Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen!
Guten Morgen:)
*Schon mal Kaffee, Tee und O-Saft bereitstellt*
Auf geht's in den Samstach!
Macht das Beste draus!:)
*großen Kaffee einschenk*
Werd grad nicht so richtig wach. Aber der hilft sicher.
Moin Strawi,
ich pack mal was zu beißen dazu
fruehstueck-114-resimage_v-variantBig1xN_w-960.jpg

Oh, dein Kaffee ist schön stark, so mag ich ihn. Danke

Um 7:00 Uhr macht unser Familia auf, da werde ich dann schnell mal fürs Wochenende einkaufen. Um diese Zeit ist es da noch entspannt, die ganzen Klopapierjäger kommen erst später.

Habt einen entspannten Tag und stay clean
Wow, vielen Dank!
Da brauchen wir ja gar nicht mehr los nach Gegenüber.
*bedien*
Aber natürlich werden gleich noch die kleinen Läden gegenüber unterstützt.
Vielleicht hat, wenn das Wetter so weiter geht, unser Bäcker bald wieder seine kleine Eisauswahl.

Kommt entspannt und gesund durchs Wochenende!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.378
90.181
168
Hansestadt
Guten Morgen:)
*Schon mal Kaffee, Tee und O-Saft bereitstellt*
Auf geht's in den Samstach!
Macht das Beste draus!:)
Servus Großer,
vielen Dank für die Drinks.:D
Wenn wieder Festivals sind, stellst Du aber auch bitte Bier dazu.:ugly:
Genieß den Tag!:)

Moin Strawi,
ich pack mal was zu beißen dazu
fruehstueck-114-resimage_v-variantBig1xN_w-960.jpg

Oh, dein Kaffee ist schön stark, so mag ich ihn. Danke

Um 7:00 Uhr macht unser Familia auf, da werde ich dann schnell mal fürs Wochenende einkaufen. Um diese Zeit ist es da noch entspannt, die ganzen Klopapierjäger kommen erst später.

Habt einen entspannten Tag und stay clean
Hach, das sieht ja phantitastisch aus, vielen Dank, Dancerle.:)
*zugreif*

Guten Morgen Ihr Lieben,
was für ein schönes wetter, was?:)
Heute Morgen ein schönes Läufchen gemacht, das tat verdammt gut. Danach dann ein herrliches Wochenendfrühstück gemacht und das Rührei mit eigenem Schnittlach vom Balkon - Ende März.:cool: Verrückt...:eek:
So, Waschmaschine läuft auch, eine zweite wird wohl noch folgen und dann mal schauen. Nachher ruf ich beim Inder an, der soll mir mal was zu essen liefern. Bissl Unterstützung kann nicht schaden.:)
Wünsche Euch Euch allen einen schönen Tag, bleibt gesund und tapfer.:)

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Guten Morgen zusammen :)

Moin Drizzi:)

Schön dich mal wieder zu lesen :):)
Kenn ich nur zu gut. Wenn ich sehr viel um die Ohren habe, dann kümm ich leider auch kaum zum im Forüm spä....schreiben:o

Ansonsten bei dir alles gut? :)

Schönen Samstag @all:):):)

Moin Metal-Man,

ansonsten den Umständen halt entsprechend.
Also Ja, danke der Nachfrage. :D
Und bei Dir hoffentlich auch. ;)

Guten Morgen Ihr Lieben,
was für ein schönes wetter, was?:)
Heute Morgen ein schönes Läufchen gemacht, das tat verdammt gut. Danach dann ein herrliches Wochenendfrühstück gemacht und das Rührei mit eigenem Schnittlach vom Balkon - Ende März.:cool: Verrückt...:eek:
So, Waschmaschine läuft auch, eine zweite wird wohl noch folgen und dann mal schauen. Nachher ruf ich beim Inder an, der soll mir mal was zu essen liefern. Bissl Unterstützung kann nicht schaden.:)
Wünsche Euch Euch allen einen schönen Tag, bleibt gesund und tapfer.:)
Hallo SAVA,
Jep, das Laufen ist irgendwie das einzige was einen jetzt noch den Kopf von dem ganzen Chaos frei bekommen lässt.

