Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.673
3.058
128
Ja schon, aber man könnte auch grundlegend mal andere Vorschriften zur Tierhaltung machen. Und auch Beförderung. Da liegt schon viel im argen.

Klar, da kann man drauf warten. Oder handeln.
Ohne Druck passiert da nix. Warum sollen die Fleischproduzenten denn was ändern, wenn wir das alles fleißig weiter kaufen und immer das billigste nehmen. ;)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.607
67.482
158
Das kommt drauf an, welcher Studie man da grad glaubt.
Prinzipiell ist da nicht viel drin im Bier und nach der bisherigen Toxizität tatsächlich unproblematisch.
Die WHO hat das Zeug aber als wahrscheinlich krebserregend eingestuft.
Das BfR in Deutschland ist nicht überzeugt davon.
Glaube keiner Studie, die du nicht selber finanziert hast.

Wobei auch Alkohol krebsfördernd ist...
Jetzt schlauer? :ugly:
Den Werten nach müsste man etliche Liter Bier am Tag trinken damit es wirklich krebserregend ist, insofern ist es wohl eher unbedenklich Bier zu genießen. Vor allem wenn man es nicht täglich konsumiert.

Ich trinke mittlerweile kaum noch Alkohol, das ist echt selten geworden und komm damit auch ganz gut zurecht. Jedenfalls isses gut enthaltsam zu sein für die schlanke Linie....:D

Moin Gemeinde! :)
*Alfieversorgundwuschel*

fruehstueck_tisch2.jpg

Hex

4 März 2004
247.607
67.482
158
Jepp, das ist auc meine Meinung, nur kann ich mich da immer gleich aufregen, denn da geht so einiges schief wo sich ein paar wenige auf kosten anderer ne goldene Nase verdienen und da guck ich grad auf die Tiere. Aber das ist en Thema wo ich mich zu leicht reinsteigere.
Reinsteigern nützt aber nix, lieber bewusst auf den Einkauf achten. ;) Nicht unterstützen nach Möglichkeit!:)

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.125
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Morgen.:D
Alter, was für eine Nacht.
Bei uns hat es nämlich direkt vor unserer Nase gebrannt.
Bin so um 03:00Uhr aufgewacht, weil es riesen Schläge getan hat.
Ich dachte erst das was mit meinen Großeltern ist, also bin ich zu Mutti und Vatti ins Schlafzimmer gerannt, um zu fragen ob se den Krach auch gehört haben.
Da hat Vatti aber schon am Telefon gehangen und die Feuerwehr informiert.

SAVA

4 Aug. 2014
94.042
87.776
168
Hansestadt
Morgen.:D
Alter, was für eine Nacht. Bei uns hat es heute Nacht vor unserer Nase gebrannt.
Bin so um 03:00Uhr aufgewacht, weil es riesen Schläge getan hat.
Ich dachte erst das was mit meinen Großeltern ist, also bin ich zu Mutti und Vatti ins Schlafzimmer gerannt um zu fragen ob se den Krach auch gehört haben.
Da hat Vatti aber schon am Telefon gehangen und die Feuerwehr informiert.

:eek:
Hut ab!

Eure Autos?