Frankenstolz
W:O:A Metalmaster
Hut ab!
Eure Autos?
Nö, sind die von der gegenüberliegenden Werkstatt.
Hut ab!
Eure Autos?
Nö, sind die von der gegenüberliegenden Werkstatt.
um Himmels Willlen! hoffentlich ist niemand verletzt worden..
Personen sind keine zu Schaden gekommen. Nur n Paar Autos.
Brandstifftung?
Gatte fragt : Autowerkstatt?
Keine Ahnung. Auf jeden Fall, war die Kripo schon da und hat sich umgeschaut.
Vor allem steht heute in der Zeitung das in Weingarten, was bei uns in der nähe ist, ebenfalls Autos gebrannt haben.
Das soll aber angeblich ne Batterie ned abgeklemmt gewesen sein.
Den besten Spruch hat heute Nacht aber der Polizist gebracht, wo Vatti befragt hat.
Ihr hab ja hier die beste Aussicht.
Na ja, wir haben müssen dahin ja wirklich nur zum Wohnzimmer rausschauen und da ist dann ja auch schon die Werkstatt.
Keine Ahnung. Auf jeden Fall, war die Kripo schon da und hat sich umgeschaut.
Vor allem steht heute in der Zeitung das in Weingarten, was bei uns in der nähe ist, ebenfalls Autos gebrannt haben.
Das soll aber angeblich ne Batterie ned abgeklemmt gewesen sein.
Den besten Spruch hat heute Nacht aber der Polizist gebracht, wo Vatti befragt hat.
Ihr hab ja hier die beste Aussicht.
Na ja, wir haben müssen da ja wirklich nur zum Wohnzimmer, übern Balkon rausschauen und da ist dann ja auch schon die Werkstatt.
Ja, tolle Aussicht: eine Autowerkstatt, wo man laufend bei der Schwarzarbeit zusehen kann.
Das ist mein Wunschtraum. Der Polizist hat wirklich Ahnung.![]()
Klar, da kann man drauf warten. Oder handeln.
Ohne Druck passiert da nix. Warum sollen die Fleischproduzenten denn was ändern, wenn wir das alles fleißig weiter kaufen und immer das billigste nehmen.![]()
Morgen.
Alter, was für eine Nacht.
Bei uns hat es nämlich direkt vor unserer Nase gebrannt.
Bin so um 03:00Uhr aufgewacht, weil es riesen Schläge getan hat.
Ich dachte erst das was mit meinen Großeltern ist, also bin ich zu Mutti und Vatti ins Schlafzimmer gerannt, um zu fragen ob se den Krach auch gehört haben.
Da hat Vatti aber schon am Telefon gehangen und die Feuerwehr informiert.
![]()
![]()
Dann sollte sich die breite Masse mal allmählich umstellen und anders koofen.Korrekt, aber die breite Masse wird kaufen und die Tiere müssen leiden. Ich bin ja kein Vegetarier, aber man kann die Viecher auch anständig behandeln.
Dann sollte sich die breite Masse mal allmählich umstellen und anders koofen.
Und da fängt man dann auch an, beim Verbraucher, das Thema hatten wir ja schon oft im Ernährungsfred.
Der Verbaucher hat eigentlich vieles in der Hand, nur scheint das einigen oder eher vielen recht egal zu sein. Man sieht ja nur das fertige Produkt und muss sich keinen Kopp machen über den Weg bis dorthin, zudem auch noch günstig, ja was will man mehr....
Achtest du bei deinem Einkauf darauf?Das wäre schön.
![]()
Das Argument mit den höheren Kosten lass ich nicht gelten, das habe ich schon oft genug gesagt....Das wird mit der breiten Masse nicht funktionieren. Das ist ja alles richtig und der Gedanke ist schön, aber due Realität sieht nun mal anders aus. Auch darf man nicht vergessen, dass wirklich einige Leute aufn Cent gucken müssen. Wenn man aber WENIGSTENS mal ein gewisses Mindestmaß an Haltung und Transport festlegen würde, damit die Tiere nicht so leiden müssen und sich bewegen können, hätte man wenigstens mal einen Schritt gemacht. Aber den entscheidenden Leuten ist das Leid der Tiere mal so völlig egal. Und leider auch en Großteil der Bevölkerung, sonst würde da mehr gehen.
Ja, zumindest geb ich mir Mühe.
Das wird mit der breiten Masse nicht funktionieren. Das ist ja alles richtig und der Gedanke ist schön, aber due Realität sieht nun mal anders aus. Auch darf man nicht vergessen, dass wirklich einige Leute aufn Cent gucken müssen. Wenn man aber WENIGSTENS mal ein gewisses Mindestmaß an Haltung und Transport festlegen würde, damit die Tiere nicht so leiden müssen und sich bewegen können, hätte man wenigstens mal einen Schritt gemacht. Aber den entscheidenden Leuten ist das Leid der Tiere mal so völlig egal. Und leider auch en Großteil der Bevölkerung, sonst würde da mehr gehen.
Ja, zumindest geb ich mir Mühe.