Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
83.502
55.437
168
58
Kreis Ostholstein
Ja bei mir ist auch noch immer alles normal, vielleicht weil das kleinere Supermärkte ohne viel Parkplätze sind:confused:
100% geht bei uns auch oft nicht und wenn dann keiner an den Maschinen steht bringt das ganze Homeoffice nichts. Aber Außendienstler bekommen eh schon kaum noch Termine und ob man das will weiß man gerade auch nicht:ugly: Meinen Job könnte ich wohl schon zu 80-90% von zuhause aus machen.
Wahrscheinlich sind paar jetzt auch einfach vorsichtiger und eher krank. Das zieht ja einen Rattenschwanz nach sich selbst wenn es nachher nichts ist.
Und natürlich ist das Arbeitszeit, schließlich ist der Kopf die ganze Zeit am arbeiten:o

Waldi dient doch praktisch jetzt noch!

Guten Morgen:)

4TEK-Wl1Q2MsmSyc7BUW7JE3Wz_va20XtLH1kWryhMc_WlVjXFHj-evcFEDx7EA094wtO96-6h28HiZfcL92wWXUJBQ-h8h2A102Ddqsv0oikQSqsFY1N1V4FCZhGr3qhrDqFYcRGJu_Dzo

Immer schön einpacken, wer weiß wann es wieder was gibt und schon mal die Live-Scheiben für die Heimkonzerte am Wochenende rauslegen. Wenn Seife auch gegen das Zeug hilft könnte man das WE ja auch in der Badewanne verbringen, auf dem Heimweg vielleicht mal nach einem Schnorchel schauen:confused:

Gestern habe ich ein Muster von einer witzigen Zeitschrift gesehen, die wir gedruckt haben. Das Heft besteht quasi nur aus Bildern der Titelseiten von Musikzeitschriften so 60er bis 80er:D

Machts gut und bleibt gesund!
Auf geht's in den Freitag den 13..:ugly:
Gut dass man nicht abergläubisch ist...

Vielen Dank für das tolle und reichhaltige Buffet.
*bedient*

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.399
22.763
128
52
Trier
Dann kommen sie dort an, müssen erstmal zwei Wochen in Quarantäne und auf der Rückreise das gleiche nochmal:ugly: Ich würde jetzt wohl nicht in ein anderes Land fahren:confused:
Meinetwegen können die den und seine Olle bis zum Sanktnimmerleinstag da behalten.
Ich hab ihm gestern deutlich gesagt, dass es kracht, wenn die mich willentlich als Kontaktperson verschweigen, damit das Büro während des Urlaubs rundläuft.
Die leben etwas auf nem anderen Planeten ...

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Meinetwegen können die den und seine Olle bis zum Sanktnimmerleinstag da behalten.
Ich hab ihm gestern deutlich gesagt, dass es kracht, wenn die mich willentlich als Kontaktperson verschweigen, damit das Büro während des Urlaubs rundläuft.
Die leben etwas auf nem anderen Planeten ...
Test, Kontaktperson:confused: Irgendwie hab ich das Gefühl, das mir ein Teil der Geschichte entgangen ist!

Panikpille

17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Guten Morgen
*Frühstück mampft und Kaffee schlürft*
Hoffentlich kommt heute mal die Sonne raus, dann ist alles direkt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr so düster.
Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Panikpille

17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Ich dachte, Du hast das gestern mitbekommen :)
In der Behörde von Chefs Frau wurde gestern jemand aus deren Abteilung heimgeschickt, weil der Ehemann positiv getestet wurde.
Also bin ich Kontaktperson einer Kontaktperson.
Jaja, wie gestern schon geschrieben, so fing es auch bei mir an. Paar Tage später und schwupps hatte ich ein Stäbchen im Hals :o

Und ohne jeglichen Irokasmus:
Reduziere zur Sicherheit deine Kontakte, halte Abstand. Sicher ist sicher

SAVA

4 Aug. 2014
96.421
92.070
168
Hansestadt

4TEK-Wl1Q2MsmSyc7BUW7JE3Wz_va20XtLH1kWryhMc_WlVjXFHj-evcFEDx7EA094wtO96-6h28HiZfcL92wWXUJBQ-h8h2A102Ddqsv0oikQSqsFY1N1V4FCZhGr3qhrDqFYcRGJu_Dzo

Immer schön einpacken, wer weiß wann es wieder was gibt und schon mal die Live-Scheiben für die Heimkonzerte am Wochenende rauslegen. Wenn Seife auch gegen das Zeug hilft könnte man das WE ja auch in der Badewanne verbringen, auf dem Heimweg vielleicht mal nach einem Schnorchel schauen:confused:

Gestern habe ich ein Muster von einer witzigen Zeitschrift gesehen, die wir gedruckt haben. Das Heft besteht quasi nur aus Bildern der Titelseiten von Musikzeitschriften so 60er bis 80er:D

Guten Morgen,
ich musste erstmal aufs Handy umschalten, weil ich aufm Dienstrechner nichts sehe und damit ich nicht daneben greife.:D
Ui, das sieht ja fantastisch aus, vielen Dank!:)
Verhungern werden wir dann wohl nicht, eher an Langeweile.:ugly:
*hinsetz und frühstück*

So, mal sehen, welche Maßnahmen heute kommen und was abgesagt wird. Man wartet ja quasi drauf...

Allen anderen hier dann natürlich auch einen guten Morgen,
schaut mal, dass ihr den letzten Tag der Arbeitswoche auch gut schafft und bleibt positiv und gesund.:)
Ich hör jetzt erstmal Audrey Horne - so als Ausgleich für Sonntag...

• Like
Reaktionen: Hex und Panikpille

phönix

18 Sep. 2008
81.535
21.368
168
48
Ich hoffe inzwischen dass HSB die Clubtour verschiebt - dann muß ich nicht eine schwere Entscheidung treffen... Ich bin so froh über die Karte für Hamburg, aber ob das wirklich eine gute Idee ist dahin zu gehen? In Berlin höngt einGroßteil der Erkrankungen mit einem Clubbesuch zusammen. Ich weiß nicht wie groß der Club war, aber bei 500 Leuten reicht ein infizierter um mindestens ein Dutzend anzustecken. Und da die Dunkelziffer an Infizierten aber nicht Erkrankten vermutlich sehr hoch ist, besteht da ein nicht so kleines Risiko.

ich möchte mal eins hier los werden. da ja so manch einer versucht einem ins gewissen zureden, daß man jetzt nirgends mehr hingehen darf und sich einmauern lassen muß, sag ich ich werde mir heute den gig von HSB nicht nehmen lassen und mit schlecht gewissen da hingehen. es ist seit Oktober letzten Jahres mein erstes konzi wieder. und mein nächstes, und wohl auch das letzte für dies jahr wird im Oktober das PoD wieder sein.

ich verstehe vollkommen, wenn es um Familie, alte menschen, Kinder und auch kranken menschen geht, daß man da Rücksicht nimmt, ist alles kein ding. aber ich lasse mir nicht sagen, daß man wegen ein bischen " Freiheit " ein schlechter mensch ist. sorry wenn das hier so bissig rüber kommt und das ist auch nicht böse gemeint. aber man hört es aus allen ecken. seid mir nicht böse, das ist meine Meinung dazu. ich bin wohl zu naiv um das ganze spektakel zuraffen, was in der welt los ist.

• Like
Reaktionen: Strawman

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.399
22.763
128
52
Trier
ich möchte mal eins hier los werden. da ja so manch einer versucht einem ins gewissen zureden, daß man jetzt nirgends mehr hingehen darf und sich einmauern lassen muß, sag ich ich werde mir heute den gig von HSB nicht nehmen lassen und mit schlecht gewissen da hingehen. es ist seit Oktober letzten Jahres mein erstes konzi wieder. und mein nächstes, und wohl auch das letzte für dies jahr wird im Oktober das PoD wieder sein.

ich verstehe vollkommen, wenn es um Familie, alte menschen, Kinder und auch kranken menschen geht, daß man da Rücksicht nimmt, ist alles kein ding. aber ich lasse mir nicht sagen, daß man wegen ein bischen " Freiheit " ein schlechter mensch ist. sorry wenn das hier so bissig rüber kommt und das ist auch nicht böse gemeint. aber man hört es aus allen ecken. seid mir nicht böse, das ist meine Meinung dazu. ich bin wohl zu naiv um das ganze spektakel zuraffen, was in der welt los ist.
Ach Quatsch :) Ich seh das nicht anders. Nur sollte man, wenn man denn einen Fall in der persönlichen Umgebung hat - auch wenn es um drei Ecken ist - eben verantwortlich handeln und entsprechend Maßnahmen treffen. Sicher ist das auch dann immer noch eine persönliche Entscheidung - zumindest noch.
Ich gehe mal davon aus, dass in absehbarer Zeit die Kreise weiter um Infizierte gezogen werden, was Quarantäne bis zum Gesundheitsnachweis betrifft.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
J...

