Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.167
71.857
158
Huhu Hex,
Du weißt sicher, was ich meine. Aktuell werden alle vor Herausforderungen gestellt und gleichzeitig kann jeder je nach seinen Möglichkeiten zeigen, dass er seinen Teil dazu beiträgt, dass es am Ende halbwegs gut ausgeht.
Ob nun jemand seinen Urlaub verschiebt, damit Kollegen die Kids zu hause betreuen können oder jemand auf die erstattung von Tickets verzichtet oder der Nachbar für die Oma einkauft, ist dabei ja egal...
Japp! Ich weiß was du meinst.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
54.662
20.758
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
So, Nabend Ihr Lieben,
wieder ein Tag mit allerlei krassen Nachrichten, woll.:uff:
Ich hoffe inständig, dass das alles was bringt und das es uns allen mal wieder zeigt, was wirklich wichtig ist. Jetzt können wir mal zeigen, was Solidarität etc.
ist. Und, dass wir es doch noch wert sind, gerettet zu werden.;)

Ich selber habe jetzt erst mal beschlossen, keine Konzerte mehr zu besuchen, so schwer mir das auch fällt.

Aber man muss es ja nicht herausfordern, so dichtgedrängt wie da wäre ich ja sonst nie über so einen langen Zeitraum.
Ich sorge mich da weniger um mich, sondern mehr um meine Eltern, bei denen ich ja doch häufiger bin. Und auch bei der Arbeit bin ich ständig im Kontakt mit älteren und kranken Menschen.
Und wenn mich der Mist ereilt, möchte ich nicht drüber nachdenken müssen, ob ich nicht alles verzichtbare sein gelassen habe.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Huhuuu Pillchen.....*heftigwink* :)

Ich war heute voll faul....:o
*ganzheftigwiewildzurückwinkt*
Huhu Pillchen!:)
Geht's Dir soweit gut?
Ich hoffe ja, dass solche Erfahrungen einem auch später weiter helfen und der Spruch "Was einen nicht umbringt, macht einen härter" so halbwegs zutrifft.
Ja, mir geht es soweit ganz gut, viel besser als letzte Woche. Trotzdem musste ich heute zur Testung, der Klinikbetrieb wurde vorläufig eingestellt.
Nun sind wir Angestellten Zuhause bis die Ergebnisse vorliegen.
Wir schaffen das #hsbestrong

SAVA

4 Aug. 2014
96.378
91.994
168
Hansestadt
Ich selber habe jetzt erst mal beschlossen, keine Konzerte mehr zu besuchen, so schwer mir das auch fällt.

Aber man muss es ja nicht herausfordern, so dichtgedrängt wie da wäre ich ja sonst nie über so einen langen Zeitraum.
Ich sorge mich da weniger um mich, sondern mehr um meine Eltern, bei denen ich ja doch häufiger bin. Und auch bei der Arbeit bin ich ständig im Kontakt mit älteren und kranken Menschen.
Und wenn mich der Mist ereilt, möchte ich nicht drüber nachdenken müssen, ob ich nicht alles verzichtbare sein gelassen habe.
Das ist eine gute Entscheidung und gerade bei Dir hat das ja auf Grund des Jobs noch ganz andere Dimensionen.
Ich hadere ja noch mit mir, zumindest in den kommenden 1-2 Wochen zu Konzerten zu gehen.
Ich selbst gehöre nicht zur Risikogruppe und bilde mir ein, dass ich sensibel mit dem Thema umgehe und nicht fahrlässig etwaige Viren verteile, weil ich bewusst handele, wenn ich husten oder niesen muss. Zudem habe ich eigentlich keinen Kontakt zu Risikogruppen, arbeite in einem Einzelbüro ohne wirklichen Kontakt zu anderen Menschen und lebe allein...
Ich denke, dann kann man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.
Eigentlich hoffe ich aber, dass man mir die Entscheidung von Amtswegen oder durch die Bands/Veranstalter abnehmen wird...

In der momentanen Situation bin ich ganz froh, dass ich für mich persönlich sowieso erstmal jedes Event ausgeschlossen hatte:uff::ugly:
Ja, Du bist quasi Zuschauer.
Hach, wir schaffen das und dann werden wir darauf richtig einen heben!:D

*ganzheftigwiewildzurückwinkt*

Ja, mir geht es soweit ganz gut, viel besser als letzte Woche. Trotzdem musste ich heute zur Testung, der Klinikbetrieb wurde vorläufig eingestellt.
Nun sind wir Angestellten Zuhause bis die Ergebnisse vorliegen.
Wir schaffen das #hsbestrong
Ich denk an die Leute, die schon mitten drin sind.:)
Denk immer dran, dass die meisten Leuten solidarisch mit Euch sind und die Spinner in der Unterzahl sind, nur lauter schreien...:)

Waldi

24 Nov. 2001
54.662
20.758
168
44
Das ist eine gute Entscheidung und gerade bei Dir hat das ja auf Grund des Jobs noch ganz andere Dimensionen.
Ich hadere ja noch mit mir, zumindest in den kommenden 1-2 Wochen zu Konzerten zu gehen.
Ich selbst gehöre nicht zur Risikogruppe und bilde mir ein, dass ich sensibel mit dem Thema umgehe und nicht fahrlässig etwaige Viren verteile, weil ich bewusst handele, wenn ich husten oder niesen muss. Zudem habe ich eigentlich keinen Kontakt zu Risikogruppen, arbeite in einem Einzelbüro ohne wirklichen Kontakt zu anderen Menschen und lebe allein...
Ich denke, dann kann man ein gewisses Risiko in Kauf nehmen.
Eigentlich hoffe ich aber, dass man mir die Entscheidung von Amtswegen oder durch die Bands/Veranstalter abnehmen wird...

