Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.427
3.321
128
Du bist anscheinend ein sog. Bonze, der Wohneigentum oder sowas besitzt, während wir auf Gedeih und Verderb unseren miesen Vermietern ausgeliefert sind!:o:ugly:
Ja, so ein Ofen oder Kamin hat schon was, aber sowas bekommt man in den Häusern/Wohnungen hier nicht.:(
Glaub mir, ich / wir habe wirklich lange auch in irgend welchen schimmeligen, verwarzten (zumindest nach dem ich ausgezogen bin) und hellhörigen Löchern gehaust.
Nur dank der Vörderung von jungen Familien durch die Hansestadt Hamburg konnten wir irgendwann erst eine Eigentumswohnung und dann nach deren Renovierung und durch die steigenden Preise unser jetziges Häuschen mit 12qm Garten finanzieren. ;)

Das nennt man dann „mehr Glück als Verstand“ und das Risiko, da es noch lange der Bank gehört, bleibt.

Der Bonze bin ich jetzt erst geworden. :ugly:
So, muss dann auch mal wieder Geld für meine Bank verdienen. *winkundweg*

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.411
88.398
168
Hansestadt
Glaub mir, ich / wir habe wirklich lange auch in irgend welchen schimmeligen, verwarzten (zumindest nach dem ich ausgezogen bin) und hellhörigen Löchern gehaust.
Nur dank der Vörderung von jungen Familien durch die Hansestadt Hamburg konnten wir irgendwann erst eine Eigentumswohnung und dann nach deren Renovierung und durch die steigenden Preise unser jetziges Häuschen mit 12qm Garten finanzieren. ;)

Das nennt man dann „mehr Glück als Verstand“ und das Risiko, da es noch lange der Bank gehört, bleibt.

Der Bonze bin ich jetzt erst geworden. :ugly:
So, muss dann auch mal wieder Geld für meine Bank verdienen. *winkundweg*
OK, das kann ich gerade nochmal durchgehen lassen:o Hast wirklich Glück gehabt...sowohl als auch...:ugly:

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Und noch gut, die Story? ;)

Plattenbörse! Oh ha, das wird doch wieder teuer. Na viel Spaß. :D

Mehr technisch, ist aber nicht so genau zu definieren. Wahrscheinlich ist technische Kundenberatung das Wort was meinem Job am nächsten kommt. Mit dem Abschluss und den Zahlen habe ich aber zum Glück dann nichts mehr zu tun. Das ist in der Medizintechnik schon ein ganz schön hartes Brett mit den Einkäufern dort zu verhandeln.
Ja passt sehr gut, scheint ja ein neuer Erzählstrang zu sein. Bin schon gespannt, ob das dann auch so wie Game Of Thrones ausartet!

Ja das fürchte ich auch aber das ist zum Glück nicht so oft im Jahr:D

Ich verstehe was du meinst. Mit Medizintechnik haben wir jetzt leider keine Berührungspunkte aber ist ja auch so immer gut zu wissen. Ein alter Kumpel von mir arbeitet in dem Bereich, seine Firma ist von so einem großen Konzern übernommen worden, fällt mir nur der Name gerade nicht eino_O
Edit: Fresenius ist die Firma wieder eingefallen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Du bist anscheinend ein sog. Bonze, der Wohneigentum oder sowas besitzt, während wir auf Gedeih und Verderb unseren miesen Vermietern ausgeliefert sind!:o:ugly:
Oh hauahauaha, nur weil man Wohneigentum hat ist man ein Bonze? :angel:
2013 waren 43% der Haushalte Eigentum und 47% zur Miete. Da sind wir ja ein Land der Bonzen :D

• Like

SAVA

4 Aug. 2014
94.411
88.398
168
Hansestadt
So, alle Mann wieder an die Daumen und drücken, die Vermieterin von der tollen Wohnung mit den zwei Balkonen hat angerufen. Heute um 18:15 Uhr kann ich die Bude besichtigen.:)
Unterlagen hab ich schon alle beisammen, hoffentlich ist sie wie beschrieben, dann nehme ich die, wenn ich denn den Zuschlag bekomme.:KO:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
So, alle Mann wieder an die Daumen und drücken, die Vermieterin von der tollen Wohnung mit den zwei Balkonen hat angerufen. Heute um 18:15 Uhr kann ich die Bude besichtigen.:)
Unterlagen hab ich schon alle beisammen, hoffentlich ist sie wie beschrieben, dann nehme ich die, wenn ich denn den Zuschlag bekomme.:KO:
Super Nachricht, da wird dolle gedrückt, hoffentlich ist sie so wie du sie dir vorstellst:)

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
94.411
88.398
168
Hansestadt
Super Nachricht, da wird dolle gedrückt, hoffentlich ist sie so wie du sie dir vorstellst:)
Danke Dir!:)
Hab irgendwie ein gutes Gefühl, so wie die Vermieterin sich gibt und wie wir miteinander gesprochen haben. Vor allem ist ja sehr positiv, dass sie mich angerufen hat. Hab ich ihr wohl im ersten Gespräch gefallen...:)

Phanti werde ich ihr aber erstmal verschweigen...:ugly:

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Danke Dir!:)
Hab irgendwie ein gutes Gefühl, so wie die Vermieterin sich gibt und wie wir miteinander gesprochen haben. Vor allem ist ja sehr positiv, dass sie mich angerufen hat. Hab ich ihr wohl im ersten Gespräch gefallen...:)

Phanti werde ich ihr aber erstmal verschweigen...:ugly:
Ja Phanti kommt erst nach der Unterschrift genauso wie die Mentors:D

• Like

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Dein Glück, dass ich da gerade nicht Auto fahren muß. Werde dir die Daumen drücken.
Dann pack ich Alfi ein und nehme ihn samt Pferd mit zum Westensee.
So, und jetzt mache ich Feierabend "Komm Alfi wir verpieseln uns" *alfi wuschel*

• Like
Reaktionen: Hex und SAVA

Hex

4 März 2004
247.924
67.884
158
Ich drücke, ich drücke....ganz fest.....:)

• Like