Moin Paule, genau das kann ich jetzt gut brauchen :) Vielen Dank *kräftig zulang und an den tisch setz*

@phönix
Ich glaube mal jeder ist alt genug um selbst bewerten und entscheiden zu können wo er hingeht und wo nicht ;) Eigentlich geht mit die Gesamthematik Corona nur noch tierisch auf den Sack :o
Vor allem gibt es bundes- bzw. europaweit keine klare Linie. Jeder meint die Weisheit mit Löffen gefessen zu haben und sein eigenes Süppchen kochen zu müssen :(
Im Grunde weiß doch keiner was er noch darf und was nicht. Veranstaltungen über 1.000 Teilnehmer nein, woanders ist die Grenze bei 500, darunter dann ja, im Kino wird nur noch jeder zweite Platz besetzt und was weiß ich noch alles für völlig sinnbefreite Maßnahmen, aber Bus und Zug fahren dürfen wir weiterhin...

Vieleicht bin ich ja zwischenzeitlich auch Kontaktperson einer Kontaktperson einer Kontaktperson einer Kontaktperson und selbst potentielle Virenschleuder ohne es zu wissen. Muß ja nur einer in der Kette unverantwortlich handeln und alle Nachfolgenden haben die A-Karte gezogen.
Der Test ist doch auch nur eine Momentaufnahme und kurze Zeit danach ist der völlig wertlos falls ich bisher nicht infiziert war.

Immerhin ist laut NDR ja ein Gegenmittel gefunden, jetzt dauert es halt nur Jahre bis es in den Apotheken verfügbar ist. Bis dahin tüddeln alle weiter rum wie es ihnen gerade in den Sinn kommt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Strawman

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich bin da selber im Konflikt mit mir - und weiß deshalb nicht was ich machen soll. Was ich will, ist Konzerte besuchen, Spaß haben,... Eine Entscheidung von außen macht es dann natürlich einfacher. Ich denke es wird darauf rauslaufen - gestern abend hieß es ja schon dass auch kleinere Veranstaltungen abgesagt werden sollten.

Wie weit die Kreise bezüglich Quarantäne gezogen werden, wird sich zeigen, problematisch wird es natürlich wenn dann auch immer mehr Personen zB aus dem Gesundheitswesen in Quarantäne müßten.

SAVA

4 Aug. 2014
96.421
92.070
168
Hansestadt

Huhu Phöni,
lass Dich mal nicht verrückt machen. Ich weiß, wie sehr Du dich auf das Konzert freust und deshalb sollst Du auch gerne dahin gehen und Spaß haben.:)
Das bisschen Freiheit, dass wir in der kommenden Zeit nur noch haben werden, darf man dann auch gerne nutzen.:)
Ich denke auch, dass das ok ist, weil Du als Risikogruppe eher nicht in Betracht kommst und auch eher wenig Kontakt zu Risikogruppen hast und allein lebst. Wenn man anschließend sorgfältig auf die Empfehlungen achtet, sprich ordentlich und regelmäßig Hände waschen, bissl mehr Abstand halten, nicht unbedacht niesen und husten usw., bleibt das Risiko gering, zumal die Fallzahl in der Umgebung dort noch nicht so hoch ist, das Publikum eher regional ist etc.
Ich werde morgen und auch Donnerstag zu Konzerten gehen, wenn sie nicht abgesagt werden.

• Like
Reaktionen: Strawman und phönix

Hex

4 März 2004
251.272
71.960
158

Du kannst halt nicht wissen ob du dort auf nen Infizierten triffst. Das ist das Problem. Und der weiß es vielleicht auch nicht und zack ham sich wieder einige angesteckt. Weitere Quarantäne, weitere Ausfälle, mehr Belastung für's Gesundheitssystem usw...usw...ist halt ein Teufelskreis.