Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Bei meiner Figur ist Männerschnitt leider unmöglich. Muss alles umgenäht werden, sonst hab ich entweder das Gefühl, zu ersticken, oder kann es gleich als Kleid tragen.

Die Konfektionsgrößen haben sich in den letzten Jahrzehnten auch mehrfach geändert. Insgesamt sind die kleiner geworden. Hab ich u.a. auch in der Zeit, in der ich im Verkauf gearbeitet hab, live miterleben können. Da mussten wir den Kunden über Monaten immer wieder sagen, dass sie bitte probieren sollen, weil das vom Schnitt her nicht mehr so ist, wie sie das aber schon zig mal im Schrank haben.
Ja und nach einmal waschen sieht es dann nochmal ganz anders aus:ugly: Ich bin heute ja oft sehr unzufrieden mit der Qualität bei Klamotten,aber da gehöre ich auch nicht mehr zum Zielpublikum:D

• Like
Reaktionen: Panikpille

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ja und nach einmal waschen sieht es dann nochmal ganz anders aus:ugly: Ich bin heute ja oft sehr unzufrieden mit der Qualität bei Klamotten,aber da gehöre ich auch nicht mehr zum Zielpublikum:D
Ich hab das Gefühl, der Tiefpunkt bei Qualität in Punkto Merch ist bereits überschritten.
Und auch beim Rest bin ich zum Glück schon einige Zeit nicht mehr auf möglichst billig angewiesen.

Panikpille

17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
Neben dem Hang zur Herstellung von Mode die größtenteils nur asiatischen Frauen (klein und dünn) steht, ist der zunehmende Qualitätsmangel auch ein großer Beanstandungspunkt, ganz zu schweigen von der Produktion und den Herstellungsbedingungen.

Da ist leider teuer nicht immer gleichzusetzen mit gut

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Neben dem Hang zur Herstellung von Mode die größtenteils nur asiatischen Frauen (klein und dünn) steht, ist der zunehmende Qualitätsmangel auch ein großer Beanstandungspunkt, ganz zu schweigen von der Produktion und den Herstellungsbedingungen.

Da ist leider teuer nicht immer gleichzusetzen mit gut
Wobei du mit deinen Maßen da trotzdem noch besser weg kommen dürftest als ich.

Wirklich klein darf man nämlich auch nicht sein. Und wehe, dann hat man noch irgendwo weibliche Rundungen...

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
96.162
91.609
168
Hansestadt
Ich weiß. Hatte schon das Vergnügen.
Ich weiß...

Naja, auf den Campingplatz werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht gehen, bin froh selbst nicht im Zelt pennen zu müssen.
Naja, manchmal ist er auch vor der Bühne anzutreffen. Aber auf dem Campingplatz auf ihn zu treffen, wenn sonst alle vor der Bühne sind, ist durchaus wahrscheinlich. Er hört dann sehr merkwürdige Musik und hat ein Opfer bei sich.:ugly:

• Like
Reaktionen: Hex

Panikpille

17 Dez. 2018
9.014
10.748
128
Wobei du mit deinen Maßen da trotzdem noch besser weg kommen dürftest als ich.

Wirklich klein darf man nämlich auch nicht sein. Und wehe, dann hat man noch irgendwo weibliche Rundungen...

Stimmt schon, ich bekomme schon ganz gut Kleidung eigentlich. Bis auf Hosen, die sind immer ein Abenteuer.

Wer hat denn heute noch sowas, Rundungen? Die sind voll out.
Meine Oma hat auf meine frühkindliche Frage warum Frauen Brüste haben geantwortet "Damit die Kleider gut sitzen"
Aber das war früher. Heute ist Hungerhaken und sportlich/burschikos in.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Stimmt schon, ich bekomme schon ganz gut Kleidung eigentlich. Bis auf Hosen, die sind immer ein Abenteuer.

Meine Oma hat auf meine frühkindliche Frage warum Frauen Brüste haben geantwortet "Damit die Kleider gut sitzen"

Bei Schals hab ich kein Problem mit dem Schnitt. Da hörts dann aber auch schon wieder auf.

• Like

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.819
71.478
158

Wobei das ein gesteuertes Klischee der Medien und der Promiwelt ist. Die normale Durchschnittsfrau ist kein Hungerhaken und hat meistens auch keine sehr sportliche Figur, sondern Rundungen und ist auch wohlgeformt.
Das allerdings gilt in der heutigen Zeit ja schon als pummelig oder dick, wenn ne Frau ne normale Fugur hat. Krass!
Und die jungen Mädchen eifern oft ihren Idolen nach, futtern dann aber ungesunden Schrott in sich rein und sind dadurch erst recht pummelig....oder sie sind spindeldürr, weil sie magersüchtig sind.
Ich freu mich immer wenn ich Frauen sehe, die noch ganz normal aussehen.

• Like
Reaktionen: ALF

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wobei das ein gesteuertes Klischee der Medien und der Promiwelt ist. Die normale Durchschnittsfrau ist kein Hungerhaken und hat meistens auch keine sehr sportliche Figur, sondern Rundungen und ist auch wohlgeformt.
Das allerdings gilt in der heutigen Zeit ja schon als pummelig oder dick, wenn ne Frau ne normale Fugur hat. Krass!
Und die jungen Mädchen eifern oft ihren Idolen nach, futtern dann aber ungesunden Schrott in sich rein und sind dadurch erst recht pummelig....oder sie sind spindeldürr, weil sie magersüchtig sind.
Ich freu mich immer wenn ich Frauen sehe, die noch ganz normal aussehen.
Und die Modewelt unterstützt diese verschobene Wahrnehmung, indem sie die Klamotten genau an diesem Bild Frau orientiert.

• Like