Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Venedig habe ich selber noch nicht geschafft.
Lohnt es sich wirklich da oder in der Nähe 2 Wochen Urlaub zu machen,
Gibt es da einen Flughafen - muss mal schauen ob es da finanzierbare Direktflüge aus dem Norden hin gibt.

Rom kann man sich nie oft genug anschauen.
Ich empfehle die Ausgrabungsstätte „Ostia Antica“ etwas Richtung Küste.
Kann man auf dem Weg zum oder vom Flughafen gut mitmachen.

Eine beeindruckendere Ausgrabung habe ich bis jetzt nur in „Ephesus“ gesehen.

Ja, Trier ist auch schön, aber nicht vergleichbar... ;):D

Venedig lohnt sich auf jeden Fall. Aber auf keinen Fall im Sommer. Ende Oktober/Anfang November ist eine tolle Zeit für die Stadt. Das Wetter ist noch recht angenehm, das Licht ist großartig und es sind deutlich weniger Touristen als im Sommer. Eine Woche kann man da allemal verbringen. Und es lässt sich gut mit Südtirol oder so verbinden. Flughafen gibt es auch.

Ja, Ostia Antica ist toll. Geflogen bin ich noch nie. Bis vor Kurzem gab es einen sehr gemütlichen Nachtzug von München. den haben wir immer genommen.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Jipp, glaub auch, dass die was ist.:) Mittwoch Abend fällt die Entscheidung, bis dahin musst Du dann aber durchgängig drücken.:o Dankeschön!:);)

Nabend,
das war dann wieder ein langer Tag oder hast Du getrödelt?;)

Ich drück weiter.

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken an alle!:)
Hach, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher, ob ich die Wohnung noch will.o_O
Ein paar Sachen stören bzw. machen mich etwas nachdenklich... Vor allem der Schnitt und die Zimmergrößen erscheinen mir etwas problematisch...:uff:
Muss ich heute nochmal drüber nachdenken. Leider hab ich so kurzfristig keine zweite Meinung zur Hand, weil niemand mit zur Besichtigung war...:uff:
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Entscheidung, aber ich will mich am Ende nicht ärgern...:rolleyes:

Moin Hexelchen,
ist schon 'ne schwierige Kiste, so eine Wohnungssuche...
Ich glaube, ich bin auch zu ungeduldig, schließlich habe ich den Entschluss ja erst vor einem Monat gefasst...
Ich lass die Bude sausen und rufe lieber nochmal die andere Vermieterin an. Vielleicht ergibt sich da was. Wenn ich erst Anfang des neuen Jahres umziehe ist das ja eigentlich auch ok. Ist nur so, dass, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann will ich das auch schnell umsetzen... Das funktioniert hier aber wohl nicht ganz so wie erhofft. Bin wohl etwas zu blauäugig da rangegangen...

Und selpß? Ausgepennt und heute den freien Tag genießen? Wie ist denn das Wetter bei Euch? Hier ist's kalt, aber sehr sonnig...:)

Also, ich weiß ja nicht, wie das bei euch da oben so ist. Wir haben bei allen Wohnungen, die nicht schlecht waren, erst mal zu gesagt. Absagen kann man ja auch immer noch.
Wir dachten auch, unsere jetzige Wohnung sei nicht ganz optimal (grad vom Schnitt her) und jetzt, wo wir drin wohnen, sind wir so glücklich mit ihr. Mach dir ruhig mal nen Plan und überleg, wie du das ganze einrichten könntest. Bei solchen Gedankenspielen kommen einem oft auch neue Ideen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.932
67.887
158
Namd und gute Nacht, ich mach mich ap....Sava, Alfie bleibt bei dir? ......*wink* :)

• Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen zusammen,

erstmal Frühstück und keinen Stress bei der Wohnungssuche:)
8fa22287-3f35-3a77-8e74-cd9519862095

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
*Alfie mitbring, versorg und tüchtig wuschel*

Guten Morgen Ihr Lieben,
wie Isi schon richtig bemerkt hat, ist heute Bergfest - juchuuuu!:)
Bin mal gespannt, was der Tag heute bringt. Hier ist unser elektronisches Hauptarbeitsmittel ausgefallen, so dass quasi nichts getan werden kann. Die Behebung des Problems dürfte 60 (!!!) Stunden dauern!:eek: Da sieht man mal, wie abhängig wir uns schon von dem modernen Zeug gemacht haben.:rolleyes:

Guten Morgen zusammen,

erstmal Frühstück und keinen Stress bei der Wohnungssuche:)
8fa22287-3f35-3a77-8e74-cd9519862095
Danke für das schöne Frühstück, hab ja jetzt Zeit und werde mich dann erstmal genüsslich versorgen.
*Teller bestück*