Zwei eigentlich fixe Termine bei mir sind schon abgesagt worden, die Tour von Gruesome/Krisiun und das Dark Easter.

Das ist für uns alle zwar ungewohnt auf Konzerte und andere Veranstaltungen zu verzichten (gut, für Hämmerchen ändert sich wohl nichts :o) aber das werden wir überleben.
Umso schöner wirds, wenn es wieder normal weitergeht. :)

Man kann ja jetzt Tag für Tag entscheiden, was man macht bzw. noch machen kann.

Du hast doch gar nicht gedient!:eek::mad::o

Ach, das darf man auch als Zivi. :o

• Like

normaal!?

25 Mai 2013
33.918
7.276
118
Niedersachsen
Huhu Hex,
Du weißt sicher, was ich meine. Aktuell werden alle vor Herausforderungen gestellt und gleichzeitig kann jeder je nach seinen Möglichkeiten zeigen, dass er seinen Teil dazu beiträgt, dass es am Ende halbwegs gut ausgeht.
Ob nun jemand seinen Urlaub verschiebt, damit Kollegen die Kids zu hause betreuen können oder jemand auf die erstattung von Tickets verzichtet oder der Nachbar für die Oma einkauft, ist dabei ja egal...

Jo, wir haben heute auch ein Gespräch mit der Vorgesetzten gehabt, wieviel Leute für unsere Abteilung zwingend notwendig sind. Der Rest ist für andere Aufgaben abrufbar.

Außerdem sollen wir Außendienste, insbesondere außerhalb unseres Landkreises beschränken.

Selbstverständlich erging der Appell an die eigene Gesunderhaltung.

Bin gespannt, ob/wann/in welcherm Umfang wir jetzt anderswo einspringen müssen.

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
96.378
91.994
168
Hansestadt
Zwei eigentlich fixe Termine bei mir sind schon abgesagt worden, die Tour von Gruesome/Krisiun und das Dark Easter.

Das ist für uns alle zwar ungewohnt auf Konzerte und andere Veranstaltungen zu verzichten (gut, für Hämmerchen ändert sich wohl nichts :o) aber das werden wir überleben.
Umso schöner wirds, wenn es wieder normal weitergeht. :)

Man kann ja jetzt Tag für Tag entscheiden, was man macht bzw. noch machen kann.
Ja, das sind ja eigentlich Luxusprobleme.
ich denke aber auch immer an die Bands und Veranstalter, die richtig bluten werden, umso kurzfristiger der Ausfall ist.
Das Up the Hammers wurde heute am Starttag abgesagt, der Veranstalter ist voll am Arsch.
Loudness haben gerade ihre Tour im April abgesagt, was ja noch halbwegs zu handhaben ist.
Gerade die Undergroundszene hat ja keine große Lobby und wird kaum große Hilfen zu erwarten haben. das tut einem dann schon weh...

SAVA

4 Aug. 2014
96.378
91.994
168
Hansestadt
Jo, wir haben heute auch ein Gespräch mit der Vorgesetzten gehabt, wieviel Leute für unsere Abteilung zwingend notwendig sind. Der Rest ist für andere Aufgaben abrufbar.

Außerdem sollen wir Außendienste, insbesondere außerhalb unseres Landkreises beschränken.

Selbstverständlich erging der Appell an die eigene Gesunderhaltung.

Bin gespannt, ob/wann/in welcherm Umfang wir jetzt anderswo einspringen müssen.
Huhu Normi.
gespannt sind wir wohl alle.;)

Wichtig ist jetzt wohl, dass wir alle sensibel und bedacht handeln...

Waldi

24 Nov. 2001
54.662
20.758
168
44
ich denke aber auch immer an die Bands und Veranstalter, die richtig bluten werden, umso kurzfristiger der Ausfall ist.
Das Up the Hammers wurde heute am Starttag abgesagt, der Veranstalter ist voll am Arsch.
Loudness haben gerade ihre Tour im April abgesagt, was ja noch halbwegs zu handhaben ist.
Gerade die Undergroundszene hat ja keine große Lobby und wird kaum große Hilfen zu erwarten haben. das tut einem dann schon weh...

Das stimmt. Vielleicht kann man ja trotzdem irgendwie helfen.
Die könnten zum Beispiel die Festivalshirts online anbieten, da kaufen bestimmt einige eins aus Solidarität. Habe ich damals beim Fuck The Flut, was katastrophal besucht war, auch gemacht. Zeitgleich war ich auf einem anderen Festival, als dies lief.

• Like
Reaktionen: SAVA und Panikpille

Panikpille

17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Da finde ich die Aktion vom Kodex mit deren Shirts sehr gut, da gehen 5 € an den Veranstalter.

PS: genau das, was Waldi oben beschrieben hat

• Like