Da du ja auch im Thema Blutspenden steckst, zitiere ich meinen Post an Dancer noch mal...

By the way;
wie handhabst du das mit dem Blutspenden momentan?
Ich (entwickle mich gerade zum Hypochonder) traue mich da irgendwie zur Zeit nicht hin.
Ob nun Covid19 oder nur ne Grippe, aber fit ist anders und ich denke dann „bringt es einfach nichts“ dort aufzuschlagen...
Andererseits geht es auch nicht so schlecht, dass ich überlege Laufen zu gehen...
und wenn das geht...

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Grad beneide ich euch Läufer ja echt. Ich würd grad auch gern einfach so den Antrieb haben, los zu laufen. Aber das ist halt (wahrscheinlich auch körperlich bedingt) einfach so gar nicht meine Sportart.

SAVA

4 Aug. 2014
95.378
90.181
168
Hansestadt
Hallo SAVA,
Jep, das Laufen ist irgendwie das einzige was einen jetzt noch den Kopf von dem ganzen Chaos frei bekommen lässt.

Da du ja auch im Thema Blutspenden steckst, zitiere ich meinen Post an Dancer noch mal...
Servus Drizzi,
ich bin Anfang Mai wieder mit Spenden dran und werde auch normal hingehen. Ich sehe das als meine Pflicht.
Dort wird ja eh sehr auf Hygiene geachtet, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
Ich war Ende Februar ja auch dort gewesen und da war das Thema Corona ja schon durchaus präsent.
Man soll auf unnötige Kontakte verzichten. Das mache ich jetzt schon seit über 2 Wochen recht konsequent. Nichts desto trotz kann es einen ja trotzdem erwischen, von daher will ich jetzt nicht nur noch unterm Alu-Hut zu Hause hocken.
Blut spenden ist aktuell sehr wichtig, das muss sein. Abgesehen davon ist es in letzter Zeit immer recht leer in Lübeck, von daher wird das Kontaktrisiko sicher noch mehr minimiert.

Hex

4 März 2004
249.425
69.732
158
Grad beneide ich euch Läufer ja echt. Ich würd grad auch gern einfach so den Antrieb haben, los zu laufen. Aber das ist halt (wahrscheinlich auch körperlich bedingt) einfach so gar nicht meine Sportart.
Da brauchst du mit deinem Knie auch gar nicht dran zu denken. ;)
Ich habe früher auch Laufsport gemacht, kann es aber aufgrund meiner Krankheit auch nicht mehr so ausüben. Strammes Gehen ist noch drin, das war es dann aber auch.

phönix

18 Sep. 2008
81.064
19.964
168
48
Hey zusammen
Was habt ihr dieses Wochenende eigentlich so geplant?
Ich werde nachher noch meine Wäsche anstellen und etwas mit meiner Betreuerin spazieren gehen.
heute bischen lernen, Sport machen, morgen früh eine große runde laufen gehen, wenn noch alle schnarchen,
wäsche machen, vielleicht die bude, mal sehen. :)

phönix

18 Sep. 2008
81.064
19.964
168
48
hab gerade bischen futter für die nächste Woche geholt. brauch ja nicht viel. und siehe da, im Rewe sind fast alle regale voll.
was noch fehlt, ist immer noch klopapier, küchenrollen und Taschentücher. es wird so langsam. :)

