Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
54.355
20.050
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Moin zusammen
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Hoffe ihr habt schön gefeiert.

Danke, dir das gleiche. :)

Aber es ist schon krass, woll? Während wir an diesen Tagen im Warmen hocken und fressen bis wir fast platzen, haben soviele Menschen kein Dach übern Kopp und hungern oft.
Mir geht das oft durch den Kopp.

Ja, da hast du recht.

Das denk ich auch oft, und ich finde, man sollte vielmehr dankbar sein für das, was man hat, anstatt ständig zu lamentieren, was man nicht hat.
Ich hab da eine schöne Geschichte zu aus der Zeit, als ich noch in der Kassenleitung arbeitete. Kann ich nachher mal erzählen.

Da fällt mir der Spruch von Jimi Hendrix ein, den mein Arbeitskollege am Spind hängen hat: „Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“

Moin @Hex Ich heiße übrigens Max. Mario habe ich nur in meinem Nutzernamen erwähnt, weil ich sehr großer Super Mario-Fan bin und 97, weil ich Jahrgang 1997 bin.

Ich mag vor allem Yoshi aus Super Mario World. :D

SAVA

4 Aug. 2014
96.041
91.309
168
Hansestadt
Moin zusammen
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Hoffe ihr habt schön gefeiert.
Danke schön, hatte ich. War sehr entspannt. Nach dem Wochenende war das ganz gut.:)

Moin....ich bin froh das wir nur gestern eingeladen waren und ich heute wieder meine Ruhe hab und ganz normal esse.
Alfie hat gestern Plätzchen gefuttert und ist heute auch auf Diät.
*halbePortionfürAlfiehinstell*
Moin Sava Schätzken und Waldi.....:)

Aber es ist schon krass, woll? Während wir an diesen Tagen im Warmen hocken und fressen bis wir fast platzen, haben soviele Menschen kein Dach übern Kopp und hungern oft.
Mir geht das oft durch den Kopp.
Moin Hex, Alfie hat Plätzchen bekommen?:eek::D
Heute nochmal bissl gammeln gönne ich mir auch. Ab morgen dann wieder volles Programm...

Das denk ich auch oft, und ich finde, man sollte vielmehr dankbar sein für das, was man hat, anstatt ständig zu lamentieren, was man nicht hat.
Ich hab da eine schöne Geschichte zu aus der Zeit, als ich noch in der Kassenleitung arbeitete. Kann ich nachher mal erzählen.
Moin Liko, Du hast Recht, ich frage mich allerdings immer, warum man für diese Gedanken Weihnachten braucht. Es ist bissl befremdlich, dass wir nur an Weihnachten besinnlich werden, für Bedürftige spenden etc. Dabei muss man doch immer so ticken und nicht nur für das gute Gewissen an Weihnachten...

Wir haben gestern bei uns zu Hause Weihnachtsgans gegessen. Wobei ich dort immer das Knusperfell esse. Ich esse meisten Plätzchen und Kuchen habe also kein Problem damit.
Aber immer nur am Essen ist schon heftig.
Ente gab und gibt es bei uns auch, also, ist ja quasi das Gleiche.:)

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.264
22.536
128
52
Trier
Moin Liko, Du hast Recht, ich frage mich allerdings immer, warum man für diese Gedanken Weihnachten braucht. Es ist bissl befremdlich, dass wir nur an Weihnachten besinnlich werden, für Bedürftige spenden etc. Dabei muss man doch immer so ticken und nicht nur für das gute Gewissen an Weihnachten...
Zumindest was mich betrifft, gibt es diese Gedanken das ganze Jahr über, und ich schau auch immer, was ich wohin geben kann. Sei es nun als Geld- oder Sachspende.
In der Weihnachtszeit kommt man halt besser an der Leute Bereitschaft was zu geben. Schade, aber ist wohl leider so.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

4 März 2004
250.452
70.961
158
Zumindest was mich betrifft, gibt es diese Gedanken das ganze Jahr über, und ich schau auch immer, was ich wohin geben kann. Sei es nun als Geld- oder Sachspende.
In der Weihnachtszeit kommt man halt besser an der Leute Bereitschaft was zu geben. Schade, aber ist wohl leider so.
Bei mir genauso. Ich habe diese Gedanken sehr oft, das ganze Jahr über. Und versuche auch so gut wie möglich zu unterstützen.
Glaub das die Menschen nach den Feiertagen wieder in ihren Alltagstrott zurückkehren und dann stellt sich oft wieder die übliche Unzufriedenheit ein.
Viele leben halt auch in ihrer eigenen Welt, haben nur den Tunnelblick. Und dann wurschtelt man halt jeden Tag so weiter wie gewohnt.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.264
22.536
128
52
Trier
Also mir ist das schon ein paar mal passiert. Einmal sogar in der Straßenbahn. Ich hatte mal eine Integrationshelferin die deswegen irgendwann gesagt hat das ich nie wieder eine Flasche aufmachen soll.
Dann ist sie blöd :mad: Das passiert jawohl jedem mal.
Ich hab meiner Schwiegermutter mal mit nem Sektkorken eine Delle in die Küchendecke geschossen und den guten Sekt am Boden verteilt :D