Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.138
7.713
128
36
Weidhausen b. Coburg
Brandstifftung?

Gatte fragt : Autowerkstatt?

Keine Ahnung. Auf jeden Fall, war die Kripo schon da und hat sich umgeschaut.
Vor allem steht heute in der Zeitung das in Weingarten, was bei uns in der nähe ist, ebenfalls Autos gebrannt haben.
Das soll aber angeblich ne Batterie ned abgeklemmt gewesen sein.
Den besten Spruch hat heute Nacht aber der Polizist gebracht, wo Vatti befragt hat.
Ihr hab ja hier die beste Aussicht.:ugly:
Na ja, wir haben müssen da ja wirklich nur zum Wohnzimmer, übern Balkon rausschauen und da ist dann ja auch schon die Werkstatt.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.343
88.307
168
Hansestadt
Vor allem steht heute in der Zeitung das in Weingarten, was bei uns in der nähe ist, ebenfalls Autos gebrannt haben.
Den besten Spruch hat heute Nacht aber der Polizist gebracht, wo Vatti befragt hat.
Na ja, wir haben müssen dahin ja wirklich nur zum Wohnzimmer rausschauen und da ist dann ja auch schon die Werkstatt.

Ja, tolle Aussicht: eine Autowerkstatt, wo man laufend bei der Schwarzarbeit zusehen kann. :ugly:
Das ist mein Wunschtraum. Der Polizist hat wirklich Ahnung. :o

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Na ja, wir haben müssen da ja wirklich nur zum Wohnzimmer, übern Balkon rausschauen und da ist dann ja auch schon die Werkstatt.

sehr misteriööös...

Jackel

31 Okt. 2010
63.916
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Klar, da kann man drauf warten. Oder handeln.
Ohne Druck passiert da nix. Warum sollen die Fleischproduzenten denn was ändern, wenn wir das alles fleißig weiter kaufen und immer das billigste nehmen. ;)

Korrekt, aber die breite Masse wird kaufen und die Tiere müssen leiden. Ich bin ja kein Vegetarier, aber man kann die Viecher auch anständig behandeln.

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
Morgen.:D
Alter, was für eine Nacht.
Bei uns hat es nämlich direkt vor unserer Nase gebrannt.
Bin so um 03:00Uhr aufgewacht, weil es riesen Schläge getan hat.
Ich dachte erst das was mit meinen Großeltern ist, also bin ich zu Mutti und Vatti ins Schlafzimmer gerannt, um zu fragen ob se den Krach auch gehört haben.
Da hat Vatti aber schon am Telefon gehangen und die Feuerwehr informiert.

:eek::eek::eek: Mächtiges Feuer!

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
Korrekt, aber die breite Masse wird kaufen und die Tiere müssen leiden. Ich bin ja kein Vegetarier, aber man kann die Viecher auch anständig behandeln.
Dann sollte sich die breite Masse mal allmählich umstellen und anders koofen.
Und da fängt man dann auch an, beim Verbraucher, das Thema hatten wir ja schon oft im Ernährungsfred.
Der Verbaucher hat eigentlich vieles in der Hand, nur scheint das einigen oder eher vielen recht egal zu sein. Man sieht ja nur das fertige Produkt und muss sich keinen Kopp machen über den Weg bis dorthin, zudem auch noch günstig, ja was will man mehr....:o:rolleyes:

Achtest du bei deinem Einkauf darauf? :) Das wäre schön.;)

Jackel

31 Okt. 2010
63.916
5.745
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Dann sollte sich die breite Masse mal allmählich umstellen und anders koofen.
Und da fängt man dann auch an, beim Verbraucher, das Thema hatten wir ja schon oft im Ernährungsfred.
Der Verbaucher hat eigentlich vieles in der Hand, nur scheint das einigen oder eher vielen recht egal zu sein. Man sieht ja nur das fertige Produkt und muss sich keinen Kopp machen über den Weg bis dorthin, zudem auch noch günstig, ja was will man mehr....:o:rolleyes:

Achtest du bei deinem Einkauf darauf? :) Das wäre schön.;)

Das wird mit der breiten Masse nicht funktionieren. Das ist ja alles richtig und der Gedanke ist schön, aber due Realität sieht nun mal anders aus. Auch darf man nicht vergessen, dass wirklich einige Leute aufn Cent gucken müssen. Wenn man aber WENIGSTENS mal ein gewisses Mindestmaß an Haltung und Transport festlegen würde, damit die Tiere nicht so leiden müssen und sich bewegen können, hätte man wenigstens mal einen Schritt gemacht. Aber den entscheidenden Leuten ist das Leid der Tiere mal so völlig egal. Und leider auch en Großteil der Bevölkerung, sonst würde da mehr gehen.

Ja, zumindest geb ich mir Mühe.

Hex

4 März 2004
247.889
67.852
158
Das wird mit der breiten Masse nicht funktionieren. Das ist ja alles richtig und der Gedanke ist schön, aber due Realität sieht nun mal anders aus. Auch darf man nicht vergessen, dass wirklich einige Leute aufn Cent gucken müssen. Wenn man aber WENIGSTENS mal ein gewisses Mindestmaß an Haltung und Transport festlegen würde, damit die Tiere nicht so leiden müssen und sich bewegen können, hätte man wenigstens mal einen Schritt gemacht. Aber den entscheidenden Leuten ist das Leid der Tiere mal so völlig egal. Und leider auch en Großteil der Bevölkerung, sonst würde da mehr gehen.

Das Argument mit den höheren Kosten lass ich nicht gelten, das habe ich schon oft genug gesagt....;)
Weil für die ungesunden Lebensmittel ist ja genug Kohle da und für Kippen und Alkohol und was weiß ich alles für Süßkram. Aber bei Fleisch da muss es billig sein und regionale Produkte werden auch gemieden.
Da passt die Relation nicht, denn wenn ich soviel Kohle für ungesundes Zeuch ausgeben kann, als "armer" Verbraucher, dann kann ich auch mehr Geld für hochwertige Waren ausgeben. Dafür müsste man sich nur woanders mal etwas einschränken. ;)

Ich glaube ja auch nicht das sich jemals groß was ändern wird und die Masse wird weiterhin dieses Getriebe ölen. Leider.
Und solange wird auch die Produktion weiter so laufen. Man macht es ja möglich.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.713
15.104
168

das liegt an diesen ganzen casting Shows wie voice of Germany oder Tatorte und sowas :o