Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.056
73.123
158
So, guten Abend ihr Lieben.

Nach einer sehr unruhigen und kurzen Nacht bin ich heute angespannt zur Maloche gefahren, um zu erfahren was mich erwartet. Da kam dann auch gleich eine Flut an Infos.
Unser Laden bleibt geschlossen ab heute, aber wir müssen weiterhin zur Arbeit kommen weil noch Ware bearbeitet wird. Fraglich, wie lange noch.
Alles schon mit Einschränkungen.
Es flattern stündlich neue Infos ins Haus.
Ansonsten hab ich heute auf dem Weg zur Arbeit auf dem Bauernmarkt noch Obst und Gemyse gekooft um die Bauern zu unterstützen und hab mir auch gleich noch zwei kleine Blumenpötte mitgenommen. Bissel was Schönes für den Balkon.

Die Leute waren unterwegs als wär nix.......bekloppt alle. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: phönix und SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
55.128
21.877
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, der Markt liegt direkt vor der Tür zum Laden, von daher hab ich das genutzt. Extra dafür in Baumarkt oder Gartencenter wäre ich nicht.

Ja, man sollte wirklich nur noch so wenig wie möglich in Geschäfte gehen.

Heute hatte zum ersten mal die Security vom Eingang bei mir angerufen. Die haben gefragt, ob die Frau ins Krankenhaus reindarf, weil sie ihre Röntgenbilder haben will. Das fand ich schon etwas verstörend. :ugly:

Hex

4 März 2004
252.056
73.123
158
Ja, man sollte wirklich nur noch so wenig wie möglich in Geschäfte gehen.

Heute hatte zum ersten mal die Security vom Eingang bei mir angerufen. Die haben gefragt, ob die Frau ins Krankenhaus reindarf, weil sie ihre Röntgenbilder haben will. Das fand ich schon etwas verstörend. :ugly:
Bei euch gehts ja jetz auch drunter und drüber, woll?
Habt ihr schon Ausfälle durch Corona beim Personal?

Waldi

24 Nov. 2001
55.128
21.877
168
44
Bei euch gehts ja jetz auch drunter und drüber, woll?
Habt ihr schon Ausfälle durch Corona beim Personal?

Bei uns in der Abteilung noch nicht.
2-3 waren letzte Zeit krank, aber wohl wegen was anderem.

Den Vogel hat heute allerdings die eine Schreibdame abgeschossen, ich dachte, ich höre nicht recht. Die ist jetzt seit einer Woche krank gewesen und sie meinte wohl am Telefon, dass sie eigentlich wieder arbeiten könne, aber wegen Corona hat sie sich nochmal eine Verlängerung geholt. Mit der S-Bahn ist ihr die Anfahrt zu gefährlich und mit dem Auto zu teuer, darum kommt sie nicht. :uff: :rolleyes:

Hex

4 März 2004
252.056
73.123
158
Bei uns in der Abteilung noch nicht.
2-3 waren letzte Zeit krank, aber wohl wegen was anderem.

Den Vogel hat heute allerdings die eine Schreibdame abgeschossen, ich dachte, ich höre nicht recht. Die ist jetzt seit einer Woche krank gewesen und sie meinte wohl am Telefon, dass sie eigentlich wieder arbeiten könne, aber wegen Corona hat sie sich nochmal eine Verlängerung geholt. Mit der S-Bahn ist ihr die Anfahrt zu gefährlich und mit dem Auto zu teuer, darum kommt sie nicht. :uff: :rolleyes:
Das ist allerdings problematisch. Da gab es kürzlich auch eine Sendung zu dem Thema wegen Arbeitsrecht. Darf ich wegen Bedenken von der Arbeit fernbleiben und mich krankschreiben lassen? Das war auch Thema. Weiß aber nicht mehr wie sich das verhält.

Waldi

24 Nov. 2001
55.128
21.877
168
44
Das ist allerdings problematisch. Da gab es kürzlich auch eine Sendung zu dem Thema wegen Arbeitsrecht. Darf ich wegen Bedenken von der Arbeit fernbleiben und mich krankschreiben lassen? Das war auch Thema. Weiß aber nicht mehr wie sich das verhält.

Ich weiß jetzt auch nicht, was da in der Krankschreibung steht.
Aber ewig wird man sich nicht krankschreiben können, das ganze Thema wird uns ja noch eine Weile verfolgen.

Außerdem finde ich das halt auch mehr als unkollegial. Man muss da irgendwie durch, hilft ja nichts.
Wenn alle so denken und daheim bleiben, haben wir ein Problem.

• Like
Reaktionen: phönix, SAVA und Hex