Hab gestern wieder eine Wohnung gesehen, werde mal wieder das übliche Spielchen beginnen: Vermieter anschreiben, Besichtigungstermin, grübeln...:o:D
Stress mache ich mir nicht, jedoch ist es wegen dem Kündigungstermin für die alte Bude immer gut, wenn ich noch rechtzeitig eine Zusage bekommen würde und fristgerecht zum 31.12.18 kündigen könnte.
Wobei mir aufgefallen ist, dass ich im November an keinem WE so richtig Zeit für Umzug und Renovierung etc. hab...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.189
11.361
168
44
Braunschweig

Guten Morgen Ihr Lieben,
Bin mal gespannt, was der Tag heute bringt. Hier ist unser elektronisches Hauptarbeitsmittel ausgefallen, so dass quasi nichts getan werden kann. Die Behebung des Problems dürfte 60 (!!!) Stunden dauern!:eek: Da sieht man mal, wie abhängig wir uns schon von dem modernen Zeug gemacht haben.:rolleyes:
Allerdings...wenn bei uns unser System mal nicht geht sind wir quasi vollkommen handlungsunfähig und können ab nach Hause gehen. Da geht dann nix mehr.

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin Dancer, *andenTischsetz*

Nein, heute ich bin heute noch im Thüringerwald. Wenn alles glatt läuft schaffe ich es aber heute noch nach Hause.
Mal schauen, wann ich los komme.
Und bei dir, alles gut?
Ja wie meistens, habe jetzt Band 2 angefangen und freue mich schon auf die Plattenbörse am Samstag! Bist du dann verkäuferisch oder eher technisch unterwegs wenn ich fragen darf?

Guten Morgen
Heute schon wieder Bergfest. Isses nicht toll?
Ja das ist großartig immer wieder!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke für das schöne Frühstück, hab ja jetzt Zeit und werde mich dann erstmal genüsslich versorgen.
*Teller bestück*

Hab gestern wieder eine Wohnung gesehen, werde mal wieder das übliche Spielchen beginnen: Vermieter anschreiben, Besichtigungstermin, grübeln...:o:D
Stress mache ich mir nicht, jedoch ist es wegen dem Kündigungstermin für die alte Bude immer gut, wenn ich noch rechtzeitig eine Zusage bekommen würde und fristgerecht zum 31.12.18 kündigen könnte.
Wobei mir aufgefallen ist, dass ich im November an keinem WE so richtig Zeit für Umzug und Renovierung etc. hab...
60 Stunden ist hart! Ja und wenn man dann solange mal wieder was ohne PC macht traut der Geschichte keiner mehr:ugly:
Was hast du denn Kündigungsfrist? Wenn ich an meine Wohnungssuche zurückdenke fand ich es immer schwierig wenn die einzelnen Räume kleiner waren mir das vorzustellen, auch wenn die Gesamtfläche größer als vorher war. Das ändert dann ja schon auch vielleicht Abläufe, die man sich angewöhnt hat.

SAVA

4 Aug. 2014
94.421
88.420
168
Hansestadt
Allerdings...wenn bei uns unser System mal nicht geht sind wir quasi vollkommen handlungsunfähig und können ab nach Hause gehen. Da geht dann nix mehr.
Zum Glück muss ich mit dem Fachverfahren nicht so viel arbeiten, aber meine Kolleginnen können quasi zu hause bleiben. Vor allem sind 60 Stunden echt 'ne Ansage...:rolleyes:

60 Stunden ist hart! Ja und wenn man dann solange mal wieder was ohne PC macht traut der Geschichte keiner mehr:ugly:
Was hast du denn Kündigungsfrist? Wenn ich an meine Wohnungssuche zurückdenke fand ich es immer schwierig wenn die einzelnen Räume kleiner waren mir das vorzustellen, auch wenn die Gesamtfläche größer als vorher war. Das ändert dann ja schon auch vielleicht Abläufe, die man sich angewöhnt hat.
Vor allem haben doch alle vergessen, wie das Programm funktioniert, wenn die 2 Tage damit nicht gearbeitet haben...:ugly:

Diesmal ist mir die Bude eigentlich bissl zu teuer, liegt aber vom Stadtteil her gut, wenn auch an einer Hauptstraße. Ausstattung ist alles drin, was ich haben will, Balkon und jedes Zimmer, Küche und Bad mit Fenster. EBK ist drin, Keller und wohl ausreichend Prakplätze sind vorhanden. Nur die 8,73 EUR/qm bei 59 qm sind mir bissl viel für Lübeck, aber an die Preise wird man sich wohl gewöhnen müssen.:rolleyes:

Habe auch einige Neubauten entdeckt, da werden ja zwischen 9,50 - 15 EUR kalt abgegriffen.:mad: