Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
  • Like
Reaktionen: Hex und SAVA

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Hätte es früher Girlie blabla in Barbie Ausführung gegeben, so wie das heute leider ganz normal ist, dann würde ich wohl auch in manchen Teilen heute zwangsweise bauchfrei dastehen und beim Atmen den Fäden beim Reißen lauschen.
Ode an den Männerschnitt!
Bei meiner Figur ist Männerschnitt leider unmöglich. Muss alles umgenäht werden, sonst hab ich entweder das Gefühl, zu ersticken, oder kann es gleich als Kleid tragen.
:D ich hab ja noch Jeansjacken im Schrank hängen aus den 80/90ern, die gehen sogar noch. Finde ich immer witzig wenn ich das anschaue, da war XL das größte und das ganze hat auch funktioniert:D

Die Konfektionsgrößen haben sich in den letzten Jahrzehnten auch mehrfach geändert. Insgesamt sind die kleiner geworden. Hab ich u.a. auch in der Zeit, in der ich im Verkauf gearbeitet hab, live miterleben können. Da mussten wir den Kunden über Monaten immer wieder sagen, dass sie bitte probieren sollen, weil das vom Schnitt her nicht mehr so ist, wie sie das aber schon zig mal im Schrank haben.

• Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner