Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.917
5.746
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Das Argument mit den höheren Kosten lass ich nicht gelten, das habe ich schon oft genug gesagt....;)
Weil für die ungesunden Lebensmittel ist ja genug Kohle da und für Kippen und Alkohol und was weiß ich alles für Süßkram. Aber bei Fleisch da muss es billig sein und regionale Produkte werden auch gemieden.
Da passt die Relation nicht, denn wenn ich soviel Kohle für ungesundes Zeuch ausgeben kann, als "armer" Verbraucher, dann kann ich auch mehr Geld für hochwertige Waren ausgeben. Dafür müsste man sich nur woanders mal etwas einschränken. ;)

Ich glaube ja auch nicht das sich jemals groß was ändern wird und die Masse wird weiterhin dieses Getriebe ölen. Leider.
Und solange wird auch die Produktion weiter so laufen. Man macht es ja möglich.

Jepp da hast du absolut Recht, aber, ein gewisser Schritt würde die Preise auch erhöhen, halt nicht auf das Niveau von Bio und da seh ich halt höhere Chancen das mit der breiten Masse durchzusetzen. Das meinte ich mit wenigstens. Der weg der kleinen Schritte. Aber nicht mal das scheint zu funktionieren und das macht eigentlich schon traurig.
Aber da gehts ja schon los, woran erkenn ich artgerechte Haltung? Solang da nicht richtig durchgriffen wird jubeln die dem Volk doch alles unter.

Hex

4 März 2004
247.916
67.871
158
Jepp da hast du absolut Recht, aber, ein gewisser Schritt würde die Preise auch erhöhen, halt nicht auf das Niveau von Bio und da seh ich halt höhere Chancen das mit der breiten Masse durchzusetzen. Das meinte ich mit wenigstens. Der weg der kleinen Schritte. Aber nicht mal das scheint zu funktionieren und das macht eigentlich schon traurig.
Aber da gehts ja schon los, woran erkenn ich artgerechte Haltung? Solang da nicht richtig durchgriffen wird jubeln die dem Volk doch alles unter.
Information! Da muss man sich halt etwas Mühe machen und sich informieren über Bioqualität usw....welche Produkte? Von wem? usw......Regionale Produkte unterstützen.....Fleisch vom Metzger des Vertrowens......usw...usw....man ist da jetz nicht unbedingt überfordert, für andere Sachen hat man ja auch Zeit sich ausgiebig zu informieren, zb. bei technischen Anschaffungen etc....;)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.788
12.970
130
35
Rheinhessen
Morgen.:D
Alter, was für eine Nacht.
Bei uns hat es nämlich direkt vor unserer Nase gebrannt.
Bin so um 03:00Uhr aufgewacht, weil es riesen Schläge getan hat.
Ich dachte erst das was mit meinen Großeltern ist, also bin ich zu Mutti und Vatti ins Schlafzimmer gerannt, um zu fragen ob se den Krach auch gehört haben.
Da hat Vatti aber schon am Telefon gehangen und die Feuerwehr informiert

Omg. Da hattet ihr aber Spaß.:eek::eek:
Hast du wenigstens laut Feuer Frei gehört?:ugly:

Hex

4 März 2004
247.916
67.871
158
noch ziemlich platt vom Zahnarzt...Betäubung wirkt immer noch ziemlich stark.
Ich muss da auch hin....mein Zahn ist schon vor längerem ein Stück abgebrochen....:uff:
Bis jetzt hat mich meine Zahnarztphobie noch voll im Griff und ich bin noch nicht fähig gewesen.
Gute schnelle Besserung dir Zachi. :)

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich muss da auch hin....mein Zahn ist schon vor längerem ein Stück abgebrochen....:uff:
Bis jetzt hat mich meine Zahnarztphobie noch voll im Griff und ich bin noch nicht fähig gewesen.

Danke.

Hoffe für dich das du die Phobie doch noch in den Griff bekommst..

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.714
6.831
118
Niedersachsen

Warte lieber nicht zu lange, sonst wird's nur noch schlimmer.

Hallo Hex, wie geht's dir denn so? Hast du noch Nachwirkungen vom Unfall?

Zahn abgebrochen . Gibt ǹspäter ǹe Krone.

Dann hat er heute abgeschliffen? Gute Besserung! :)