch noch Freunde. :)

So langsam gewöhne ich mich an die neue Normalität. Allerdings macht Bummeln noch keinen Spaß wieder. Ich fürchte, dass viele Geschäfte wegen der andauernden Kundenzurückhaltung doch noch die Pforten schließen müssen.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.162
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Und ansonsten hast du ja auch noch Freunde. :)

So langsam gewöhne ich mich an die neue Normalität. Allerdings macht Bummeln noch keinen Spaß wieder. Ich fürchte, dass viele Geschäfte wegen der andauernden Kundenzurückhaltung doch noch die Pforten schließen müssen.

Naja, es wird schon bald wieder genug Leute geben, die shoppen gehen, nehme ich an. :ugly:

Kürzlich war ich bei uns im Einkaufszentrum bei der Müller Drogerie und bei H&M nebenan standen mindestens zehn Leute in einer Schlange draußen und haben gewartet, bis sie reindürfen. :ugly:

Hörnchen und ich wollen demnächst endlich unseren nächsten Ausflug machen, nach Nördlingen. Aber da werden wir mit dem Auto fahren und nicht wie sonst immer mit der Regionalbahn.
 
  • Like
Reaktionen: saroman

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Naja, es wird schon bald wieder genug Leute geben, die shoppen gehen, nehme ich an. :ugly:

Kürzlich war ich bei uns im Einkaufszentrum bei der Müller Drogerie und bei H&M nebenan standen mindestens zehn Leute in einer Schlange draußen und haben gewartet, bis sie reindürfen. :ugly:

Hörnchen und ich wollen demnächst endlich unseren nächsten Ausflug machen, nach Nördlingen. Aber da werden wir mit dem Auto fahren und nicht wie sonst immer mit der Regionalbahn.

Der Wohlfühlfaktor beim Shoppen lässt jedenfalls bei mir noch auf sich warten. Auf Schlange stehen vor dem Laden habe ich mal sowas von keine Lust. Da ziehe ich den Onlineshop tatsächlich vor.

Auto ist wahrscheinlich stressfreier, wenn ihr nicht immer Masken aufsetzen wollt. Die trägst du ja schließlich schon die ganze Woche.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.742
13.162
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Der Wohlfühlfaktor beim Shoppen lässt jedenfalls bei mir noch auf sich warten. Auf Schlange stehen vor dem Laden habe ich mal sowas von keine Lust. Da ziehe ich den Onlineshop tatsächlich vor.

Auto ist wahrscheinlich stressfreier, wenn ihr nicht immer Masken aufsetzen wollt. Die trägst du ja schließlich schon die ganze Woche.

Bisher musste ich noch nirgendwo vorm Laden warten. :D

Und ich kann Hörnchen so auch mal ein wenig Waldi-Musik näherbringen. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und saroman

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.214
56.827
158
*Alfie wieder mitbring und wuschel*
Nabendchen, Feierabend für heute.:)
Der Wochenstart war erstaunlich gut, bin begeistert.:D
Eingekauft hab ich dann auch schon für die Woche, kann also Wochenende werden.:ugly:
Gut, dann kann ich gleich mit Hundi auffe Couch kuscheln. Der legt sich dann auf meine kalten Füße. Mich frierts den ganzen Tag.