Moin @ All, die Weihnachtsfeiertage überstanden und wieder bei der Maloche im Büro. Jetzt ist erstmal Zeit fürs Frühstück
Wer mag greife zu und lasse es sich schmecken. Wenn nach der Völlerei der letzten Tage nichts mehr reinpasst, nehmt euch Kaffee, Tee oder einen Saft.
Bei uns waren die Feiertage eher mittelprächtig, weil wir alle irgendwie mit einer Grippe zu kämpfen hatten. Nichts desto trotz haben wir Heilig Abend gemütlich im Kreise der Familie verbracht. Nach dem Tod meiner Mutter im Mai sind wir ja nur noch +1, unsere beiden Kinder und meine Schwester. Der Bruder von +1 hat mit Weihnachten nichts am Hut und bleibt lieber zu Hause. Geschenke gab es nur für die Kinder, wir Erwachsenen haben das Beschenken schon seit einiger Zeit abgeschafft.
Am Dienstag gab es das traditionelle abendliche Treffen mit alten Freuden in einer Kneipe mit ein paar lecker Getränken.
Gestern sind wir dann noch in Hamburg gewesen. Zuerst ging es am Nachmittag im Schwerelos essen. Dort kommen Essen und Getränke per Schienensystem an den Tisch. Die Bestellung erfolgt nach Einweisung durch das Personal per Notepad. War ein lustiges Erlebnis und das Essen war wirklich sehr lecker.
Danach ging es ab auf die Reeperbahn ins Schmidt Theater Tschüssikowski! schauen, eine Revue rund um den Urlaub, temporeich, witzig und mit viel Musik.