Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Servus Drizzi,
ich bin Anfang Mai wieder mit Spenden dran und werde auch normal hingehen. Ich sehe das als meine Pflicht.
Dort wird ja eh sehr auf Hygiene geachtet, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
Ich war Ende Februar ja auch dort gewesen und da war das Thema Corona ja schon durchaus präsent.
Man soll auf unnötige Kontakte verzichten. Das mache ich jetzt schon seit über 2 Wochen recht konsequent. Nichts desto trotz kann es einen ja trotzdem erwischen, von daher will ich jetzt nicht nur noch unterm Alu-Hut zu Hause hocken.
Blut spenden ist aktuell sehr wichtig, das muss sein. Abgesehen davon ist es in letzter Zeit immer recht leer in Lübeck, von daher wird das Kontaktrisiko sicher noch mehr minimiert.
Meine Bedenken sind ehr, ob ich mit leichtem Schnuppen (also leicht angeschlagen) da überhaupt auftauchen brauche...
Ansonsten d‘accord!

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ich habe gerade mal „wilde Stiefmutter“ in die Google Suche eingegeben...
kann das aber hier nicht verlinken sonst werde ich gesperrt. :o :Puke: :D

Und dann habe ich ja auch noch die ganzen LPs zu digitalisieren... BG, SR, MC sind durch, als Nächstes kommt jetzt TM, OK und H. ;)

Was macht der Lesestoff, Breiti?
:D Hab gerade mal wieder ein älteres Buch rausgezogen, muß mich mal wieder um neuen Lesestoff kümmern und schauen was von deinen Tips inzwischen mal nachgedruckt wurde, da geriet der Nachschub ja ins Stocken.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Knöchel tappen kann ich.
Also komm rum und wir laufen hier in der Heide. ;)

Huhu Sari,
wie geht’s Euch?
Das Eheleben wird schon ganz schön auf die Probe gestellt in diesen Zeiten, was!? :D

Das Tapen lass ich mir dann im Sommer auf Wacken zeigen. :o

Ach, den Großteil des Tages bin ich ja allein daheim. MM geht noch normal arbeiten. Ist also nicht so extrem bei uns. Und wir haben während meines 1. Staatsexamens gemeinsam auf 17m2 gewohnt. Außerdem hatten wir zeitgleich Referendariat umd Promotion. Haben also schon Übung mit angespannten Situationen. :D

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.131
22.401
128
52
Trier
Moin Loki. Hab gestern meine Stiefmütterchen eingepflanzt und hoffe die überstehen die Kälte. Bei uns soll ab heute Nacht das Thermometer auch runterfallen. Hab da nicht dran gedacht.
Über mein Puzzle musste ich mich schon etwas ärgern, denn es scheinen Teile zu fehlen, allerdings kann ich das nicht sicher sagen, wenn man sich da mehrmals durch 1000 Teile wühlt. Hab mir schon ein System zurechtgelegt mit dem sortieren. Trotzdem schwierig, wenn auch schön.
Ansonsten mach ich ruhig weg heute. Bisschen putzen muss ich nachher noch. Montag geht's mal wieder auf Arbeit. Nur zwei Tage, dann wieder zuhause.
Wenn es arg kalt werden sollte, kannst Du sie nachts zudecken. Das hilft viel.

Wir haben eben noch wilden Wein und Clematis in die großen Kübel gepflanzt. Die sollen am Pavillon ranken. Und der Schieferbrunnen ist auch fertig. Langsam wird's.
Jetzt kommen noch zwei Weinreben an den Carport. Da hat man dann immer fein was zum Naschen.

• Like
Reaktionen: Hex

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Wenn es arg kalt werden sollte, kannst Du sie nachts zudecken. Das hilft viel.

Wir haben eben noch wilden Wein und Clematis in die großen Kübel gepflanzt. Die sollen am Pavillon ranken. Und der Schieferbrunnen ist auch fertig. Langsam wird's.
Jetzt kommen noch zwei Weinreben an den Carport. Da hat man dann immer fein was zum Naschen.
Hallo Loki,
hättest du auch einen Tipp zum Wein zurück schneiden?

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Das Tapen lass ich mir dann im Sommer auf Wacken zeigen. :o
Deal!
Da die Saison ja vorzeitig abgebrochen wurde habe ich noch 7 Rollen hier rum liegen. ;)

Ach, den Großteil des Tages bin ich ja allein daheim. MM geht noch normal arbeiten. Ist also nicht so extrem bei uns. Und wir haben während meines 1. Staatsexamens gemeinsam auf 17m2 gewohnt. Außerdem hatten wir zeitgleich Referendariat umd Promotion. Haben also schon Übung mit angespannten Situationen. :D
Meine Tochter hat gestern mal angemerkt, dass sie so froh ist, dass wir mit unserem Schlafzimmer ins neu ausgebaute Dachgeschoss gezogen sind und die Kids dadurch jetzt jeweils ein riesiges “Kinderzimmer“ (die Wand zwischen den beiden kleinen ehemaligen K-Zimmern haben wir raus genommen) haben. :D

Du musst wahrscheinlich nicht soviel für die Vorschule-Kids machen, gerade so ohne eigene Klasse.
Meine Tochter entwickelt sich gerade zur Digital-Fachkraft. Das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können. :cool:

Wofür diese Zeit nicht alles gut sein könnte, würde es nicht durch so viele Tote so schrecklich sein.

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Huhu :)
Im Winter schneidet man die abgeernteten Ruten so zurück, dass zwei oder drei Augen stehenbleiben. Daraus kommen dann die neuen Triebe. Die Winzer schneiden den schwächsten raus. Muss man aber nicht.
Gibt auch sehr gute Anleitungen im Netz
Und jetzt noch mal für Leihen...
Augen habe ich genug im Job und Ruten gibt es bei uns nur zu Weihnachten... :confused:

Im Ernst, ich glaube ich habe verstanden,
vielen Dank.

noch eins,
aus den „Augen“ hat es letztes Jahr raus getropft (Wasser), muss man da noch etwas gegen machen oder lag es daran, dass wir erst im neuen Jahr (auch so Ende Feb. / Anfang März) geschnitten haben?

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Deal!
Da die Saison ja vorzeitig abgebrochen wurde habe ich noch 7 Rollen hier rum liegen. ;)

Meine Tochter hat gestern mal angemerkt, dass sie so froh ist, dass wir mit unserem Schlafzimmer ins neu ausgebaute Dachgeschoss gezogen sind und die Kids dadurch jetzt jeweils ein riesiges “Kinderzimmer“ (die Wand zwischen den beiden kleinen ehemaligen K-Zimmern haben wir raus genommen) haben. :D

Du musst wahrscheinlich nicht soviel für die Vorschule-Kids machen, gerade so ohne eigene Klasse.
Meine Tochter entwickelt sich gerade zur Digital-Fachkraft. Das hätte ich mir so auch nicht vorstellen können. :cool:

Wofür diese Zeit nicht alles gut sein könnte, würde es nicht durch so viele Tote so schrecklich sein.

Da bin ich gespannt. :D

Das glaub ich gern. Wenn man so eingepfercht ist, tut in so einer Zeit echt nicht gut. Bin grad auch wirklich froh um unsere "neue" große Wohnung. Das Arbeitszimmer (obwohl momentan eher Rumpelkammer) ist echt Gold wert. In der alten hätte sich einer halt entweder in die Küche oder aber ins Schlafzimmer zurück ziehen müssen.

Haben nach dem Spätstück (MM hat heut ewig geschlafen) angefangen, den Balkon ein wenig flott zu machen. Was da in den letzten Monaten alles drauf geweht wurde! :eek: Sind halt 3,5. Stock, Eckhaus, frei nach Norden und Osten. Da kann der Wind so richtig schön pfeifen.
Nachher wird da noch der Grill angeschmissen, bevor das schöne Wetter morgen schon wieder weg ist.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Da bin ich gespannt. :D

Das glaub ich gern. Wenn man so eingepfercht ist, tut in so einer Zeit echt nicht gut. Bin grad auch wirklich froh um unsere "neue" große Wohnung. Das Arbeitszimmer (obwohl momentan eher Rumpelkammer) ist echt Gold wert. In der alten hätte sich einer halt entweder in die Küche oder aber ins Schlafzimmer zurück ziehen müssen.

Haben nach dem Spätstück (MM hat heut ewig geschlafen) angefangen, den Balkon ein wenig flott zu machen. Was da in den letzten Monaten alles drauf geweht wurde! :eek: Sind halt 3,5. Stock, Eckhaus, frei nach Norden und Osten. Da kann der Wind so richtig schön pfeifen.
Nachher wird da noch der Grill angeschmissen, bevor das schöne Wetter morgen schon wieder weg ist.
Dann soll er es halt wieder wegwehen, zB zum Nachbarn:o Lasst es euch schmecken!

So, auf zum nächsten Sozialkontakt, Pferdepflege auf der Weide ;)
Ist erlaubt, ein Mann und sein Pferd. Kannst ja den Cowboy Song auflegen:D