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Da brauchst du mit deinem Knie auch gar nicht dran zu denken. ;)
Ich habe früher auch Laufsport gemacht, kann es aber aufgrund meiner Krankheit auch nicht mehr so ausüben. Strammes Gehen ist noch drin, das war es dann aber auch.
Laut Orthopäde dürft ich's vom Knie her wieder. Aber ich hab ja auch noch nen instabilen Knöchel, der mir das Knieproblem wohl erst eingebrockt hat.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Loki. Hab gestern meine Stiefmütterchen eingepflanzt und hoffe die überstehen die Kälte. Bei uns soll ab heute Nacht das Thermometer auch runterfallen. Hab da nicht dran gedacht.
Über mein Puzzle musste ich mich schon etwas ärgern, denn es scheinen Teile zu fehlen, allerdings kann ich das nicht sicher sagen, wenn man sich da mehrmals durch 1000 Teile wühlt. Hab mir schon ein System zurechtgelegt mit dem sortieren. Trotzdem schwierig, wenn auch schön.
Ansonsten mach ich ruhig weg heute. Bisschen putzen muss ich nachher noch. Montag geht's mal wieder auf Arbeit. Nur zwei Tage, dann wieder zuhause.
Was passiert eigentlich wenn man Stiefmütterchen stiefmütterlich behandelt:confused::D

Guten Morgen Ihr Lieben.
schön Euch mal wieder alle hier zusammen zu treffen.
(Ja, liegt an mir selber...)

Da ich noch ein Sack voll Arbeit habe und immer noch von Zeit zu Zeit zu Kunden muss, ist es bei mir ehr mehr als sonnst.
Die Kids brauchen ja jetzt auch Unterstützung, auch wenn die Lehrer online für Fragen zur Verfügung stehen, ist das nicht das Gleiche wie in der Schule - funktioniert im Großen und Ganzen erstaunlich gut.

Denkt mir dran das Morgen Zeitumstellung ist (auch wenn es zur Zeit wohl die meisten Leute nicht mal bemerken), der Ein oder Andere muss ja doch pünktlich am Montag los.

Tja, man könnte meinen, das Wetter lacht z. Z. die Menschen aus.
Mal schauen, was der Sommer dan bringt...

Fühlt Euch alle gedruckt.
Genießt das WE.
Huhu Drizzi, schön mal wieder was zu lesen:) Noch arbeiten können/dürfen ist gerade ja auch was wert und lässt nicht so viel Grübeln zu!

• Like
Reaktionen: Metal-Man

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
By the way;
wie handhabst du das mit dem Blutspenden momentan?
Ich (entwickle mich gerade zum Hypochonder) traue mich da irgendwie zur Zeit nicht hin.
Ob nun Covid19 oder nur ne Grippe, aber fit ist anders und ich denke dann „bringt es einfach nichts“ dort aufzuschlagen...
Andererseits geht es auch nicht so schlecht, dass ich überlege Laufen zu gehen...
und wenn das geht...
Laut Orthopäde dürft ich's vom Knie her wieder. Aber ich hab ja auch noch nen instabilen Knöchel, der mir das Knieproblem wohl erst eingebrockt hat.
Knöchel tappen kann ich.
Also komm rum und wir laufen hier in der Heide. ;)

Huhu Sari,
wie geht’s Euch?
Das Eheleben wird schon ganz schön auf die Probe gestellt in diesen Zeiten, was!? :D

Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.462
3.364
128
Was passiert eigentlich wenn man Stiefmütterchen stiefmütterlich behandelt:confused::D

Huhu Drizzi, schön mal wieder was zu lesen:) Noch arbeiten können/dürfen ist gerade ja auch was wert und lässt nicht so viel Grübeln zu!

Ich habe gerade mal „wilde Stiefmutter“ in die Google Suche eingegeben...
kann das aber hier nicht verlinken sonst werde ich gesperrt. :o :Puke: :D

Und dann habe ich ja auch noch die ganzen LPs zu digitalisieren... BG, SR, MC sind durch, als Nächstes kommt jetzt TM, OK und H. ;)

Was macht der Lesestoff, Breiti?